plugin.video.surveillanceroom für Kodi 19 Matrix

  • Hallo Nerds!
    Ich benutze seit ewigen Zeiten das "plugin.video.surveillanceroom" und möchte es nicht mehr missen!
    Laut GitHub ist da leider seit 2015 nichts mehr passiert. Es sieht also leider nicht so aus als würde sich jemand aufraffen und die nötigen Anpassungen an
    Kodi-Matrix mit Python3 machen. Also dachte ich: "Versuch ich`s doch mal"!
    Ich hab also die addon.xml angepasst und den Python-Code mit dem "kodi-addon-checker" und futurize angepasst.
    Das Addon dann in Kodi-Matrix gestartet und in ewiger Fizzelarbeit die auftretenden Error beseitigt.

    So, bin jetzt soweit, daß das Addon ohne Fehler startet. Gehe ich aber auf "Konfigurieren" sehe ich leider nur eine fast leere Konfigurationsmaske.

    Im Log ist die einzige Auffälligkeit:

    Code
    DEBUG <CAddonSettings[plugin.video.surveillanceroom]>: trying to load setting definitions from old format...

    Jetzt komm ich leider, auch nach ewiger Suche im Internet nicht mehr weiter
    Vielleicht könnte ja mal einer der Python-Cracks hier einen Blick drauf werfen und mir eventuell einen Stupser in die richtige Richtung geben.
    Man möge mir nachsehen, bis heute morgen um 5.30 Uhr war das ganze noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich!

  • Hallo,
    Erstmal vielen Dank für das anpassen an Kodi 19. ;) ich habe festgestellt das mein [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] mit dieser Version nicht mehr funktioniert

    Code
    keymap" data-line="1"><[definition='3','0']keymap[/definition]><global><keyboard><key id="61508">XBMC.RunPlugin(plugin://plugin.video.surveillanceroom?action=show_preview&camera_number=2)</key></keyboard></global></[definition='3','0']keymap[/definition]>


    Und über curl im iobroker Blockly auch nicht

    Code
    curl -i -X POST -H "Content-Type: application/json" -d '{"jsonrpc":"2.0","method":"Addons.ExecuteAddon","params":{"wait":false,"addonid":"plugin.video.surveillanceroom","params":{"action":"show_preview&camera_number=2"}}}' http://192.168.0.127:8080/jsonrpc

    Weiß jemand woran das liegt und wie man es wieder zum Laufen bekommt?

  • Vielen dank das funktioniert schon mal.
    Gibt es auch noch eine Lösung für die zweite Variante? Die funktioniert besser über iobroker um auf mehreren Geräten ein Bild beim klingeln an der Haustür angezeigt zu bekommen.

  • Entschuldigt hat etwas gedauert hoffe ich hab die richtige Stelle in dem ewig langen [definition='1','0']log[/definition] und die richtigen Sachen aktiviert zum Logen.

    Code
    2021-08-06 10:07:10.927 T:10178   DEBUG <general>: CServiceAddonManager: stopping plugin.video.surveillanceroom.
    2021-08-06 10:07:10.927 T:10178   DEBUG <general>: CPythonInvoker(2, /storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/plugin.video.surveillanceroom/service.py): trigger Monitor abort request
    2021-08-06 10:07:10.932 T:10215    INFO <general>: CPythonInvoker(2, /storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/plugin.video.surveillanceroom/service.py): script successfully run
    2021-08-06 10:07:10.932 T:10215   DEBUG <general>: onExecutionDone(2, /storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/plugin.video.surveillanceroom/service.py)
    2021-08-06 10:07:10.932 T:10215   DEBUG <general>: .
    2021-08-06 10:07:11.208 T:10215    INFO <general>: Skipped 1 duplicate messages..
    2021-08-06 10:07:11.208 T:10215    INFO <general>: Python interpreter interrupted by user
    2021-08-06 10:07:11.208 T:10178   DEBUG <general>: CPythonInvoker(2, /storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/plugin.video.surveillanceroom/service.py): script termination took 281ms
  • Sorry, aber der Schnipsel ist wertlos.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Befehl scheint bei Kodi nicht anzukommen. Zumindest steht kein

    Code
    2021-08-06 16:31:59.351 T:14022   DEBUG <CWebserver[8080]>: request received for /jsonrpc

    im Log (das da oben ist aus meinem Log). Das erscheint immer, wenn ein Request per curl abgesetzt wird (gerade im Terminal ausprobiert). Stimmt denn die IP-Adresse hinten? Ist die Steuerung über den Webserver/durch andere Programme/durch andere Geräte erlaubt?

  • Danke jetzt funktioniert es.

    Wahren die Einstellungen das muss ich vergessen haben als mir das Gerät letztens die Einstellungen teilweise zurück gesetzt hat. Ist echt gemein wenn es auf zwei Kodi 18 funktioniert und auf 19 plötzlich nicht wenn man es dann mal testet.

  • Habe den Thread hier gerade gefunden.
    Super, dass jemand das Plugin auf Matrix portiert hat.
    Allerdings funktioniert bei mir die preview nicht. Ich sehe da immer nur einen schwarzen großen Balken und kein Live Bild.
    Wenn ich die Kamera im Plugin selektiere, kann ich im Full screen das Kamera-Bild sehen.
    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    VG Frank

  • wie wäre denn der korrekte Json call für das ausführen des addons?


    habe es hiermit versucht, aber leider ohne erfolg

    Code
    '{"jsonrpc":"2.0","method":"Addons.ExecuteAddon","params":{"wait":false,"addonid":"plugin.video.surveillanceroom","params":{"action":"show_preview&camera_number=1"}}}'

    der error :

    Code
    {
        "error": {
            "code": -32602,
            "message": "Invalid params."
        },
        "id": 1,
        "jsonrpc": "2.0"
    }
  • @PvD

    ich sehe gerade du hast das überarbeitet und die ID des plugins geändert. mit folgendem Code kriege ich aber leider das popup nicht auf, da kommt nur die auswahl welche kamera man sehen will. wie muss der call heissen um das popup direkt zuu öffnen?

    Code
    {"jsonrpc":"2.0","method":"Addons.ExecuteAddon","params":{"wait":false,"addonid":"plugin.video.ipcams","params":{"action":"show_preview&camera_number=1"}},"id":1}
  • Kann ich mir frühestens in zwei Wochen anschauen. Bin zur Zeit auf Reha.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!