Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • @derd
    Ich kann es nur nochmal sagen.
    Auf dem Samsung Smart TV meiner Eltern läuft die API über die SIPTV App. Allerdings nur die HLS5 Streams.
    Am Aufbau der URL oder Playlist kann es also nicht liegen.

    Meine Eltern haben noch einen etwas älteren Samung Smart TV, dort läuft eine ältere Version von der SIPTV App, die sich nicht mehr updaten läßt. Ebenfalls gibt es dafür keine neue offizielle Zattoo App mehr.
    Darauf läuft auch Telerising nicht.

    Also wird es wohl an der SIPTV Appversion liegen und / oder was der Smart TV verarbeiten kann. (Codecs)

    Edit:
    Ansonsten halte nicht an SIPTV fest und guck ob es eine alternatibe App gibt.

  • Die alte api lieferte den stream über die Abfrage per index.m3u und die neue api eben nicht.

    Dadurch dass ich auf der Server/Skriptseite die richtige Channel-Anfrage in den Logs sehe, scheint SIPTV zumindest den richtigen Channel und die Adresse auszuwählen. Daher hatte ich vermutet, dass es an der Antwort liegt, da Zattoo im Hintergrund ja nichts anders macht als mit dem alten Skript oder täusche ich mich? Der Zattoo-Stream bleibt ja der Gleiche nur das Skript als Mittelsmann verändert scheinbar etwas?


    Auf dem Samsung Smart TV meiner Eltern läuft die API über die SIPTV App. Allerdings nur die HLS5 Streams.

    Das deutet tatsächlich darauf hin, dass das FireTV bzw. der Exoplayer des FireTVs eine Macke hat und die Playlist nicht checkt. Der Codec hat sich ja praktisch zwischen alter und neuer Skript-Version geändert, da Zattoo ja nichts am Datenmaterial geändert hat bzw. auf ein anderes zugegriffen wird, oder täusche ich mich da?

    Ich habe jetzt App-Versionen bis 2019 durchinstalliert - Problem bleibt leider bestehen. Hab alles über HLS5 am laufen, um möglichst genau gleich zu arbeiten, wie mit dem alten Skript (bei dem es geht).

    Bei mir ist SipTV auch bei meinen Eltern im Einsatz. Denen was neues beizubringen ist immer ein bisschen ein Act, aber wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders. Hab mal ein Issue bei Exoplayer geöffnet und ihnen eine Playlist zugespielt. Vielleicht können die etwas rausfinden..

  • Wäre es vielleicht möglich, eine socks5-Proxy Einstellung hinzuzufügen, so dass man Wilmaa, Teleboy etc. außerhalb der Schweiz auch nutzen kann, ohne das ganze System komplett hinter ein entsprechendes VPN zu verfrachten?

    Spoiler anzeigen
    Code
    .__    .__.__   ________ ________   .________________  
    ______ |  |__ |__|  |  \_____  \\_____  \  |   ____/\_____  \ 
    \____ \|  |  \|  |  |   /  ____/ /  ____/  |____  \   _(__  < 
    |  |_> >   Y  \  |  |__/       \/       \  /       \ /       \
    |   __/|___|  /__|____/\_______ \_______ \/______  //______  /
    |__|        \/                 \/       \/       \/        \/
  • @easy4me

    Ich habe eine Rückmeldung von Exoplayer bekommen. Lese ich das richtig, dass SipTV bzw. der Exoplayer einfach aufgrund des fehlenden m3u8 in der Channel URI nicht rafft, dass es sich um einen HLS Stream handelt? Ich habe folgende Antworten vom Exoplayer Team bekommen (https://github.com/google/ExoPlayer/issues/8672):


    Zitat

    From the exception, ExoPlayer choose to use a ProgressiveMediaSource for the media instead of the correct HlsMediaSource. This is because, from https://exoplayer.dev/hls.html:

    Either rename your file to the standard extension m3u8 or explicitly pass to ExoPlayer that the MimeType is APPLICATION_M3U8.


    und

    Zitat von icbaker

    The file provided looks like it might be an m3u playlist, not an HLS playlist (m3u8). These are not supported by ExoPlayer: #4066 If this is the case then setting the MIME type as suggested by @krocard won't work (you'll just get a different exception from HlsMediaSource).


    Es handelt sich aber bei der Channels.m3u um eine m3u8 Playlist, oder bin ich völlig auf dem Holzweg?


