Maven's Kodi-Builds für Android

  • Nop... Hat sich nicht geändert. Geht bei mir nicht.
    Ich habe die alte vorhandene Playlist getestet und eine neue angelegt . Sie erscheint als Android Channel und funktioniert auch , nur ohne Cover.
    Habe paar Alben direckt in den Speicher der shield kopiert , in die Bibliothek eingefügt und versucht davon eine Playlist zu erstellen. Geht , aber wieder ohne Cover. Kodi immer im background offen.

    Die Cover hatte ich beim CD Rippen damals in die mp3 Files eingebettet. Es liegen keine Cover im Ordner . Online Cover bevorzugen ist deaktiviert. Wo kann ich noch ansetzen bei der Fehler suche. Wie hast du es bei dir ? Step by step ? Ich bekomme es nicht gebacken ....

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @gaku ich benutze keine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml . Die Playlist wird nur auf einem kodi benutzt , quasi nur auf der shield selbst. Da ich das nur auf einem Client brauche/nutze macht das für mich keinen Sinn .

    Deswegen wollte ich es genau Wissen da ich jetzt einen Test gemacht hatte, quasi so eingestellt habe wie du, und meine Filme Cover bleiben trotzdem grau. Werde im Laufe des Tages dann noch mal beide Kodis runterschmeißen und nur mal die aktualisierte Maven erneut frisch Installieren da ich jetzt mal zwei Tage Pause brauchte bzw. meine Family als am meckern war das ich ständig mit der Shield irgendwas mache [ag]

  • Hallo,

    habe mir kürzlich auch mal für Tests diese Kodinerds Matrix Version von dir heruntergeladen und installiert.

    Im mkv Dolby Vision Thread ist uns aufgefallen, dass die per Android OS verbundenen Netzlaufwerke (SMB) unter Kodi Matrix nicht mehr angezeigt werden:

    Shield + Kodi: Wiedergabe von mkv mit Dolby Vision?

    Deine aktuellste Version vom 26.11.20 habe ich eben gerade installiert. Das Verhalten bleibt dasselbe.

    So sieht’s unter Xplore aus:

    So unter Kodi 18.9:

    Und so mit deiner Kodi Matrix Version:


    Dolby Vision mkv Dateien kann man derzeitig nur mit einem modifizierten Exoplayer abspielen, wenn sich die Dateien auf einem USB Laufwerk an der Shield befinden oder wenn diese über die Freigaben, die im Android OS hergestellt wurden, abgerufen werden. SMB Freigaben die innerhalb Kodi erstellt wurden, funktionieren nicht.

    Kann man da was machen? Könnt ihr das Verhalten nachvollziehen?

    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Nur um sicherzugehen, dass wir vom selben reden: Du hast deine SMB Freigaben über das Android OS verbunden und siehst diese in Kodi?

    SMB Freigaben, die in Kodi eingerichtet wurden, funktionieren. Für Kodi sehen über das OS verbundene SMB Freigaben aus wie lokale Laufwerke.

    Ansonsten muss ich mich erstmal damit auseinandersetzen. Keine Ahnung, wo ich an meinem Server ermittle, welche SMB Version er bereitstellt und wo ich da was in Kodi, also am Client, einstellen kann. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es v3 ist.


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Schau mal unter „Einstellungen - Geräteeinstellungen - Speicher - Netzwerkspeicher bereitstellen“.

    Wie gesagt unter Kodi 18.9 funktioniert es, mit der aktuellen Matrix Version nicht.


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok, es handelt sich also um ein grundsätzliches Problem. Bleibt die Frage, was zu tun ist, um das im offiziellen Kodi Build korrigiert zu bekommen?

    Ich schaue haute Abend mal, dass ich die beiden Kodi (18.9, 19) Logs zu Pastebin bekomme. Wenn mir da jemand zuvor kommen möchte, habe ich damit auch kein Problem. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hm..., hier die beiden Kodi Logs:

    Kodi 18.9: https://pastebin.com/p5hCKHpk

    Kodi 19: https://pastebin.com/4m1w7DSH

    Ich habe Kodi gestartet, bin in den "File manager" habe dort ein wenig gewartet (bei Kodi 18.9 erschienen dann die verbundenen Netzlaufwerke, bei Kodi 19 nicht) und habe Kodi beendet. Habe mir die Logs mal angesehen. Ich finde da nichts, weiß aber auch nicht, wonach ich suchen soll.

    Siehst du da was? Soll ich irgendwas spezielles machen/konfigurieren?


    Danke und GrußHoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Moin Maven,

    im Kodi Forum versucht sich gerade jemand (User: quietvoid) daran einen Dolby Vision mkv Kodi Matrix Build zu erstellen. Er hat aber mit seinem FireTV 4K Stick schon Probleme die mp4 Dateien abzuspielen. Dolby Vision mp4 funktioniert bereits mit FFMPEG und Kodi Matrix, also auch mit deinem Build, mkv funktioniert noch nicht.

    Wie dem auch sei... quietvoid möchte seine herkömmliche Leia Version nicht mit dem offiziellen Matrix Build überschreiben, so dass ich ihn dort auf deine Builds hier im Kodinerds Forum aufmerksam gemacht habe:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…2726#pid2992726

    Ich hoffe, dass ist ok für dich? Wenn nicht, lösche ich den Post dort auch gerne wieder.

    quietvoid hat auch den Plex Code für Dolby Vision mkv Dateien bei FFMPEG gepulled:

    https://github.com/xbmc/FFmpeg/pull/18

    Er hat aber mit Plex selbst nichts zu tun. Die Plex Entwickler sind leider nicht auf die Idee gekommen den Code bei FFMPEG zu pullen.

    In dem Thread im Kodi Forum kam bereits ein Hinweis eines Niederländers auf deine Custom Builds. Er benutzt diese wohl schon länger. Er brachte die Idee an, dass man mit dir ja auch mal reden könnte, ob du uns, wenn der Code in FFMPEG verfügbar ist, ein Build bereitstellen könntest, dass diesen Dolby Vision mkv Code beinhaltet. Der Code wird definitiv nicht mehr in das offizielle Matrix Build gelangen, da es dafür einfach zu spät ist. Es gibt aber immer mehr Dolby Vision Bedarf. ;) Wie siehst du das? Kannst du dir das vorstellen, falls quietvoid das nicht hinbekommt?

    Wir diskutieren über dieses Thema übrigens auch hier im Forum:

    Shield + Kodi: Wiedergabe von mkv mit Dolby Vision?

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    3 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (2. Dezember 2020 um 07:50)

  • Coole Sache, danke dir! Gib uns Bescheid, wenn es was zum Testen gibt. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (2. Dezember 2020 um 08:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!