Mygica T230 DVB-C USB Stick und Vodafone Kabel kein Empfang.

  • Hallo zusammen,

    ich hatte einige Jahre Libreelec mit Kodi als TV Headend auf dem RPi3 und alles lief prima. Nun wollte ich es wieder in Betrieb nehmen und ich bekomme keine Sender herein. Natürlich dachte ich als erstens an falsche Konfiguration, fehlende Treiber etc.. Um einen Defekt des USB Sticks aus zu schliessen, wollte ich ihn an meinem WIN10 Rechner zum laufen bringen, aber dort wird genau 1 Sender gefunden und das ist eine Informationsseite von Vodafone das dieser Sender bei Vodafone leider nicht mehr zu empfangen ist. Gibt es irgendwelche Änderungen im Übertragungsstandard von DVB-C seit dem Vodafone das Netz von Unitymedia ehemals KabelBW übernommen hat? Wenn doch diese eine Infoseite gefunden wird, dann denke ich doch das der Stick prinzipiell laufen würde, nur eben keine Sender empfängt?

    Der Stick ist folgender: Mygica T230 DVB-C USB

    Danke für eure Hilfe.

  • Ich hatte ihn schon immer mit den digitalen Kanälen in Betrieb und nun läuft er auch wieder. Der Stick ist ein Hybrid Stick und dieser wird dann quasi als zwei Sticks 1 x DVB-C und 1 x DVB-T angezeigt. Ich hatte nur den DVB-C aktiv gesetzt, nach dem ich nun beide aktiv gesetzt habe läuft es. Zum Test habe ich gerade den DVB-T Tuner wieder abgeschaltet und es läuft immer noch, aber eine Suche ohne diese Kombination hat immer wieder fehlgeschlagen. Eine Eklärung habe ich dafür natürlich nicht.

  • hi
    hatte auch mal diesen Stick in Betrieb, kann aber die Problematik mit der Aktivierung so nicht bestätigen.
    Aber egal, Hauptsache, es läuft jetzt bei dir !!!
    Tschau nepo

    Dies Problematik hatte ich bei der ersten Inbetriebnahme vor 3 Jahren auch nicht. Ich glaube das der Stick ne Macke hat bzw. defekt ist. Ich mußte den RPI ein mal vom Strom nehmen und nun geht wieder nichts mehr. Da die Problematik mit dem Stick sowohl unter Linux als auch un Windows vorhanden ist glaube ich da irgendwas mit dem Tuner nicht stimmt.

  • So, nun mache ich das Thema mal zu. Am Ende lag es an der falschen oder nicht vorhandenen Firmware für den Stick. In Libreelec ist alles vorhanden in Raspian anscheinend nicht. Ich habe nun diverse Firmwaredateien nachinstalliert die zu dem Stick passen sollen und nun läuft alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!