Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • @kodiboxco
    Der wesentliche Unterschied ist, dass Yallo diverse Sessions/Cookies zusätzlich einfordert, damit ein Stream startet. Bei Wilmaa gab es direkte Links mit einfachen Weiterleitungen zu den Channel-Streams. So ließ sich Wilmaa in eine einfache M3U-Senderliste packen - das geht jetzt bei Yallo so nicht mehr, da kommt aber Telerising ins Spiel.

    @JstreamTv
    Eigentlich wird ffmpeg genutzt, um die Hals-Fragmente in einen Transportstream umzuwandeln.

    @blinky0110
    Bei blue TV gab es schon länger Streams, mit denen ffmpeg irgendwie nicht klarkommt. Hauptsächlich sind es Sender (UK), die den Teletext ausschließlich für Untertitel nutzen.

    Cool werde ich mir gleich mal angucken muss ich dann FFmpeg in der Api aktivieren?

  • v0.9.1 sollte die Apple-Abos erkennen können. Wilmaa wurde deaktiviert.

    ffmpeg aktiviert man nicht in Telerising. Es gibt in Telerising eine Option, um sich den Link zur ffmpeg-Playlist herauszukopieren.

    Danke mit ffmpeg funktioniert endlich alles auch wenn es durch den Buffer mal hier mal da ruckelt kann ich endlich Tv sehen und Aufnehmen.
    Zu der neuen Version habe die Linux Version runtergeladen. Kannst du mir eventuell sagen welche Dateien du verändert hast? Damit ich nur diese ersetze oder geht das nicht muss ich das komplett neu "einrichten"?

  • Am einfachsten ist es, die settings.json aus dem Telerising-Ordner einmal zu sichern. Bitte auch Telerising einmal komplett beenden. Dann kann man das Skript komplett neu aufsetzen - die Settings-Datei wird dann einfach wieder eingefügt. Nach einem Neustart sind alle Streams der eingerichteten Provider wieder via API abrufbar.

  • Weiß wer wie man die Telerising Api und das Easyepg beim hochfahren autostarten zulassen im hintergrund? also unter Ubuntu Server per Commands
    :D
    Gelöst (nicht?):
    Shellscript ersellen
    darin mit nohup Programme ausführen
    Unit-Datei erstellen
    darin shellscript ausführen

    wenn ich die Telerising Api sowie Easyepg mit nohup ist der port irgendwie belegt lol update kommt xD


    Internal Server Error
    The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Either the server is overloaded or there is an error in the application.

  • @kodiboxco
    Der wesentliche Unterschied ist, dass Yallo diverse Sessions/Cookies zusätzlich einfordert, damit ein Stream startet. Bei Wilmaa gab es direkte Links mit einfachen Weiterleitungen zu den Channel-Streams. So ließ sich Wilmaa in eine einfache M3U-Senderliste packen - das geht jetzt bei Yallo so nicht mehr, da kommt aber Telerising ins Spiel.

    @JstreamTv
    Eigentlich wird ffmpeg genutzt, um die hls-Fragmente in einen Transportstream umzuwandeln.

    @blinky0110
    Bei blue TV gab es schon länger Streams, mit denen ffmpeg irgendwie nicht klarkommt. Hauptsächlich sind es Sender (UK), die den Teletext ausschließlich für Untertitel nutzen.

    Es wird also keine neue einfache M3U-Senderliste wie die alte Wilmaa-Senderliste geben (Yallo, Zattoo oder Teleboy)?

    Ich habe versucht die Telerising API zu benutzen, aber ich habe keine Erfahrung mit sowas und nach einigen Stunden googeln und versuchen bin ich nicht weiter gekommen (ich habe die api.exe gestartet aber wuste nicht was ich danach machen sollte). Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache und das macht alles nicht leichter. Eigentlich möchte ich nur weiter mit eine einfache M3U-Senderliste fortfahren, aber wenn es keine mehr geben wird, muss ich etwas anderes versuchen. Gibt es eine detaillierte Anleitung für Anfänger (mit Bildern) was man alles machen muss um Telerising API zu benutzen zu können?

  • Hier:

    Im Ordner /etc/systemd/system/ die Datei telerising.service erstellen.
    Danach systemctl enable telerising.service und die API startet bei jedem Reboot.

