Kodi 18.6 an Sony Android TV mit Skin Amber - Darstellung des Menü "Bilder" verändern

  • Hallo Community!

    Ich bin schier am Verzweifeln....
    Mein Kodi 18.6 am Sony Android TV funktioniert tadellos und ich bin voll zufrieden.
    Nur eine Kleinigkeit ärgert mich wirklich sehr.
    Ich versuche das Ganze mal zu beschreiben.

    Wenn ich den Ordner "Camcorder" (also mit Video-Dateien) aus dem Hauptmenü öffnen, dann sieht das darauf folgende Bild so aus wie im Anhang "Camcorder.jpg"

    Wenn ich hingegen den Ordner "Bilder" (also Bild-Inhalte mit JPGs) aus dem Hauptmenü öffnen, dann sieht das darauf folgende Bild so aus wie im Anhang "Bilder.jpg"

    Wie ihr auf dem Bild schon sehen könnt, hätte ich gerne den mittleren, rot umrandeten Bereich weg.
    Hier kann man sich EXIF Infos, usw. anzeigen lassen.
    Das möchte ich nicht.
    Dafür hätte ich gerne lieber die Ordnerstruktur wie bei "Camcorder" schön groß dargestellt.

    Kann mir bitte bitte jemand helfen?? Was muss ich wo umstellen bzw. umprogrammieren???
    Bin um jede Hilfe wirklich dankbar!

    LG
    Nicole

  • Hallo Lightboy!

    Meine Einstellungen sehen genauso aus wie deine!
    Auch die Darstellung ist die gleiche, aber ich glaube du hast meine Anfrage falsch verstanden.
    Das hat nichts mit den Einstellungen zu tun.

    Ich will das die Darstellung von "Bilder" genauso aussieht wie von "Camcorder", also ohne dem mittleren Fenster für die Infos.
    Schau dir bitte mal das Bild "Camcorder" an, so sollte es auch bei "Bilder" aussehen.

    LG
    Nicole

  • oh, da hast du recht.
    Ich denke dann musst du eventuell die passende .xml bearbeiten. Nur welche das ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Da solltest du die Anfrage im Kodi.tv Forum direkt an den Skinner von Amber stellen.
    Da ich mich Skinning nur sehr sehr spärlich auskenne, wäre meine Vermutung das die View_50_List.xml und oder der vom Skinner erstellte View (Custom_1127_InfoSets.xml) zubearbeiten ist. Aber das sind nur Vermutungen.
    Schön wäre es, wenn du dort eine Lösung bekommst, das du uns hier auch auf dem Laufende hälst.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hallo Lightboy!

    Ganz lieben Dank für deinen Hilfe mit Kodi.tv
    Das ist eine super Idee.

    Ja, ich denke auch es könnte was mit einer .xml zu tun haben, nur welche.....
    Hab auch bereits etwas rumprobiert, leider ohne Erfolg :(
    Bin halt auch kein Profi....

    Nun gut, vielleicht weiß ja jemand anders noch ne Lösung,
    das mit Kodi.tv probier ich parallel noch.
    Falls ich etwas rauskrieg, poste ich es natürlich auch hier.

    LG
    Nicole

  • Ich hab mir gerade mal den Code angeschaut und mich gewundert, dass es nicht funktioniert… Da hab ich gesehen, dass der Skin im offiziellen Repo ziemlich veraltet ist. Ich habe jetzt die aktuelle Version aus dem Repo (https://github.com/bartolomesoriano/repo.amber) vom Entwickler bezogen und mir wird eine Option zum Ausblenden angeboten und das funktioniert auch (siehe Screenshot).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!