Shield TV 2019 - kodinerds Einkaufslinks -

  • Ich hatte bei Saturn noch nie Probleme.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • 5 Euro gehen noch runter bei Newsletter-Anmeldung.

    Yep, so hab ich es vorgestern Abend auch gemacht. Ebenfalls das mit der Newsletter Anmeldung. Wollte auch erst bei Saturn bestellen aber mehr als 7 Tage Lieferzeit ist ne Zumutung.

    Die Bestellung von Cyberport ist hingegen bereits per kostenlosem Express Versand auf dem Weg. Mal schauen wann sie hier ist.

  • Was ist jetzt an der 2019er eigentlich so viel besser als an der 2015/2017er?

    Ich habe mittlerweile auch die 2019er und hatte vorher die 2015er. Kann aber keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Ok, die neue kann Dolby Vision. Wenn aber quasi nichts aus dem Netz streamt, ist das ja momentan eher irrelevant, da mkv noch kein Dolby Vision unterstützt.

    Ich hoffe, dass diese Frage nicht zu sehr offtopic ist. Was sind die Kaufargumente für das 2019er Modell? ;)


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok, danke für die Info. Dann muss ich ja mal schauen, was das AI-Upscaling bei SD Content so bringt. HD sieht auf meinem neuen LG OLED65C9 schon richtig gut aus. SD geht auch, sitze knappe 4m vom TV entfernt. Meine Augen sind nicht mehr die besten. ;)

    Was habt ihr da genau konfiguriert?

    Danach beenden wir das Thema in diesem Thread, bevor uns jemand auf die Finger haut! ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Habe doch gesagt ...der LG Oled mit der NVIDIA SHIELD TV PRO 2019 ist als Combo schon erste Sahne...wenn das TV-Gerät dann richtig konfiguriert wurde.

    Hast du deinen internen Speicherbereich erweitert auf der Shield?

    Habe das AI-Upscaling auf die Menü-Taste der Fernbedienung gelegt...dann kann man es schnell mal nutzen.

    Kannst auch das AI-Upscaling nutzen unter Kodi mit einen Streaming Dienst...zum Beispiel Netflix oder Amazon...würde dann aber unter
    Einstellungen/Player/Videos/Wiedergabe - Bildwiederholfrequenz anpassen -
    nicht die Option - "Beim Starten/Stoppen" wählen ...sondern die "Aus" Option.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Oder meinst du diese Einstellungen...siehe screenshot?

    Für unser einer die beste Combo...100% kompatibel jedenfalls für den erweiterten internen Speicherbereich.

    https://www.amazon.de/TOPESEL-Portable-Festplatte-Computer-C-Handys/dp/B07T4KVBKF?ref_=ast_sto_dp&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

  • Jo, diese Einstellungen meinte ich. Bei mir läuft das jetzt auf Mittel. Wenn ich in Kodi Live TV (TVHeadend) schaue und ich betätige die „Demo“-Taste, dann erhalte ich sowohl bei SD als auch bei HD die Meldung „AI-Erweitert nicht aktiv: nicht unterstützer Inhalt“. Bei 4K Inhalten müsste das doch eigentlich obsolet sein...

    Hm... Wofür brauche ich das? :D

    @Nathaniel Kannst du mal beim Abspielen von SD-Material testen, was passiert wenn du die Demo-Taste betätigst? (Du müsstest die Taste dafür natürlich mal kurz konfigurieren. ;) )

    @Ronny Wofür brauchst du soviel Speicher? Ich wüsste nicht, wie ich die 16GB ausreizen könnte. Ich spiele damit quasi nicht. Der Rest liegt auf der NAS.

    Danke euch und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Der eine nutzt ein NAS für Daten...Bilder...Spiele und Dateien usw. ...hoppel118...ein anderer halt nur eine schnelle Festplatte...auch Kodi ansich kann schnell etwas größer werden...wenn man davon zwei oder drei verschiedene Versionen vewendet und warum nun eine SSD ( auch wenn man den Platz nicht richtig ausnutzt ) ...weil mir mal durch ein Shield ( 2015) Nividia Update die Daten abhanden gekommen sind auf einer nicht gerade langsamen MicroSD für den erweiterten internen Speicherbereich und die USB 3 Stick dafür einfach ein Hitze Problem hatten.

    Shield Experience 7.2

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ok, verstehe. Danke für die Erläuterung! ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!