Fanarts auch bei Soundtracks usw

  • Hi Leute
    Ich hab auch mal eine Bitte...

    Ich möchte beim abspielen von Soundtracks (games und Filmen) ähnlich wie bei artists im Hintergrund fanarts laufen lassen, bekomme es aber nicht hin.

    Im jeweiligen Ordner liegt ein unterordner mit extrafanarts (Bilder des Films usw)

    Beim abspielen wird aber nur der allgemeine animierte Hintergrund für die artists ohne fanart gezeigt.

    Ich habe es hoffentlich gut erklärt
    Danke

    Bleibt gesund

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

  • ok. Dann lag ich falsch. Vielleicht solltest du dann eine Hilfestellung geben.

    Was hast du gemacht? Irgendwas in den Advancedsettings?
    Welchen Skin verwendest du?
    Ein bestimmtes Add-on installiert?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Beim Problem von @gedi verdächtige ich die MP3-Tags.

    Ich auch

    Ich habe bei den einzelnen artists immer einen separaten Ordner mit extrafanarts, verwende nur lokale Infos. Funxt auch wunderbar bei einzelnen artists, aber nicht bei Soundtracks, auch wenn sie nur von einem Interpreten sind, zb "Joker" . Dass es bei Soundtracks mit verschiedenen Interpreten nicht funxt, kann ich ja evtl noch verstehen, aber nicht bei ein und demselben.
    Kodi müsste ja eigentlich denken, dass es sich bei den Bildern um den artist handelt..?

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

  • Jetzt teste ich gerade noch ein wenig rum. Kodi zeigt sogar den letzten artist an, für den es fanarts gab, anstatt sich die Bilder des aktuell laufenden Soundtracks zu holen.

    Merkwürdig

    Ich tagge gleich nochmal um und lass neu einlesen. Mal sehen ob das was bringt.

    Ist es eigentlich wichtig, in den Tags unter Albuminterpreten "various artists" o. ä. einzupflegen?
    Das könnte ich mir noch vorstellen, dass es daran liegt...

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

  • Guten Morgen

    Es funxt nur bedingt.

    Bisher hatte ich die Soundtracks in einem entsprechenden Ordner. Darin lagen dann die Soundtracks ohne vorherige Angabe eines Interpreten:

    Soundtracks
    > (2019) Joker

    Wenn man denn nun Bilder vom Film bei der Wiedergabe sehen möchte, muss man den soundtrack einem Interpreten unterordnen.

    Das funktioniert solange gut, als dass man nur einen soundtrack des Interpreten hat.

    Jetzt hab ich aber z b ca 10 soundtracks von Atticus Ross und Trent Reznor. Da klappt das ganze dann nicht mehr.

    Ist irgendwie enttäuschend, aber nicht zu ändern. Vielleicht kommt es ja in künftigen Versionen dazu...

    Ich stelle es mir so vor, dass, wenn ich durch die Ordner navigiere, auf Interpretenebene einen Hintergrund des Interpreten sehe. Gehe ich in diesen Ordner und wander über die Ordner, dann sehe ich jeweils ein Vorschaubild aus dem Film. Beim Abspielen laufen dann mehrere Bilder aus dem Film, ähnlich der slideshow...


    Habt schöne Ostern

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!