Netflix Passwort Datei

  • Wie alle Addons im zum Addon gehörenden Ordner unter userdata/addon_data/addonname -
    meistens wird aber nur ein cookie mit Gerät identifier und session hash gespeichert, nicht die daten selber. mangels netflix kann ich dir genauen inhalt nicht sagen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980:
    Cool, ich habe da so auf die Schnelle keine Datei gefunden, die meine Userdaten enthält.
    Wird daher so sein, wie du sagtest, dass Session Cookie gespeichert war.

    Ronny:
    Ja, genau.

    Ich loggte mich gestern einmal kurz aus meinen Konto aus, konnte mich dann nicht mehr mit den richtigen Dante anmelden.

    Heute werde ich
    -> in meinem Netflix Account alle Geräte trennen, dann versuchen neu einzuloggen.
    -> Das Passwort zurück setzen.

    Ergbenisse teile ich später mit. Mal sehen.

  • Da ist irgendetwas richtig im argen mit den Netflix Addon...jedenfalls wenn man es neu installiert hat und bin mal auf deine Ergebnisse gespannt...cbg.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja, kann sein, dass es am Add-on liegt aber ich habe die Github Anleitung ja natürlich getestet. Erfolglos, leider.

    Nach der Github Anleitung bin ich vorgegangen und habe eine VM mit Debian aufgesetzt, die Pakete installiert und im Script selbst den Pfad zum Chromium gelegt, so also BROWSER PATH = '/usr/lib/chromium/chromium' und '/usr/bin/chromium' getestet. Leider erhalte ich den Fehler, dass keine Connection zum Browser hergestellt werden kann.

    Ergebnisse heutiger Tests:

    1) Alle Geräte ausgeloggt und im Kodi versucht anzumelden aber leider immer noch das Problem, dass das Passwort und Email falsch seien.

    2) Ein anderes Passwort habe ich nicht getestet, weil es mit dem jetzigen ja die ganze Zeit, sprich bis gestern Mittag ging und das Ausloggen aus der App dann das Problem aufbrachte.

    Fazit:

    Die Github-Anleitung scheint mir die letzte Rettung zu sein aber leider scheint es da an Infos zu mangel.
    ->
    Kann mir. jemand verraten, was das Script unter Browser PAth genau erwartet? Nur den Pfad ohne chromium oder Pfad mit Angbabe des Chromium Browsers?


    LG

    ***
    Edit:
    Habe gerade gesehen, dass mein Netflix Addon eine Abhängigkeit nicht hat. script.module.wine_inet_pton (Kodi 18.7.)
    Das Script ist nicht verfügbar ?
    -> Okay, das ist auch nicht wichtig. Hatte ja auch ohne das Script funktioniert.

    Noch eine Info:
    Wenn ich übrigens einmal nicht auf Email/Passwort Login klicke, bei Start des Netflix Addon, sondern auf Authentifizierungsschlüssel, erscheint kein Fenster o.ä. Nur schwarzes Bild?!

    Ich würde momentan folgendes sagen:

    1) wenn man derzeit Netflix nutzt, eingeloggt ist und alles funzt, auf keinen Fall ausloggen.
    2) Das Addon ist nicht defekt, sondern müsste auf neue Gegebenheiten angepasst werden.
    3) Ausloggen aller Geräte bringt nichts, da sich der Session Cookie eh nur auf dem Raspi, bzw genutztem Gerät befindet.
    4) eine Datei, in der die Login Daten gesichert werden, finde ich nicht auf LE oder OSMC.
    5) das Github Projekt sieht cool aus aber wird nicht funktionieren. Zu fehleranfällig.

    Okay, was nun?
    Netflix bannen?

    2 Mal editiert, zuletzt von cbg (4. Oktober 2020 um 19:24)

  • Das ganze hört sich nicht gut an...cgb.

    ja, das sehe ich auch so.

    Ich glaube, dass der Schlüssel zum Erfolg mit der Installation eines älteren Netflix Addons einher geht.

    Der Punkt ist: Im März hat Netflix etwas geändert? Okay, nehme ich so hin aber ich habe Netflix Mitte des Jahres neu auf einem Raspi installiert. Da ging es dann mit Email/Passwort login. Dann kann das sukzessive udpaten des Addon gemacht werden, da man den Session Cookie scho hat.

    Ich werde das einmal testen.

  • Habe nun erfolglos versucht mit einer älteren Netflix Version mich einzuloggen.
    Geht leider nicht.

    Amazon VOD funktioniert problemlos.

    Weiß jemand wie das Github Projekt funktioniert?
    github.com/CastagnaIT/plugin.video.netflix/issues/502


    github.com/CastagnaIT/plugin.v…-or-password-is-incorrect

    Ich scheite daran, dass das Skript bei mir den Google Chrome nicht findet. Selbst wenn ich den Pfad angebe.

    LG

    ** Edit **

    Ich habe mein LE Skin von Embuary wieder zurück aufEstuary gestellt. Damit sieht man dann das Fenster des Authentifizierungsschlüssels, wenn man diese Variante anklickt.
    Sorry, hatte ich total vergessen. Der Skin ist schön aber hat einige Bugs. Ich sollte wohl ersteinmal mit den Standards des LEs arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von cbg (5. Oktober 2020 um 19:43)

  • Okay, habe es mit Windows hinbekommen :)

    Wie genau? Kannst du das mal in kurz erklären?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wie genau? Kannst du das mal in kurz erklären?


    Ja sicher.

