Synology Cloudstation für Android, Bilder auf SD-Karte (wenn das Wort wenn nicht wäre)

  • Moin

    Ich habe zum Zweck der 2-Weg synchronisation ein Synology Nas gekauft. Bei meiner Frau habe ich das ganze problemlos einrichten können da Ihre Bilder auf dem S9 genug Platz auf dem internen Speicher haben.
    Mein Telefon ist ein tolles S5 Neo, niemals geb ich das freiwillig her! Der interne Speicher ist eher knapp, alles auf 128GB SD ausgelagert. Leider syncht Cloudstation ab Android XX nur noch in einen gewissen Ordner auf der SD-Karte welche ich mit der Kamera-App aber nicht einstellen kann.

    Bitte nicht noch ne App.. sieht jemand eine andere Lösung?

    Ok.. Kennt jemand eine gute Kamera-App für Android welche in einem beliebigen Ordner auf der SD speichern kann?

    Edit: Synology Photo Station scheint die Lösung zu sein. Ne doch nicht geht nicht 2-Weg.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    5 Mal editiert, zuletzt von Cornholio (18. Juli 2019 um 20:27)

  • Also auch die Synology Com ist der Meinung das geht nicht. Mal schauen ggf. speicher ich trotzdem auf den internen Speicher. Hab einfach keinen Bock ständig Fotos von intern auf SD zu schieben weil intern voll ist.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Ich nutze "OpenCamera", da kann man den Speicherort auf dem Telefon/ SD-Karte festlegen.

    OpenSource, klein, übersichtlich, keine Werbung, keine Kosten, aktuell. Danke, Du hast mir den Tag gerettet! :thumbup:

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Kennst Du auch eine gute App um die Bilder anzuzeigen? Nach Datum wäre gut. Mit der Standard-APP kann ich meines wissens nicht gezielt indizieren und sehe daher die Bilder in der Galerie nicht. (Synology synch Ordner auf SD)
    Habe gestern zuerst länger nach einer Kamera App gesucht und nur Schrott gefunden. Frag ich heute lieber erst hier und durchsuche danach den M*** Schon geschehen. Mit Piktures wirds angezeigt. Bin trotzdem offen für andere Prog. Oder wie hast Du das gelöst?

    Ein .nomedia ist nicht vorhanden. Ein .synologyWorkingDirektory aber das macht ja nüschts.

    Edit: Das so hinzubekommne das beim 2-maligen Drücken auf Home die OpenCamera anstelle der Standard-APP öffnet ist vermutlich nicht möglich oder?

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    4 Mal editiert, zuletzt von Cornholio (19. Juli 2019 um 14:23)

  • nur mal so nebenbei, warum nutzt du die cloudstation. du kannst doch auch mit der ds foto app Fotos syncen bzw auch mit der ds file app... die cloud braucht man meiner Meinung nach nicht. kannst ja auch so einstellen dass nur im wlan bzw nur beim laden gesynct wird. nutze das nun seit 3 monaten knapp so und bin zu frieden.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • aso ne das nicht....

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!