Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Kann es sein dass yallo.tv die Anzahl der parallelen Streams auf 1 reduziert hat?

    Bei mir laufen auf jeden Fall noch 2 gleichzeitig, mehr habe ich auch nicht getestet.
    Aber das Thema hatten wir schonmal.
    Kann es sein, dass du einen VPN oder nen DNS Service nutzt?
    Falls ja, kann es sein, dass andere User ebenfalls gerade mit deiner genutzten CH IP auf Yallo zugreifen. Somit laufen nach Adam Riese ne ganze Menge Streams gleichzeitig. Und das irgendwo nen Limit seitens Yallo / IP ist, sollte klar sein.

    Edit:
    Kommando zurück. Auch mein 2. Stream hat gerade nach ca. 2 Minuten den Stream Anzahl Error bekommen. Somit könnte deine Vermutung richtig sein.

  • Bei mir laufen auf jeden Fall noch 2 gleichzeitig, mehr habe ich auch nicht getestet.Aber das Thema hatten wir schonmal.
    Kann es sein, dass du einen VPN oder nen DNS Service nutzt?
    Falls ja, kann es sein, dass andere User ebenfalls gerade mit deiner genutzten CH IP auf Yallo zugreifen. Somit laufen nach Adam Riese ne ganze Menge Streams gleichzeitig. Und das irgendwo nen Limit seitens Yallo / IP ist, sollte klar sein.

    Edit:
    Kommando zurück. Auch mein 2. Stream hat gerade nach ca. 2 Minuten den Stream Anzahl Error bekommen. Somit könnte deine Vermutung richtig sein.

    Ja, ist leider so - ich kann das auch bestätigen.

  • Auch die Clients müssen eine Schweizer IP-Adresse vorweisen können, ansonsten wird der Stream geblockt.

    Sowohl der Windows Rechner, als auch der CoreElec Client haben eine Schweizer IP (Cyberghost). IPTV Simple liest auch alle Sender der Telerising M3U ein, aber es kommt kein Stream zu Stande (CoreElec hängt sich sogar auf) :(

    Mit der 0.9.2 hatte das denke ich noch funktioniert.

    Gruß Daniel

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy@1098 (6. März 2023 um 12:06)

  • Bei mir laufen auf jeden Fall noch 2 gleichzeitig, mehr habe ich auch nicht getestet.Aber das Thema hatten wir schonmal.
    Kann es sein, dass du einen VPN oder nen DNS Service nutzt?
    Falls ja, kann es sein, dass andere User ebenfalls gerade mit deiner genutzten CH IP auf Yallo zugreifen. Somit laufen nach Adam Riese ne ganze Menge Streams gleichzeitig. Und das irgendwo nen Limit seitens Yallo / IP ist, sollte klar sein.

    Edit:
    Kommando zurück. Auch mein 2. Stream hat gerade nach ca. 2 Minuten den Stream Anzahl Error bekommen. Somit könnte deine Vermutung richtig sein.


    Ist eine Oracle Cloud Free Tier VM in Zürich. Es gibt da noch die Möglichkeit einer zweiten IP aber das erfordert etwas basteln. Nunja, dem geschenkten Gaul schaut mal nicht ins Maul oder so...

  • Dann liegt es vermutlich daran, dass der Windows-PC durch die VPN-Nutzung nicht mehr für die Clients erreichbar ist. Ansonsten hat das Problem nichts mit dem Skript zu tun.

    Auf dem Windows PC laufen auch andere Dienste wie bspw. der Emby Server u.s.w. Die sind auch problemlos unter der IP des Windows PC erreichbar. Wenn ich Kodi auf dem gleichen Rechner starte funktioniert die API tadellos. Habe jetzt zum Test nochmal mein Notebook hergenommen. Auch hier Cyberghost, die API und Kodi installiert. Auf dem Notebook läuft es. Möchte ich es aber von einem anderen Rechner, egal ob der besagte Windows PC oder eines meiner Kodi Clients abrufen, findet Simple IPTV zwar alle Sender, es kommt aber kein Stream zustande :(
    Bin mir sicher, dass das schon mal lief.
    Habt ihr denn das API immer auf dem gleichen Rechner laufen?

    Gruß Daniel

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

  • Auf dem Windows PC laufen auch andere Dienste wie bspw. der Emby Server u.s.w. Die sind auch problemlos unter der IP des Windows PC erreichbar. Wenn ich Kodi auf dem gleichen Rechner starte funktioniert die API tadellos. Habe jetzt zum Test nochmal mein Notebook hergenommen. Auch hier Cyberghost, die API und Kodi installiert. Auf dem Notebook läuft es. Möchte ich es aber von einem anderen Rechner, egal ob der besagte Windows PC oder eines meiner Kodi Clients abrufen, findet Simple IPTV zwar alle Sender, es kommt aber kein Stream zustande :-(Bin mir sicher, dass das schon mal lief.
    Habt ihr denn das API immer auf dem gleichen Rechner laufen?

