Der "Mein-VW-Vergleich" Vergleichs-Thread für alle schummeligen Dieselfahrer (auch für andere vergleichbare Vergleichsportale) ;-)

  • Hallo zusammen,

    ist vielleicht bei den Nerds etwas Abwechslung in Corona-Zeiten gefragt und ein neuer Aufreger fällig? :)

    Nachdem ich gerade auf meinem Homeoffice-Tisch den Brief von VW liegen sah, hab ich mich spaßeshalber mal auf dem Vergleichsportal angemeldet.

    Zur Sache:
    Ich fahre einen 2013er Seat 3R ST 2.0 TDI mit momentan ca. 115.000km (bei Kauf ca. 11000km) auf der Uhr.
    Ergebnis der Abfrage auf dem Portal: Stand Heute bekomme ich genau 15% meines damaligen Anschaffungswertes.

    Als "Template" für weitere Antworten:

    Brainfuck
    Fahrzeug:                           Seat 3R ST 2.0 TDI
    Baujahr:                            2013
    Laufleistung (in km):               115.000
    Vergleichswert (in % vom Kaufwert): 15
    Vergleich wird angenommen:          Unsicher


    Wie steht Ihr da bei eurem Fahrzeug? Vielleicht kann man ja so ein wenig vergleichen bzw. sich darüber austauschen, ob der angegebene Wert hoch/gering ist.
    Außerdem interessiert mich, ob Ihr das Angebot so annehmen werdet, oder andere (welche?) Schritte einleitet.

    Ich bin gerade noch extrem unsicher, da ich keinerlei Vergleichswerte habe (und auch noch nicht aktiv danach gesucht habe). Momentan steht bei mir eine relativ kostspielige Reparatur an (Querlenker). Daher wäre etwas finanzielle Entlastung schon okay - aber ist das hier aufgerufene Angebot "gut genug"?

    Gruß!

  • Hi.

    Ich habe einen VW Passat 2.0 BJ 2011. Gekauft 2014 mit 80000km, aktuell 230000km. Schnurrt wie ein Kätzchen. :D
    Wenn mans ganz genau rechnet, bekomme ich 18,78% vom damaligen Kaufwert. Da wir noch einen Zweitwagen haben, fahren wir den Passat so lang wie es geht oder irgendeine kostspielige Reparatur kommt. Bisher war noch nix großes dabei, außer Verschleißteile.

    Das Angebot werde ich definitiv annehmen, da meiner Meinung nach nichts besseres kommen wird. Auch wenn jetzt verschiedene Kanzleien das große Geld wittern. Ich wurde auch schon von so einer Kanzlei kontaktiert. Man wolle mir kostenlos helfen, mehr Geld raus zu schlagen. Ja, ja ist klar.

    Code
    Fahrzeug:                           VW Passat 2.0 TDI
    Baujahr:                            2011
    Laufleistung (in km):               230.000
    Vergleichswert (in % vom Kaufwert): 18,78
    Vergleich wird angenommen:          definitiv
  • Hi,

    gute Idee, danke für die Infos. Ich bin leider bei dem Vergleich nicht dabei. Habe nur myright gemacht und bin deren Empfehlung sich auch für die Sammelklage zu registrieren leider nicht gefolgt. Mal gucken was bei myright rauskommt am Ende.


    Code
    Fahrzeug:                           Audi A3 Sportback 1,6 TDI
    Baujahr:                         2010 (Kaufjahr 2013)
    Laufleistung (in km):               240.000
    Vergleichswert (in % vom Kaufwert): kein Angebot, da nur myright und nicht Sammelklage
    Vergleich wird angenommen: würde ich
  • Danke für eure Rückmeldungen.

    Erstaunt mich etwas, dass das Thema (in den Medien und auch hier) so wenig beredet wird momentan. Corona hin oder her.

    Aus dem Bauch raus denke ich, dass es auch hier im Forum einige mehr betrifft, als nur uns drei ;)
    Jetzt bestenfalls auf ein paar Tausend Euro zu verzichten ist ja auch nicht gerade ohne und die Frist für den VW-Vergleich ist ja - mit nur gut 30 Tagen - relativ knapp gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!