Maven's Kodi-Builds für Android

  • @Maven,

    habe dein Test Build noch drauf.
    Habe alles eingerichtet inklusive MQ8 Skin.

    Wie könnte ich am besten deine Kodi 20 Aktualisieren (Wenn es soweit wäre)ohne das ich etwas Verliere an meine Einstellung inklusive Skin?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Mal eine Frage: Hat hier jemand von euch schonmal diese Atmos Audio Dropours gehabt?

    Die treten ja wohl nur bei sehr hohen Audio Bitraten auf. Da ich selbst noch nie Audio Dropouts hatte, gehe ich davon aus, dass es diese nur bei englischen Atmos (TrueHD) Tonspuren gibt.

    Oder kennt jemand einen Film mit deutscher Atmos Spur bei dem diese Dropouts auftreten?

    Hier hat @wesk05 im Kodi Forum einen Clip gepostet der Dropouts verursacht:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…5234#pid2695234

    Tatsächlich sind diese Dropouts bei mir auch vorhanden.


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @knowing
    - den Ordner "net.kodinerds.maven.kodi.test" in "net.kodinerds.maven.kodi20" umbenennen
    - Test-Version deinstallieren
    - master-Version installieren und starten

    Danke.

    wann wird dein Kodi 20 Released?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Das wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis es ein Kodi(nerds) 20 Nexus Release geben wird...da es noch in der Alpha Phase ist und es vor nicht langer Zeit gerade mal ein Kodi(nerds) Matrix 19.2 gab.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Maven Im Kodi Forum wird gerade nach der Matrix Version mit DV und Atmos Fix gefragt:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…5539#pid3065539

    Kannst du das evtl. auch bereitstellen?

    Es wäre wohl außerdem nicht schlecht diesen Fix unter Kodi 19 zu testen, auch wenn hier von uns noch nie jemand mit deutschen Atmos Tonspuren Audio Dropouts hatte, falls der Fix evtl. noch in das nächste Matrix Release portiert wird. ;)


    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Werde es versuchen.

  • Ok, danke dir!

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Mal eine Frage: Hat hier jemand von euch schonmal diese Atmos Audio Dropours gehabt?

    Die treten ja wohl nur bei sehr hohen Audio Bitraten auf. Da ich selbst noch nie Audio Dropouts hatte, gehe ich davon aus, dass es diese nur bei englischen Atmos (TrueHD) Tonspuren gibt.


    Also ich habe die Dropouts gehabt bei der englischen Atmos Spur von "Free Guy" (remux) und Kodi Matrix 19.1 (regulär).

    @Hoppel

    Hast Du eine Idee bzgl. meines Problems mit SMB NAS und Matrix 19.2 Maven?
    Ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log hatte ich hochgeladen.

    Danke.

  • Hey ... Ich habe eben auch Mal zum testen das Test build installiert.
    Ich kann keine mp3 abspielen ?
    Wenn ich eine Quelle mit mp3 erstelle und sie abspielen will öffnet sich ein Fenster wo steht ich soll Xrick installieren ? Wieso soll ich ein Emulator installieren ? Und was hat mp3 mit Retrogames zu tun ? Sehr seltsam.
    Wenn ich das cancel , stoppt dann das mp3 Stück .
    Es startet , der Screen wird zum Vollbild , Projekt M startet , das Lied kann ich kurz hören und dann kommt dieses Menü mit Xrick .
    Kann das Mal jemand testen ? So etwas komisches hat mein Tricorder noch nie angezeigt.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Danke ,sehr gute Arbeit von Dir.
    Ich habe mir jetzt aus dem Ordner MASTER die Build 64bit vom 18.10. runter geladen. Diese dürfte demnach schon den Fix gegen dieses Microruckeln haben so wie die Testbuild der 19.2 ?
    Das gute ist das man jetz die 20.0 über den Kodi Android installer updaten kann

  • Hallo Maven.

    vielen Dank, dass du so fleißig neue Android Builds mit all den neuen Fix baust. Ich hätte 2 Fragen/ Wünsche an dich:

    1. Kann man dir eine kleine Spende für all die Mühen zu kommen lassen- vielleicht per paypal o.ä.? Zumal das Leben zur Zeit ja auch nicht günstiger wird. :/
    2. In letzter Zeit kamen in deinen Builds ja viele Fixes hinzu (was echt super ist!), könntest du vielleicht daher den Start-Post etwas aktualisieren und in einem Change-Log kurz dokumentieren, welche Version aktuell ist und welche Fixes enthalten sind (oder habe ich das bisher einfach nur übersehen!?)? Hier im Thread ist das nämlich für mein Empfinden manchmal etwas unübersichtlich in den ganzen Posts.

    Vielen Dank nochmal für all die Arbeit. :)

  • Hey ... Ich habe eben auch Mal zum testen das Test build installiert.
    Ich kann keine mp3 abspielen ?
    Wenn ich eine Quelle mit mp3 erstelle und sie abspielen will öffnet sich ein Fenster wo steht ich soll Xrick installieren ? Wieso soll ich ein Emulator installieren ? Und was hat mp3 mit Retrogames zu tun ? Sehr seltsam.
    Wenn ich das cancel , stoppt dann das mp3 Stück .
    Es startet , der Screen wird zum Vollbild , Projekt M startet , das Lied kann ich kurz hören und dann kommt dieses Menü mit Xrick .
    Kann das Mal jemand testen ? So etwas komisches hat mein Tricorder noch nie angezeigt.


    Falls du zufällig den Aeon Nox Silvon Skin verwendest, bei dem es einen ähnlichen Bug gibt, versuche mal die aktuelle Master von Github zu installieren... Dort wurde das bereits behoben.

  • Also ich habe die Dropouts gehabt bei der englischen Atmos Spur von "Free Guy" (remux) und Kodi Matrix 19.1 (regulär).


    Jo, also bei einer englischen Tonspur. Ich glaube, dass wir hier bei uns in Dtl. diese hohen Atmos Bitraten einfach nicht erreichen.

    Habe hier im Forum auch noch nie davon gelesen, dass jemand diese Audio Dropouts hat. Die meisten von uns hier mit Atmos (TrueHD) System schauen ihre Filme also in Deutsch. ;)


    @Hoppel

    Hast Du eine Idee bzgl. meines Problems mit SMB NAS und Matrix 19.2 Maven?
    Ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log hatte ich hochgeladen.


    Nö, ich habe keine Idee. Bin gerade im Urlaub. Habe hier nur das Smartphone am Start. Habe es kurz versucht die entsprechende Passage im [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log zu finden. Vergiss es, das geht nicht mit dem Handy… ;)

    Hast du selbst mal versucht die entsprechende Stelle zu finden? Wenn du sie gefunden hast, poste sie gern hier.

    Ansonsten, weiß ich nicht, wie du deine SMB Pfade mountest. Eigentlich kann man da nicht viel verkehrt machen.

    https://kodi.wiki/view/SMB

    Ich richte meine smb-/nfs-Shares immer per Zeroconf-Browser ein.

    Hinzu kommt, dass Maven‘s Builds neben den Fixes keine Veränderungen zu den ursprünglichen Kodi Builds enthalten.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!