Maven's Kodi-Builds für Android

  • Man kommt alles durcheinander mit dem hanzen Relaase:-)

    Funktioniert das neuste Kodi 19.2 von maven inkl Dolby Vision gut?

    wo bekommt man seine Aktuelle Links zum Download.

    Wichtig ist mir das Dolby Vision ohne Probleme Funktioniert und die ganzen Addons usw.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • @knowing Nimm das aktuelle Build aus dem Testordner. Erste Erfahrungsberichte sind positiv. Mikroruckler anscheinend behoben. Damit besteht zumindest die Chance, dass die Mikroruckler behoben sind.

    Wir brauchen idealerweise Feedback von Leuten, die von den Mikrorucklern betroffen sind. Aber wenn auch Leute, die davon nicht betroffen sind, das Build testen, wäre das noch besser. ;)

    Auf jeden Fall Feedback bitte geben. Am besten in folgendem Thread, um diesen Thread hier nicht unnötig aufzublasen und Feedback auch für die Kodi Entwickler einfacher zugänglich zu machen:

    Nvidia Shield mit Kodi Matrix führt zu Mikrorucklern (LG C9, evtl. weitere TV Modelle betroffen?)

    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (11. Oktober 2021 um 12:59)

  • @hoppel118

    was ist mit Dolby Vision?Das ist mir auch wichtig.
    Und es müssen auch die Addons oder Skins Funktionieren woe z.b Aeon MQ 8 Skin.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Es handelt sich um das offizielle Kodi 19.2 inkl. Dolby Vision Erweiterung und potentiellem Fix für das Mikroruckeln.

    Mit der bekannten Einschränkung, dass man einige DV Filme mehrfach starten muss, bis er tatsächlich startet, funktioniert das Build bei mir hervorragend.

    Alle meine DV Filme, die vorher geruckelt haben, ruckeln mit diesem Build nicht mehr.

    Also, los geht’s! ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Alle meine DV Filme, die vorher geruckelt haben, ruckeln mit diesem Build nicht mehr.

    würde gerne genau das mal Installieren.
    Hast du denn genauren Link dafür was du bei dir drauf hast und das es tadellos Funktioniert.

    Gibt es denn ein Link dafür,wo diese dauerhaft erhalten bleibt das man immer Aktuelle Kodi Laden kann von Maven?

    wie macht Ihr eigentlich,wenn ich Kodi Aktualisieren z.b von 19.1 auf 19.2?geht da bei euch nicht verloren inkl Skin und Einstellungen usw?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Das sind die normalen Matrix Builder in den Link von dir City Cobra...also die vom 11.10.2021 ist schon eine nagelneue Kodinerds Nightly auf den Weg nach Matrix 19.3....aber ohne Fix.

    Der Link bei Hoppel drin ist das Testbuild 19.2 mit den Fix darin gegen die Microruckler.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (11. Oktober 2021 um 14:28)

  • Danke @Ronny :D

    Folgendes Build beinhaltet die DV Anpassungen und den potentiellen Fix für das Mikroruckeln. Dieser Fix ist in @Maven’s anderen Builds nicht enthalten.

    Sicherheitshalber nochmal… Bitte dieses Build installieren:

    https://www.dropbox.com/sh/v3sbnts0gkz…1sz-K2s-Oa?dl=0

    Gruß Hoppel


    Dieses Build hat einen eigenen Paketnamen und dient lediglich den Testzwecken. Ihr könnt das Build auch vollständig einrichten. Die Updatefähigkeit ist aufgrund des eigenen Paketnamens allerdings nicht gegeben.

    Also ladet euch bitte dieses Testbuild herunter, richtet Kodi so ein, wie es erforderlich ist, damit Audio Passthrough und Framerateswitching funktionieren, schaut euch einen Film an der normalerweise ruckelt und teilt in folgendem Thread das Ergebnis mit:

    Nvidia Shield mit Kodi Matrix führt zu Mikrorucklern (LG C9, evtl. weitere TV Modelle betroffen?)


