Estuary Mod v2

  • Dann ist das TVHeadend und müsste dort in den Bugtracker rein. Für eine Lösung sind da allerdings die Aussichten alles andere als rosig...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich nutze den internen EPG-Grabber "XMLTV: /usr/bin/tv_grab_wg++ is a wrapper grabber around WebGrab+Plus". Vielleicht werden darüber die Daten so eingespielt.

    Möglicherweise macht es Sinn, den Datengrabber für tvHeadend zu wechseln. Beispielsweise https://github.com/b-jesch/tv_grab_file? @Publish3r

  • ### 3.4.1+matrix ###

    • improved Channel Guide OSD, Channel OSD
    • missing HDR label on Live-TV (PVR) added
    • Record flag added

    ### 4.0.1+nexus ###

    • improved Channel Guide OSD, Channel OSD
    • missing HDR label on Live-TV (PVR) added
    • Record flag added
  • Bei der neuen Version habe ich beim TV schauen unten links im EPG (Zeitlinie) kein Bild, nur ein dunkelgraues Kästchen. Vorher wurde das Livebild angezeigt.
    Wenn kein TV läuft, sieht man dort das Fanart/Poster.

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • Da hat sich das Passepartout vor das Videofenster gemogelt. Quickfix: xml/Includes_PVR.xml von Github laden und ins xml-Verzeichnis des Skins spielen. Ansonsten bis nächste Woche warten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wurde was an der Geschwindigkeit verbessert bei der letzten Build weil mir Kodi etwas smoother vorkommt?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Zumindest bei der Nexusvariante scheint man wohl etwas an der GUI gemacht zu haben. Die Animationseffekte (Slides und Fades) sind nicht mehr ganz so zappelig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin @PvD.

    Ich habe mir mal das PVR Artwork Modul geforkt und etwas meinen Bedürfnissen angepasst. https://github.com/Publish3r/script.module.pvr.artwork

    In der main.py und service.py habe ich das Listitem "title" nochmal durch die tvtv / tmsapi geschickt, um mir, falls vorhanden, den englischen Original Titel der Serie / Films zu holen.
    Dies erhöht die Trefferquote bei US / UK Serien gewaltig.
    Damit bin ich auch einigermaßen zufrieden, auf jeden Fall mehr, als vorher.

    Nun kommt der Punkt, der mir noch nicht gefällt:
    Wie auch in der Originalversion, gibt es natürlich auch hier nicht immer einen Treffer oder den richtigen Treffer.

    Wenn ich jetzt aber eine manuelle Suche starten möchte, wird mir logischerweise jetzt auch im Suchfeld der englische Titel vorgegeben, das möchte ich so nicht. Und auch die erstellten Ordner für die Artworks erhalten jetzt den englischen Titel. Das möchte ich so auch nicht.
    Ich schätze mal, dass ich meinen Code idealerweise an einer anderen Stelle verbauen müßte, blicke aber nicht durch den Programmiercode, ist zugegebenrmaßen zu hoch für mich.

    Hast evtl. einen Vorschlag / Idee, wo ich da ansetzen könnte?

    MfG.

  • In der main.py und service.py habe ich das Listitem "title" nochmal durch die tvtv / tmsapi geschickt, um mir, falls vorhanden, den englischen Original Titel der Serie / Films zu holen.

    Wenn Du den deutschen Titel gegen den englischen Titel austauschst, wird im weiteren Programmlauf auch nur der englische (bzw. geänderte) Titel verwendet - mit den von Dir erkannten Konsequenzen:


    Wenn ich jetzt aber eine manuelle Suche starten möchte, wird mir logischerweise jetzt auch im Suchfeld der englische Titel vorgegeben, das möchte ich so nicht. Und auch die erstellten Ordner für die Artworks erhalten jetzt den englischen Titel. Das möchte ich so auch nicht.

    Du musst der TMBD-API den englischen Titel übergeben und solltest auch die Suchsprache auf 'en' stellen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Du musst der TMBD-API den englischen Titel übergeben und solltest auch die Suchsprache auf 'en' stellen

    Also ist der suchrelavante Titel nur in der tmdb.py zu ändern?
    Wie sieht das mit fanart.tv aus? Die Suche folgt dann über die tmdb id und nicht über den Titel?

    Edit:
    Und von wo wird title an die tmdb.py übergeben? Wäre ja unklug jetzt jeden def Search Block umzuschreiben.

  • Wie sieht das mit fanart.tv aus? Die Suche folgt dann über die tmdb id und nicht über den Titel?

    fanart.tv sucht nicht, sondern gibt anhand einer tmdb/tvdb id sowie dem Merkmal Movie/TVShow die Fanart zurück.

    Und von wo wird title an die tmdb.py übergeben? Wäre ja unklug jetzt jeden def Search Block umzuschreiben.

    Dort wäre dein Einstieg: https://github.com/b-jesch/script…etadata.py#L564 Hier würde ich einen else-Zweig aufmachen und nochmal die Suche nach dem engl. Titel anstoßen: https://github.com/b-jesch/script…etadata.py#L576

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Github: https://github.com/Publish3r/script.module.pvr.artwork
    Vorteil an der Version: Bessere Suchergebnisse / Trefferquote für Serien und Dokumentationen.

  • Im fullscreen tv wenn ich nach links oder rechts drücke hätte ich gern, dass ich im timeshift nach links und rechts springe. So als würde ein Film laufen. Bei mir kommt allerdings die kanalliste. Ist das ein Bug oder ein Feature? :D

    Jedenfalls wäre es schön wenn mir jemand helfen kann, Hab die kanalliste noch nie gebraucht. Beim fullscreen tv und auch sonst in jedem Fenster drücke ich global die epg Taste.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Das Navigationsinterface des PVR ist ein vollkommen anderes als das des Videoplayers. Dazu kommt, dass diverse Clients kein Timeshift unterstützen.

    (links/rechts) Bei mir kommt allerdings die kanalliste. Ist das ein Bug oder ein Feature?

    Hier passiert bei links/rechts genau garnichts. Lediglich hoch/runter wechselt den Kanal. Hast Du irgendwas per Key-Editor umgebogen?

    EDIT: Im Timeshiftmodus springt <links> an den Beginn der Timeshift-Aufzeichnung (ich habe kein permanentes Timeshift) und mit <rechts> dann jeweils 10 sec vor.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (21. Mai 2022 um 12:45)

  • ### 3.4.1+matrix.1 / 4.0.1+nexus.1 ###

    • use sort order of upcoming next episodes from embuary skinhelper addon
    • move decorator background of video preview from epg window into background
    • Fix bug on skin settings is unchangeable if a setting met no language string when language has changed.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ### 3.4.1+matrix.2 / 4.0.1+nexus.2 ###

    • Improved OSD animations (reduce flickering slides)
    • Icon Powerdown/Timer added (active addon "Recording & Power Manager - RPM")
    • OSD PVR flag added if broadcast is available in local file system
    • Background for PVR channel icons added
  • Ich habe mir heute den mod angesehen. Finde ich wirklich gelungen auch wenn er ein wenig komplizierter ist als der Standard skin.
    Eines ist mir allerdings bei "Musik" aufgefallen: Nach einem Neustart wird nach Anwahl eines Albums das Bild mit Mikrofon und Kopfhörer angezeigt. Das geht aber nur einmal. Bei den nächsten Alben bleibt die Trackliste so stehen. Nur wenn ich 2x auf Zurück tippe, bin ich wieder bei der Animation mit Kopfhörer und Mikro.
    Ist das so gewollt oder gibt's irgendeine Einstellung dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!