Maven's Kodi-Builds für Android

  • As i said here, its a problem with all the latest Kodi Versions. But changing these settings works for me atm. Never realized dropouts again with TrueHD Sound.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Hi,

    Sorry I'm not german, but first big thanks to your community for making Kodi DV compatible with MKV containers ! :)

    I have a quick question : I saw Maven upload many versions every week of Kodi. My questions is why ? I don't see any patch notes, what types of improvement / modification are done ?
    Thanks again and have a great day !

    PickMe

  • Da ist noch ne 2te Einstellung dafür. Hatte mich beim letzten Mal auch gewundert dass das auf einmal ausgegraut war.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Nun fällt mir auch etwas auf. Ich nutze auf der Shield einmal die aktuelle Maven und die normale 19.4 er Version. Und bei der Maven wird mir bei der Wiedergabe von BD Files nur noch DD angezeigt am AVR, während bei der Storeversion alle Tonformate korrekt angezeigt werden. Also DTS, DTS-HD usw. Beide Kodi‘s haben exakt die gleichen Audioeinstellungen. Habe ich extra nochmal verglichen. Ist zwar nicht unbedingt ein Maven Problem, aber hat das noch jemand beobachtet? Wenn nicht mache ich dazu mal ein Extra Thema auf.;-) nicht das es Ärger gibt :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Guten Tag liebe Leut :)

    ich habe bei diesem Release "Moon.Knight.S01E03.GERMAN.DL.DV.2160P.WEB.H265-RiLE" ein Abspielproblem - Bild wird Grün/Lila benutze aktuelle Kodi Version 19.4 Matrix auf Amazon 4K Stick.

    Kann ich es mit der Version lösen, danke vorab



    Beide Versionen klappen nicht auf Samsung TabS7+

  • Hab ich, leider nicht funktioniert am S7+.
    Beide Versionen getestet. Glaubst du am Amazon Stick 4K wird Resultat anders aussehen?

    Dein Tablet kann kein DV. Du hast aber eine illegale Version mit DV only Profile 5 heruntergeladen. Hier fehlen jegliche Metadaten, um die Datei auf einem Gerät abzuspielen, das kein DV unterstützt. Wenn dein FireTV DV unterstützt aber dein Endgeräte nicht, wirst du auch da das gleiche Problem haben.

  • Ich habe den Firetv Stick 4K an einem Yamaha Reiceiver RXV-479 im HDR Slot stecken.
    Ich dachte, wenn ich die File über Stick abspiele dann ist der TV -"LG OLED55B7D" entscheidend und der kann unterstützt Dolby Vision.

    Welche Version sollte ich mal testen, ein direkter Link wäre toll. Merci

  • Ich habe den Firetv Stick 4K an einem Yamaha Reiceiver RXV-479 im HDR Slot stecken.
    Ich dachte, wenn ich die File über Stick abspiele dann ist der TV -"LG OLED55B7D" entscheidend und der kann unterstützt Dolby Vision.

    Welche Version sollte ich mal testen, ein direkter Link wäre toll. Merci

    Wenn ich mich nicht irre, unterstützt der AVR kein DolbyVision. Also kannst du noch so viele Versionen versuchen. Also musst du direkt an den TV gehen.

  • Hallo allerseits,Ich verwende Kodinerds auf Shield TV Pro 2019 schon seit einiger Zeit und genieße Dolby Vision-Inhalte.Nach dem schrecklichen Android 11-Update und vielen Problemen und sogar nach dem 9.0.2-Update habe ich beschlossen, mein Shield zu restetieren.Ich habe 3 verschiedene Kdoi-Builds installiert (net.kodinerds.maven.kodi.arm64-v8a-202204140028-60855272-Matrix, net.kodinerds.maven.kodi20.arm64-v8a-202204131251-38d0d23d-Nexus, Kodinerds 19 DV Final) und jeweils Mal habe ich ein seltsames Verhältnisproblem.Videos sind wie herangezoomt. Ich habe alle Einstellungen überprüft, alles scheint in Ordnung zu sein.Auf dem im Playstore heruntergeladenen klassischen Kodi funktioniert es einwandfrei. Ich verstehe nicht.Kannst du bitte helfen ?

  • As i said here, its a problem with all the latest Kodi Versions. But changing these settings works for me atm. Never realized dropouts again with TrueHD Sound.

    On Shield audio settings disable "audio matching" and "dolby processing".

    Seems these options try to re-process audio and interferes with normal passthrough (untouched audio).

    And on Kodi audio settings make sure is selected "AudioTrack IEC" audio passthrough device (not RAW).

    I just ran in to this reply... and with me it seems to work (better) . Instead of multiple drop outs every couple of minutes, now only had 2/3 in the whole movie

    Running : Nvidia Shield 2019 Pro , Denon AVR-X2400H , Klipsch Speakers Front RF15 , Rear RS-25 ,Center R-25C,Sub Klipsch R-112SW ,Atmos Onkyo speakers, LG Oled55C8PLA

  • Ich habe 3 verschiedene Kdoi-Builds installiert (net.kodinerds.maven.kodi.arm64-v8a-202204140028-60855272-Matrix, net.kodinerds.maven.kodi20.arm64-v8a-202204131251-38d0d23d-Nexus, Kodinerds 19 DV Final) und jeweils Mal habe ich ein seltsames Verhältnisproblem.Videos sind wie herangezoomt. Ich habe alle Einstellungen überprüft, alles scheint in Ordnung zu sein.Auf dem im Playstore heruntergeladenen klassischen Kodi funktioniert es einwandfrei. Ich verstehe nicht.Kannst du bitte helfen ?

    @Maven

    Ich habe eine ähnliches Problem mit Kodi net.kodinerds.maven.kodi20.arm64-v8a-202204131251-38d0d23d-Nexus.apk (Shield TV Pro 2019 Android 11 Update 902) einige Videos (nicht alle) sind herangezoomt (wie wenn man den TV auf Pan & Scan stellt).

    Bei der Vorgängerversion net.kodinerds.maven.kodi20.arm64-v8a-202204120239-8a7973ad-Nexus.apk tritt das nicht auf.

    Kannst Du das bitte überprüfen?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!