  • Traceback (most recent call last):
    File "path/telerising/flask/app.py", line 2447, in wsgi_app
    File "path/telerising/flask/app.py", line 1952, in full_dispatch_request
    File "path/telerising/flask/app.py", line 1821, in handle_user_exception
    File "path/telerising/flask/_compat.py", line 39, in reraise
    File "path/flask/app.py", line 1950, in full_dispatch_request
    File "path/telerising/flask/app.py", line 1936, in dispatch_request
    File "path/telerising/app/routes/views.py", line 48, in signup
    File "path/telerising/flask/templating.py", line 138, in render_template
    File "path/telerising/jinja2/environment.py", line 930, in get_or_select_template
    File "path/telerising/jinja2/environment.py", line 883, in get_template
    File "path/jinja2/environment.py", line 857, in _load_template
    File "path/telerising/jinja2/loaders.py", line 115, in load
    File "path/telerising/flask/templating.py", line 60, in get_source
    File "path/telerising/flask/templating.py", line 89, in _get_source_fast
    jinja2.exceptions.TemplateNotFound: signup.html

    Jetzt bekomme ich diesen Fehler [bb] [cof4]

  • Es wird also keine neue einfache M3U-Senderliste wie die alte Wilmaa-Senderliste geben (Yallo, Zattoo oder Teleboy)?
    Ich habe versucht die Telerising API zu benutzen, aber ich habe keine Erfahrung mit sowas und nach einigen Stunden googeln und versuchen bin ich nicht weiter gekommen (ich habe die api.exe gestartet aber wuste nicht was ich danach machen sollte). Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache und das macht alles nicht leichter. Eigentlich möchte ich nur weiter mit eine einfache M3U-Senderliste fortfahren, aber wenn es keine mehr geben wird, muss ich etwas anderes versuchen. Gibt es eine detaillierte Anleitung für Anfänger (mit Bildern) was man alles machen muss um Telerising API zu benutzen zu können?

    Einfach nach dem Starten Browser öffnen localhost:5000 öffnen

  • Es wird also keine neue einfache M3U-Senderliste wie die alte Wilmaa-Senderliste geben (Yallo, Zattoo oder Teleboy)?
    Ich habe versucht die Telerising API zu benutzen, aber ich habe keine Erfahrung mit sowas und nach einigen Stunden googeln und versuchen bin ich nicht weiter gekommen (ich habe die api.exe gestartet aber wuste nicht was ich danach machen sollte). Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache und das macht alles nicht leichter. Eigentlich möchte ich nur weiter mit eine einfache M3U-Senderliste fortfahren, aber wenn es keine mehr geben wird, muss ich etwas anderes versuchen. Gibt es eine detaillierte Anleitung für Anfänger (mit Bildern) was man alles machen muss um Telerising API zu benutzen zu können?

    Bei Interesse kann ich die m3u Playlisten für Yallo und Teleboy zur Verfügung stellen.

  • @blinky0110
    Bei blue TV gab es schon länger Streams, mit denen ffmpeg irgendwie nicht klarkommt. Hauptsächlich sind es Sender (UK), die den Teletext ausschließlich für Untertitel nutzen.


    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab jetzt leider auch mit ORF und SRF Probleme, was vorher nicht war. Schade fand es gut mit Videotext bzw DVB-Untertitel aufzunehmen, da im Bekanntenkreis jemand Gehörlos ist.

    Ich möchte mich noch für dein Einsatz bedanken.

  • Bei Interesse kann ich die m3u Playlisten für Yallo und Teleboy zur Verfügung stellen.

    Vielen Dank für die Antwort. Es wäre sehr nett von dir wenn du die Playlisten für Yallo und Teleboy zur Verfügung stellen könntest. Das wäre die einfachste Lösung. (Danke auch @JstreamTv für den localhost:5000 Hinweis, vielleicht werde ich das später probieren).

    Einmal editiert, zuletzt von NK77 (30. Dezember 2022 um 09:55)

  • v0.9.1 sollte die Apple-Abos erkennen können. Wilmaa wurde deaktiviert.

    @easy4me Kleine Rückmeldung - Die Version 0.9.1 funktioniert perfekt, das Login zu Zattoo CH ist nun korrekt und funktioniert [dq] !

    Darum funktioniert nun die Recordings M3U Playlist ebenfalls *P - PHANTASTISCH !!!

    Herzlicher Dank an Dich, Du machst hier einen super support [dh] danke für dieses super Tool !

    Lieber Gruss

  • Ich hab jetzt leider auch mit ORF und SRF Probleme, was vorher nicht war.

    Kann ich zumindest bei Sky CH nicht bestätigen, die Sender SRF2 und ORF1 laufen via Swisscom einwandfrei in Full HD auf einem Raspberry. Die Kanäle lassen sich auch ohne Abo dort abrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!