Maven's Kodi-Builds für Android

  • That would be very nice! ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • kodinerds-20211101-10156e3f22-Matrix-arm64-v8a.apk
    Denke diese hier. Muss mal morgen an der Shield schauen, das ist die letzte Version die ich geladen habe.

    I can confirm the same with kodinerds-20220110-eaf7401a-master-ATV-152-arm64-v8a after the Shield expirience 9.0 update. Tried multiple Dolby Vision files yesterday and all work 100% correctly (prior to Shield update it would often take 3-4 times to start DV file).

  • Eine Version vom letzten Jahr die jetzt nach Update auf einmal keine zicken macht?

    Würde in meiner Verständnisswelt soviel heißen das die ganze Problematik scheinbar nicht an Kodi lag

    Aber wie gesagt. Meine Interpretation

    Denke ich auch, kann mich auch erinnern das es hier mal einen Link zum Nvidia Forum gab wo es darum ging das ein Fehler in Android dafür verantwortlich war.

  • Android 11 läuft hier jetzt auch auf der Shield Pro wie eine 1 mit DV.

    hast du das Update Android 11 Automatisch erhalten?Weil das Update habe ich garnicht bekommen auf meiner Shield Pro.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • hast du das Update Android 11 Automatisch erhalten?Weil das Update habe ich garnicht bekommen auf meiner Shield Pro.

    "Shield Experience 9.0" wird bei mir seit gestern am Startbildschirm und in den Benachrichtigungen angezeigt.

    Danke für die positiven Infos zum Android TV 11! Es steht anscheinend einem Upgrade nichts im Weg.

    Sorry, wenn ich jetzt die Verwirrung zu MKV-DV auf die Spitze treibe ... aber auf meiner Shield 2019 pro habe ich noch keinen MKV-DV-Film mehrmals Starten müssen!
    Bei mir ist die kodinerds-20211224-1957401b-master-ATV-138-arm64-v8a im Einsatz. Ich besitze die Shield allerdings erst seit ein paar Wochen und habe darauf ca. 25 - 30 DV-Filme / -Serien getestet.

    Nvidia Shield 2019 Pro - LG OLED65C97LA - Samsung 75 QLED Q95TD

  • Danke für die positiven Infos zum Android TV 11! Es steht anscheinend einem Upgrade nichts im Weg.

    Bevor du das Update durchführst, schau hier nochmal vorbei:

    Shield Experience Upgrade 9.0.0

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Guten Morgen, wollte gestern seit längerem mal wieder Kodi für meine Nichten nutzen aber es ließ sich warum auch immer nicht mehr auf der Shiled 2019 Pro starten. Darauf hin habe ich versucht kodi zu beenden und den cache gelöscht. Immer noch nichts. Dann neu gestartet und dann kam der "Shield Experience Upgrade 9.0.0" Hinweis. Habe aber nichts gestartet. Aktuell ist glaube ich das Maven Build 18.8 von Kodi drauf. Habe also schon länger nicht mehr geupdatet. Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen um Kodi wieder zum laufen zu bringen ohne die ganzen Kodi Datenbanken zu verlieren? Vielen Dank vorab und einen schönen Start ins Wochenende :)

    PS: @hoppel118 Und da es schon länger her ist mit dem letzten Build.... Welche Version muss ich nochmal wählen für meine Shield? arm64-v8a.apk oder armeabi-v7a.apk ?

    Und sollte ich die Shield upgraden auf Version 9 oder lieber nicht? :)

  • arm64-v8a.apk für die Shield 2015/2017/2019 Pro und armeabi-v7a.apk für die Shield Tube. Wobei ich mir bei der Tube nicht ganz sicher bin. Müsste jemand anderes nochmal bestätigen.

    Ob du die Shield Experience installierst, musst du schon selbst entscheiden. Hier im Forum gibts eine Diskussion dazu. Einfach mal durchlesen, siehe auch meinen letzten Post. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • arm64-v8a.apk für die Shield 2015/2017/2019 Pro und armeabi-v7a.apk für die Shield Tube. Wobei ich mir bei der Tube nicht ganz sicher bin. Müsste jemand anderes nochmal bestätigen.

    Ob du die Shield Experience installierst, musst du schon selbst entscheiden. Hier im Forum gibts eine Diskussion dazu. Einfach mal durchlesen, siehe auch meinen letzten Post. ;)

    Gruß Hoppel

    Ok und was ist die Tube? Kann ich die neue Version einfach über die alte drüber installieren oder wie muss ich vorgehen um meine Skins und Datenbanken nicht zu verlieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!