Kodi geht einfach aus

  • Hallo,

    Möchte gerne über Kodi Upnp Streaming von der Shield auf meinen Tablet Filme gucken. Klappt soweit.

    Doch wenn ich Kodi von meiner Shield nicht verwende und am Tablet was gucke schaltet sich Kodi nach einiger Zeit einfach ab, so daß die Netzwerkverbindung unterbrochen wird. Bin dann wieder im Hauptmenü von Android.
    Wenn ich direkt an der Shield etwas gucke geht es nicht einfach aus.

    -im Kodi unter Energiesparen habe ich,, niemals abschalten stehen,,

    -Bildschirmschoner habe ich im Android deaktiviert

    -Stanbymodus deaktiviert

    -In der Entwickleroption steht sie auf,, immer aktiv

    -Habe kein Es Dateiexplorer oder so installiert

    Was kann das denn noch sein? Kann den Fehler nicht finden

  • Welches Verhalten hat denn die Shield, wenn Kodi auf deinem Tablet zurück ins Hauptmenu wandert? Ich würde da was in die Richtung "Wenn keine Aktivität auf der Shield, dann gehe in den Ruhemodus" oder ähnliches vermuten.

    Ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] vom Tablet wäre auch hilfreich. Da würde man sehen, ob das Tablet die Verbindung kappt oder die Gegenseite.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sind beide Geräte mit dynamischer oder statischer IP im Netzwerk eingerichtet? Ist die Suche nach nahen Geräten auf dem Tablet deaktiviert? Arbeiten beide Geräte mit der gleichen Kodi-Konfiguration (1:1 Backup)?

    Statisch. Ist deaktiviert.
    Alles identisch.

    Welches Verhalten hat denn die Shield, wenn Kodi auf deinem Tablet zurück ins Hauptmenu wandert? Ich würde da was in die Richtung "Wenn keine Aktivität auf der Shield, dann gehe in den Ruhemodus" oder ähnliches vermuten.

    Ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] vom Tablet wäre auch hilfreich. Da würde man sehen, ob das Tablet die Verbindung kappt oder die Gegenseite.

    Die Shield läuft weiter ist allerdings im Android Menü also Kodi ist geschloßen und dann sind die Daten halt Lokal nicht mehr erreichbar bis ich Kodi wieder an mache . Ok werde mal gucken ob ich da was loggen kann. Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!