Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • Egal, habe das Ding schon wieder verkauft, geht morgen auf die Reise

    Warum schon wieder?hattest du die 2x ?

    Hätte auch Interesse gehabt,aber leider ist das ja schon weg.

    wieviel haste das Verkauft?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • kodi oberfläche auf uhd. bildwiederholfr. nutze ich 23,98hz. whitelist alle frequenzen bei uhd freigeben die du brauchst. ai upscaling steht auf erweitert und hoch

    Und die Shield,auf welcher Auflösung haste die gemacht?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • nur mal zur info zecks mp4 dolby vision dual layer da ich gestern mein sony x800m2 bekommen habe. grad getestet dieser spielt sie einwandfrei ab inkl dv :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Dann klink ich mich als neuer Shield Pro Besitzer und Neuling auch mal ein.
    Was mir mit als erstes aufgefallen ist, wie macht ihr das mit der Sicherheit? Habe eigentlich Kaspersky installieren wollen, wird aber im Playstore nicht angeboten.

    Einen kleinen ersten Erfahrungsbericht möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Bisher habe ich Netflix über meinen SkyQ Receiver geschaut, in 4k und ohne Atmos.
    Gestern nun der spannende Augenblick, unter der Shield läuft Netflix nun mit HDR und auch Atmos geht. Das Bild kann man kaum Vergleichen, ist bei der Shield einfach um einiges besser.
    Der Bildverbesserer AI Upscaling scheint sich bei mir bisher kaum auszuwirken, denke da werd ich nochmals probieren wenn Kodi mit meinen Medien läuft.
    Wie macht ihr das mit Netflix? Nutzt ihr da das Kodi-Addon oder greift ihr auf die reguläre App zurück?

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


  • Über die reguläre App nur in Notfall...ansonsten über Kodi 18.5 plus Netflix Addon ( CastagnalT ) ...nutze allerdings noch die Shield 2015 und warte noch auf die neue 2019.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe mal meinen PC über Netzwerk eingebunden und kann nun meine DV Videos abspielen zB mit dem MX Player. Der Google Video Player spielt diese nicht ab wie auch Kodi 18/19 nicht wobei bei Kodi wusste ich es ja. Welchen Player nutzt ihr dafür?

    Wenn ich beim MX Player HW+ wähle geht es nicht, mit HW geht es aber und SW geht es auch nicht.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • nur mal zur info zecks mp4 dolby vision dual layer da ich gestern mein sony x800m2 bekommen habe. grad getestet dieser spielt sie einwandfrei ab inkl dv :thumbup:

    kannst Du ggf ein paar sec Film wo hochladen. Ich möchte nur testen, ob das mein Pana wenigstens via USB abspielt. Wäre Toll.
    Ich hatte zwar einen anderen Fred aufgemaccht, ggf antwortest Du da, aber wie rippst Du diese Fime :)
    Tool zum rippen vom UHD Bluray Disc mit Dolby Vison gesucht

  • Ich habe mal meinen PC über Netzwerk eingebunden und kann nun meine DV Videos abspielen zB mit dem MX Player. Der Google Video Player spielt diese nicht ab wie auch Kodi 18/19 nicht wobei bei Kodi wusste ich es ja. Welchen Player nutzt ihr dafür?

    Wenn ich beim MX Player HW+ wähle geht es nicht, mit HW geht es aber und SW geht es auch nicht.

    mit dem mx geht aber nur single layer dv , keine dual layer.

    kannst Du ggf ein paar sec Film wo hochladen. Ich möchte nur testen, ob das mein Pana wenigstens via USB abspielt. Wäre Toll.Ich hatte zwar einen anderen Fred aufgemaccht, ggf antwortest Du da, aber wie rippst Du diese Fime :)
    Tool zum rippen vom UHD Bluray Disc mit Dolby Vison gesucht

    soll ich die mit der schere abschneiden :whistling: :D hab jetzt dafür keine zeit gleich kommen die kumpels zur sauf und fressorgie
    schau erst ma im netz da gibts genug zum testen

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Und welcher Player kann Dual Layer?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • soweit ich weiss, gibt es keinen softwareplayer der dualplayer kann, ausser die LG TV´s bzw einige davon und der Oppo player.

    plex in der aktuellen beta kann auch DV abspielen, damit hab ich es getestet.

    rippen in singel layer DV geht aktuell nur mit dvdfab

  • Dann klink ich mich als neuer Shield Pro Besitzer und Neuling auch mal ein.
    Was mir mit als erstes aufgefallen ist, wie macht ihr das mit der Sicherheit? Habe eigentlich Kaspersky installieren wollen, wird aber im Playstore nicht angeboten.

    Einen kleinen ersten Erfahrungsbericht möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Bisher habe ich Netflix über meinen SkyQ Receiver geschaut, in 4k und ohne Atmos.
    Gestern nun der spannende Augenblick, unter der Shield läuft Netflix nun mit HDR und auch Atmos geht. Das Bild kann man kaum Vergleichen, ist bei der Shield einfach um einiges besser.
    Der Bildverbesserer AI Upscaling scheint sich bei mir bisher kaum auszuwirken, denke da werd ich nochmals probieren wenn Kodi mit meinen Medien läuft.
    Wie macht ihr das mit Netflix? Nutzt ihr da das Kodi-Addon oder greift ihr auf die reguläre App zurück?

    Ich kann nur von Anti-Viren-Suiten abraten, da diese die Leistung und Funktion von Geräten permanent beeinträchtigen.

    AI-Upscaling ist standardmäßig auf Standard mit Detailverbesserung Medium eingestellt. Stelle mal testweise auf AI-Erweitert und Detailverbesserung Hoch um. Dann sollte bei SD und HD (außer UHD) ein schärferes und detaillierteres Bild ausgegeben werden. Am besten sichtbar, wenn die Auflösung in den Einstellungen der Shield auf 1080p und 50 Hz eingestellt ist.

  • für den Fall dass ich es noch nicht mitbekommen habe, verzeiht mir. :rolleyes:
    Aber, kann die native Netflix-App jetzt auf der neuen Shield Dolby-Atmos wiedergeben?

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Und welcher Player kann Dual Layer?

    genau software mäßig gibt es da nix. wie ich auch schon geschrieben hatte können es lg tv´s , oppo´s und der sony x800m2 den ich mir jetzt gekauft habe der kann es auch :D

    @TV_Junkie ich hab leider grad andere sorgen da es mein rechner zerschossen hat wird das nix und heme geht mir auch ständig einer auf den sack. komme grad zu nix :cursing:

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • für den Fall dass ich es noch nicht mitbekommen habe, verzeiht mir. :rolleyes:
    Aber, kann die native Netflix-App jetzt auf der neuen Shield Dolby-Atmos wiedergeben?

    Ich antworte mal mit einem einfachen ja :thumbup:

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!