    Gruß Daniel

    Wenn du einen schweizer Anbieter nutzt, muss der PC auf dem Telerising läuft eine schweizer IP haben. Greifst du die Streams dann von einem anderen Gerät ab, muss dieses andere Gerät auch eine schweizer IP haben. Und es muss natürlich sichergestellt werden, dass dieses andere Gerät nicht nur eine schweizer IP hat, sondern auch auf den PC zugreifen kann, auf dem Telerising installiert ist.

  • Ich kopiere den Link aus dem Web Interface einfach in Simple IPTV, damit sollte ich doch die richtige IP haben. Es haben auch alle Geräte über den Router die gleiche IP zugewiesen.
    Werde nochmal alles kontrollieren.

    Es wäre natürlich am einfachsten den Web Service auf dem Coreelec zum Laufen zu bekommen, aber das geht leider nicht.

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

  • Es wäre natürlich am einfachsten den Web Service auf dem Coreelec zum Laufen zu bekommen, aber das geht leider nicht.

    Noch einfacher wäre ein Raspberry + Telerising + TVheadend. Und dann die Kodi Clienten anstatt mit IPTV Simple über THheadend versorgen.
    Anstelle eines Raspberrys (Heimnetz), könntest du dir auch einen schweizer VPS mieten und darauf Telerising und TVheadend installieren.
    Ok, der Begriff "einfacher" ist hier an deinen Skills gemessen. Aber sicher ist es die Bessere Lösung.
    Und natürlich würde diese Lösung auch etwas kosten. Entweder die Anschaffung eines Raspberrys oder halt die VPS Server Miete.

  • Ich kopiere den Link aus dem Web Interface einfach in Simple IPTV, damit sollte ich doch die richtige IP haben. Es haben auch alle Geräte über den Router die gleiche IP zugewiesen.
    Werde nochmal alles kontrollieren.

    Es wäre natürlich am einfachsten den Web Service auf dem Coreelec zum Laufen zu bekommen, aber das geht leider nicht.

    schau dir mal die m3u an, was dort als ip:port drin steht und ob das stimmt.

  • schau dir mal die m3u an, was dort als ip:port drin steht und ob das stimmt.

    Das steht 192.168.178.5:5000, sollte also passen.

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

  • Noch einfacher wäre ein Raspberry + Telerising + TVheadend. Und dann die Kodi Clienten anstatt mit IPTV Simple über THheadend versorgen.Anstelle eines Raspberrys (Heimnetz), könntest du dir auch einen schweizer VPS mieten und darauf Telerising und TVheadend installieren.
    Ok, der Begriff "einfacher" ist hier an deinen Skills gemessen. Aber sicher ist es die Bessere Lösung.
    Und natürlich würde diese Lösung auch etwas kosten. Entweder die Anschaffung eines Raspberrys oder halt die VPS Server Miete.

    Das wäre mir auch die liebste Konfiguration, das lief schon mal mit tvh 4.3 und telerising 0.9.2 Nach dem Update eben leider nicht mehr. Habe meinen Pi4 wie folgt neu aufgesetzt:

    - Pi OS 32bit runtergeladen & SSH aktiviert, feste IP (192.168.178.5) vergeben
    - per Windows Terminal SSH Zugriff auf den PI verschafft, Updates & Upgrades gemacht
    - mit der Anleitung (Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Linux Pakete]) Telerising 0.9.7 installiert
    - OpenVPN installiert
    - mit dieser Anleitung (https://support.cyberghostvpn.com/hc/de/articles…C-konfigurieren) Cyberghost konfiguriert
    - http://192.168.178.5:5000/ spuckt jetzt beim yallo.tv folgendes aus:

    Status: OK
    Account information
    Account type: ANONYMOUS
    Available features
    Live TV

    - mit dieser Anleitung (https://canox.net/2021/01/tvhead…s-installieren/) TVH 4.3 (unstable) installiert und ein IPTV Automatic Network mit der URL http://192.168.178.5:5000/api/y3o/file/c…m3u?ffmpeg=true erstellt.

    FFMPEG ist natürlich auch installiert.

    Leider findet TVH keinerlei Sender.

    Ich komme einfach nicht weiter. Habe ich etwas übersehen?

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

  • Bei deiner VPN-Konfiguration ist der Zugang zu lokalen IP-Adressen scheinbar nicht möglich, weshalb nichts geladen wird. Was nichts mit dem Skript zu tun hat. Es ist ein Konfigurationsproblem bei deiner Verbindung - zur Umgehung des Geoblockings, wofür es meinerseits keinen Support gibt.

  • Yallo

    Einfach damit's noch einer gesagt hat... bei Yallo funktioniert aktuell auch bei mir nur noch ein Stream dauerhaft. Wenn ich einen zweiten Stream starte, dann klappt das zunächst, nach kurzer Zeit (<2Minuten) bleibt aber wenigstens einer der beiden dann mit "Anzahl maximaler Streams überschritten" hängen. Bei mir verabschieden sich dann oft beide Streams.... ? ....

    Jedenfalls hilft das umstellen der maximalen Streamanzahl in TVH um Ärger zu vermeiden.
    Man braucht dann eben noch einen anderen Provider - ich empfehle teleboy.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!