automatischer Wakeup aus Standby

  • Hallo.
    Ich will mir das Thema nochmal annehmen. Bräuchte aber dazu eure Hilfe.

    Über das Sleep Plugin geht mein Unraid Server ab 22 Uhr (falls der Odroid C2 mit Kodi aus ist) in den Sleep Modus.
    Nun sollte er automatisch am nächsten Tag 8 Uhr wieder aufwachen.

    Im Plugin unter Custom commands before sleep habe ich folgendes eingetragen:


    Code
    time=08:00
    now=$(date +%s)
    other=$(date -d $time +%s)
    if [ $now -ge $other  ]
    then
    	echo `date '+%s' --date='tomorrow 08:00:00'` > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm
    else
        echo `date '+%s' --date='today 08:00:00'` > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm
    fi

    Es funktioniert auch am ersten Tag um 8 Uhr. Unraid geht wieder an.
    Aber am 2. Tag nicht. Dort bleibt Unraid im Sleep Modus.

    Wenn ich per cat /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm nachschaue, wird mir der erste Tag nach dem Setzen des Wakeup Befehls angezeigt. Also der Tag, an dem es funktioniert hat. Es scheint so, als wird der Alarm nicht erneut gesetzt.

    Hat jemand Ahnung davon und könnte mir evtl weiterhelfen?

    Mir würde ja auch dies gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=PaSeRLS4vsk
    Aber da hab ich keine Ahnung, wo ich bei Unraid die Datei ablegen muss und wie genau ich dies aktiviere.

    Per Bios geht bei mir leider nicht, da dort nur der automatische Start funktioniert, wenn der Server komplett aus ist. Ich würde ihn aber gern im Standby lassen, damit ich ihn notfalls auch mal nach 22 Uhr per WOL aufwecken könnte.

  • Per Bios geht bei mir leider nicht, da dort nur der automatische Start funktioniert, wenn der Server komplett aus ist. Ich würde ihn aber gern im Standby lassen, damit ich ihn notfalls auch mal nach 22 Uhr per WOL aufwecken könnte.

    WoL sollte auch funktionieren, wenn der Server komplett aus ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!