[WIP] MagentaTV Stick - die Alternative zu Shield TV und FireTV Stick 4K?

  • Testet zwischenzeitlich mal die Android TV Version 1.2.0 von MagentaTV (siehe Android TV Playstore).

    Genau wie die Fire TV Version 1.6.0 hat diese einige Änderungen erfahren.

    Vielleicht ist es dann nicht mehr nötig, die MagentaTV Version vom MagentaTV Stick zu installieren.

  • ne... Die 1.2.0 ist ja von Mitte März... Die taugt mir nicht. Ich würde die vom dongle trotzdem bevorzugen.
    Ich hab mir am Sontag Mal so ein Teil bestellt ... Da gab es den für 39.90 auf Amazon.
    Mal sehen was das Teil taugt.
    Dann gibt es auch einen mehr , der hier was hochladen kann.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • ne... Die 1.2.0 ist ja von Mitte März... Die taugt mir nicht. Ich würde die vom dongle trotzdem bevorzugen.
    Ich hab mir am Sontag Mal so ein Teil bestellt ... Da gab es den für 39.90 auf Amazon.
    Mal sehen was das Teil taugt.
    Dann gibt es auch einen mehr , der hier was hochladen kann.

    Hast vollkommen recht, die Android Version für TV taugt überhaupt nichts und hat mit der Stick Version nix am Hut. Wenn ich es könnte, würde ich mir selber die Stick Version herunterladen, leider besitze ich nicht die nötige Kenntnis dies zu bewerkstelligen. Daher bin ich derzeit auf FunnyBoy angewiesen. Ich hoffe inständig, das er es für uns alle hochläd.

  • hab mir das Ding jetzt Mal am Marantz angesteckt , und läuft soweit Recht flüssig.
    Ich muss nur heftig auf der FB rumdrücken.
    Die scheint mit dem links Button Probleme zu haben. Alle anderen Tasten funzen besser.
    Und das sah nach Rückläufer aus das Teil.
    Irgendwie nicht so richtig verpackt in der Schachtel. Aber 39.90 ist ok.
    Jetzt mach ich mich Mal ans lesen was man so mit dem Ding alles andere anstellen kann.
    Da gibt es sogar ein batocera oder EmuElec IMG für den s905 Chip.
    Hat das vielleicht sogar einer von euch Mal getestet ?
    Der lan Adapter mit 3 USB Ports geht auch einwandfrei... Den hatte ich noch vom alten Amazon firetv3 dongle übrig...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @FunnyBoy

    Wie extrahierst du denn die App ?
    Ich mach das mit total Commander . Auf installierte Apps gehen , Magenta TV auswählen und in den Download Ordner kopieren , fertig...

    Per ADB, ich halte von der App-Variante nicht viel, bzw. bin da skeptisch, ob da nicht doch mal Daten von mir mit in der App landen. Kann auch einfach Paranoia sein. [ag]

  • kann vielleicht jemand , der schon Mal etwas anderes auf der Kiste gebootet hat , dieses hier zum Laufen zu bekommen .
    https://updates.batocera.org/s905/stable/la…20210302.img.gz
    Ich werde da nicht so schlau draus.
    Direct Link ... Bin mir nicht so sicher ob das überhaupt möglich ist...
    Vielleicht mach ich auch was falsch.

    Das müsste doch auch so wie bei libreelec gehen ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!