    Edit: ist es irgendwie möglich, dass ich manuell in die Channel URLS das m3u8 einbaue um mal weiter beim Trial and Error zu kommen ;)


    Edit2: Kein Scherz -> Wenn ich folgendes an die Channels dran hänge: ?mimetype=m3u8 spielt SIPTV den Sender ab. Es muss einfach nur m3u8 in der URI vorhanden sein, dann rafft er es... Muss man halt bisschen reineditieren, aber dann geht's puh.

    Einmal editiert, zuletzt von derd (4. März 2021 um 12:26)

  • Schon mal probiert, die channel.m3u lokal zu speichern, als channel.m3u8 umzubennen und dann diese m3u8-Datei als Playlist an dein Gerät schickst?

    Hab ich schon versucht. Das funktioniert leider nicht.
    SipTV bzw. der Exoplayer scheint einfach die URL anzuschauen und danach zu gehen, was für Material erwartet wird. Sobald sich irgendwo in der URL m3u8 befindet wählt er das richtige aus. Durch das händische Hinzufügen von "?mimetype=m3u8" wird das Skript nicht beeinflusst und registriert auch keinen Fehler und Siptv wählt alles richtig aus. Muss man ja nur ein Mal machen in der Playlist und dann ist's erledigt. Kann ich mit leben :)

    Danke noch einmal für das tolle Skript!!!!!!!!!

  • @easy4me
    Vielen Dank für deine tolle Arbeit!
    Wäre es möglich den ipinfo.io check optional zu machen ?
    Ich nutze einen SmartDNS bei dem ich keine manuellen URLs hinzufügen kann und habe dies auch nur selektiv für ein paar Domains per unbound aktiv - der aktuelle Check per ipinfo.io macht mir die Nutzung der API leider unmöglich.

  • @easy4me
    Vielen Dank für deine tolle Arbeit!
    Wäre es möglich den ipinfo.io check optional zu machen ?
    Ich nutze einen SmartDNS bei dem ich keine manuellen URLs hinzufügen kann und habe dies auch nur selektiv für ein paar Domains per unbound aktiv - der aktuelle Check per ipinfo.io macht mir die Nutzung der API leider unmöglich.

    hab auch smartdns geht mit der neuen api net mehr nur mit echtem vpn
    grüße

  • Nice, im nächsten Update schalte ich die Funktion dann für Zattoo frei ;)

    Wer weiß, wofür die Funktion später eigentlich gebraucht wird? Hat ja zuvor jahrelang ohne PIN funktioniert...

  • Wer weiß, wofür die Funktion später eigentlich gebraucht wird? Hat ja zuvor jahrelang ohne PIN funktioniert...

    Die Funktion hat 1&1 bereits. Nutze ich aber auch nicht.
    Jugendschutz halt. Damit Deine Kinder nicht einfach so FSK 16 und FSK 18 gucken können.
    Für die offizielle App sicher n nettes Feature. Für die Telerising API eher unbrauchbar, oder?

  • Jugendschutz halt. Damit Deine Kinder nicht einfach so FSK 16 und FSK 18 gucken können.

    Klingt logisch :P
    Mir ging es eher um rechtliche Hintergründe... beim TV-Streamingdienst war ja bisher die Sendezeitbeschränkung maßgeblich, wenn es um FSK16/18-Inhalte geht.

    1und1 hat ja ein größeres Angebot an Pay TV-Sendern, wofür ggf. eine PIN-Abfrage benötigt wird.

  • Ich werde prüfen, ob eine IP-Abfrage direkt bei W und T machbar ist.

    Warum muss denn überhaupt eine zusätzliche Überprüfung gemacht werden? Wenn der Stream nicht geöffnet werden kann, dann bekomme ich doch einen entsprechenden Stream mit "Das Streaming ist in diesem Netz leider nicht erlaubt".

  • @easy4me
    Habe mir gerade mal just 4 fun nen Zattoo AT Ultimate Testaccount erstellt.
    In der API HLS7 eingetellt und mal die paar für mich interessanten Sender ausprobiert.

    Kann es sein, dass die ORF - Gruppe irgendwelche Beschränkungen (im Ausland) hat?

    ORF 1, ORF 2, ORF 3, ORF Sport+ liefern nur 720p
    hingegen
    ATV. ATV 2, Puls 4 volle 1080p liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!