    Voraussetzung: Estuasy-Skin ist aktiv. Ich nutzte Embuary, womit bei Auswahl, der Authentication-Key-Methode im Netflix Addon nicht das entsprechende Fenster im Kodi auf meinem Raspi geöffnet wurde, um die .key Datei auszuwählen.

    1) Repository entsprechend deiner Kodi Version installieren. Siehe Github Projekt.
    2) Windows beschaffen. Ich habe mir kurzerhand eine Win-VM aufgesetzt und dort das Skript für Win hinein geladen. Zudem den Chrome natürlich installiert. ( Komplexe Sache und dauerte ca. 1h oder so )
    3) Skript aus dem Windows Ordner starten. Bei der ersten Ausführung des Skripts, startet der Chrome nicht. Einfach noch mal ausführen, bis der Chrome startet.
    4) Einloggen im Netflix Account. Es wurde mir zwar ein Fehler angezeigt aber ich war dann im Chrome, innerhalb der Win-VM in meinem Netflix eingeloggt.
    5) Ich hatte zufällig den Ordner sichtbar offen und sah die Authentication.key-Datei, welche erstellt wurde.
    6) PIN notieren. Der PIN wird von der NF Authentication.exe in einem Fenster angezeigt. Screenshot im Anhang.
    7) Die erzeugte .key-Datei einfach auf einen Ordner des Raspis kopieren. ( Das war echt komplex. )
    8) Netflix auf deinem Raspi starten und die Authentication-File Methode wählen. Jetzt erscheint ein Fenster. Navigiere zur Datei und wähle diese aus.
    9) Der PIN wird abgefragt.
    10) Fertig.

    Die .key Datei habe ich auf alle Kodi Geräte kopiert (MacBook und Raspis) und konnte mich dann mit dem PIN erfolgreich einloggen.

    Die .key-Datei ist 5 Tage gültig. PIN-Gültigkeitsdauer unbekannt aber wird mit der .key-Datei einhergehen, da diese ja ein "Token" zusammen sind.

    Getestet unter LibreELEC-Systems 9.2.4, OSMC aktuellste Version und Kodi 18.8 auf meinen zwei MacBook Pro.

    Das Github Projekt funzt nicht unter Linux/Mac, weil der [BROWSER-PATH='**'] für mich unbekannt ist. Ich weiß also nicht, welches Argument dort erwartet wird, da die $PATH-Umgebungsvariable eigentlich auf die ausführbaren Dateien hinweist.
    Zudem kann man zwar den Pfad zu dem Chrome-Browser angeben aber man erhält immer ein Berechtigungsproblem, welches ich noch nicht weiter untersucht habe.
    Unter Linux und Mac habe ich alle Abhängigkeiten, bzw Pakete installiert, was aber nichts an dem Berechtigungsproblem ändert.
    Das Berechtigungsproblem werde ich noch lösen, da ich mich eigentlich sehr gut mit Linux auskenne ( Ich arbeite seit 1995 mit Debian/SuSE/RedHat und CentOS ) aber mal sehen, ob ich dafür Zeit habe.

    Hinweis: Python Version >3 wird ab Jan 2021 nicht mehr gewartet und so könnte es sein, dass das Github Projekt dann erneuert werden muss. Wird man sehen.

    Hoffe, dass das hilft.

  • Die .key-Datei ist 5 Tage gültig. PIN-Gültigkeitsdauer unbekannt aber wird mit der .key-Datei einhergehen, da diese ja ein "Token" zusammen sind.

    Also mit der .key Datei kann man sich 5 Tage lang in Kombination mit der PIN über jede Kodi Installation einloggen.
    Ist man einmal eingeloggt und loggt sich nicht mehr aus, bleibt man dauerhaft eingeloggt, man muss den Vorgang nicht alle 5 Tage wiederholen.
    So zumindest meine Erfahrung bisher.

    MfG.

  • Ok, das ist mir zuviel Aufwand. Mein Hauptgerät ist die Shield, da läuft es noch. Am Arbeits-PC könnte ich zur Not auch über den Browser gehen.... Abwarten, wann es eine einfachere Lösung gibt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So sollte es ohne Frust funktionieren...jedenfalls hat es im zweiten Anlauf geklappt...hatte es danach über Windows 10 Pro ( 64 Bit ) und über Android 9 ( 64 Bit ) ... sowohl über Kodi Leia und Kodi Matrix den Key dann eingetragen.

    [PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)


    Hi Ronny,
    ich habe dieses Szenario oben ja durchgespielt.
    1) Unter Windows ist es sehr einfach, nur unter Linux aufwendig, bzw geht nicht ohne viele Kenntnisse.
    2) Ja, man könnte das Linux-Script auf jedem Rechner und auch Macintosh starten, wenn man:
    2.a) Weiß wie unter Mac brew installiert wird
    2.b.) Wie das Linux-Rechtesystem funktioniert.

    Fazit: Einfacher unter Windows.

  • Hi Ronny,
    ich habe dieses Szenario oben ja durchgespielt.
    1) Unter Windows ist es sehr einfach, nur unter Linux aufwendig, bzw geht nicht ohne viele Kenntnisse.
    2) Ja, man könnte das Linux-Script auf jedem Rechner und auch Macintosh starten, wenn man:
    2.a) Weiß wie unter Mac brew installiert wird
    2.b.) Wie das Linux-Rechtesystem funktioniert.

    Fazit: Einfacher unter Windows.

    Edit

    Habe es eben gerade mit Debian Buster in einer VM out of the box hinbekommen das Skript zu starten und per Chrome mich in meinen NF-Account einzuloggen, um den Key zu erhalten.

    Okay, komisch... ich weiß nicht, was ich im Vergleich zum letzen Mal anders gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!