    Ich hoffe, jetzt sind alle Fragen geklärt. Oder gibt’s noch Fragen? :D

    Danke euch und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Also ladet euch bitte dieses Testbuild herunter, richtet Kodi so ein, wie es erforderlich ist, damit Audio Passthrough und Framerateswitching funktionieren, schaut euch einen Film an der normalerweise ruckelt und teilt in folgendem Thread das Ergebnis mit:

    Da ich nur sporadisch alle paar Monate hier reinschaute und auch sonst den "Überblick" über diese ganze Dolby Vision / Mikroruckler / Atmos-Thematik seit einigen Updates verloren bzw nicht weiterverfolgt habe - was genau ist nochmal erforderlich?
    "Adjust display refresh rate" nur auf "Start/Stop" und "Sync playback to display" - "OFF", oder?
    Bei den erlaubten Auflösungen / Bildwiederholraten noch was zu beachten? Ich weiß, dass die zumindest früher ein Problem waren..
    Audio Passthrough ist klar..

    Mein Setup, wie teilw. wohl von vielen hier:
    Nvidia Shield TV Pro 2019 (mit direkt angeschlossenen externen Festplatten) -> Samsung HW-Q950T -> LG OLED C9

    Finde es top, dass sich aktuell wieder aktiv mit der Problematik auseinandergesetzt wird!
    Hatte es schon abgeschrieben und mich mit den Rucklern, und/oder anderen Abstrichen abgefunden.

    Die ersten zufälligen Proben mit dem aktuellen Testbuild verliefen aufjedenfall erfolgreich!
    Werde das Build die Tage als Daily nutzen und weitertesten.
    Gemini Man (natürlich mit den geilen 59.94fps) hab ich aktuell nur als HDR Fassung -> werd ich mir nochmal als DV konvertieren und dann testen.

    DANKE an alle, vor allem natürlich Maven, aber auch Hoppel :) :thumbup:

  • was genau ist nochmal erforderlich?"Adjust display refresh rate" nur auf "Start/Stop" und "Sync playback to display" - "OFF", oder?
    Bei den erlaubten Auflösungen / Bildwiederholraten noch was zu beachten? Ich weiß, dass die zumindest früher ein Problem waren..
    Audio Passthrough ist klar..


    Jo, das sind die üblichen Einstellungen. Passt so!

    Bildwiederholraten in der Whitelist kannst du erstmal weglassen. Wenn irgendwas nicht so skaliert, wie du dir das wünscht, kannst du es immer noch ergänzen.

    Bei mir sind die relevanten 4K und 1080p Auflösungen in der Whitelist enthalten und anschließend das Häkchen bei „erlaube Dopplung von Bildwiederholfrequenzen“ (oder so ähnlich) gesetzt.

    Bei Audio Passthrough auf jeden Fall auch die HD-Tonformate aktivieren. Die standen ja mit den Mikrorucklern in Zusammenhang. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Derzeit funktionieren ausschließlich die Containerformate mkv und mp4. Wobei mo4 nur Profile 5 unterstützt, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

    iso, mpeg, m2ts, Folder und was es sonst noch geben könnte funktionieren derzeit nicht. Es arbeitet meiner Kenntnis nach auch niemand daran. Daran wird sich meiner Einschätzung nach auch so schnell nichts ändern.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Bin auch das Kodi am testen (Test Build von Maven)

    weis einer,wie man ganzen Film Ordner als gesehen markieren kann?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Hat keiner eine Idee?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Was soll denn ein ganzer Filmordner sein? Gibt’s auch halbe Filmordner? :D

    Scherz beiseite…

    1. Das Thema ist hier wohl offtopic. Mach dafür am Besten einen eigenen Thread auf.
    2. Ich verwende Emby. Da kann ich einzelne Filme über das Kodi Kontext Menü auf „gesehen/ungesehen“ setzen.

    Kein Plan, wie man mehrere Filme gleichzeitig mit dem Status versehen kann, falls du das überhaupt meinst.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Was soll denn ein ganzer Filmordner sein? Gibt’s auch halbe Filmordner? :D

    Kein Plan, wie man mehrere Filme gleichzeitig mit dem Status versehen kann, falls du das überhaupt meinst.

    Gruß Hoppel

    :D

    einzeln kann ich ja Makrieren,aber nicht mehrere.

    ja werde wohl dafür eigenen Thread erstellen.

    thx Trotzdem;-)

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!