MagentaTV auf der Shield?

  • also ohne werksreset sehe ich aktuell auch nur "magenta sport", die normale MagentaTV app wird mir nicht angezeigt.

    so wie ich das im NV forum verstanden habe, haben die neuen shields für den playstore alle eine art neue ID bekommen. apphersteller die ihre apps auf gewisse geräte limitieren müssen diese nun erst in den apps einflegen, deswegen wird zb bei mir auch maxdome angezeigt uund funktioniert genauso wenig wie auf der alten shield, evtl ist es seitens google auch so das noch nicht alles richtig eingepflegt ist und daher mal bei dem einen apps da sind die bei dem anderen noch fehlen....die leute von NV sind da wohl auch dran

  • Von MagentaTV als App im Android TV Playstore war hier nicht die Rede, sondern von Magenta Sport.

    Sei froh, wenn bei Dir die App ohne Werksreset zu sehen war. Aber das war nicht der Grund, warum ich meinen Werksreset damals gemacht habe. Mir ist es bloß hinterher aufgefallen, dass plötzlich Apps im Android TV Playstore auftauchen, welche vorher nicht drin waren, während andere wiederum (z. B. Asphalt 9) verschwinden.

    Dennoch regt mich die Google Beschränkungspolitik schon seit Jahren auf. Woher wollen die wissen, ob eine App für Android TV Geräte kompatibel bzw. nicht kompatibel ist? Durch die neue ID wird jetzt schon mal ein gutes Stück mehr an Apps im Android TV Playstore angezeigt, u. a. auch jene welche vorher nur Besitzern von Smart TVs mit Android TV als Betriebssystem (z. B. Sony) zugänglich waren. Darunter auch die Maxdome App, auch wenn diese nicht offiziell unterstützt wird.

  • Mit AppCloner kenne ich mich nicht aus, habe aber bereits versucht, die entsprechenden APKs auf der Shield zum laufen zu bekommen und bin gescheitert. Es lässt sich installieren und man kann auch darin navigieren. Versucht man sich dann jedoch einzuloggen, kommt der Kreisel des Todes. Hätte auch großes Interesse daran, Apple TV+ auf der Schiele zu nutzen...

  • Ich habe auch lediglich das Pendant "Apple TV" aus dem Amazon App Store für Android TV modifiziert. Da ich aber keine Einlogdaten habe, kann ich nicht sagen, wie sich die App bei mir verhalten würde.

    Allerdings schreiben einige Rezensenten, dass Apple TV selbst auf ihren Fire TV Geräten nicht kompatibel ist. Dann fragt man sich zwangsläufig, warum dann die App dort im App Store verfügbar und für welche Geräte (außer Apple) sie eigentlich kompatibel ist?

    PS:

    Dieser Thread ist nur für die Magenta TV App gedacht gewesen. Macht am besten immer einen neuen Thread auf. Wird sonst unübersichtlich hier.

  • Seit neusten gibt es ja den MagentaTV Stick mit eigener Software. Gibt es eine Möglichkeit diese auf den Shield zu bekommen, mittels APK?

    Wenn jemand eine funktioniedernde Version für den Shield hat, könnt diese mir jemand zur Verfügung stellen? - Vielen Dank!

  • Seit neusten gibt es ja den MagentaTV Stick mit eigener Software. Gibt es eine Möglichkeit diese auf den Shield zu bekommen, mittels APK?

    Wenn jemand eine funktioniedernde Version für den Shield hat, könnt diese mir jemand zur Verfügung stellen? - Vielen Dank!

    Die apk vom Stick wird auf anderer Hardware nicht laufen, da die MagentaTV App auf dem Stick als kompletter Launcher genutzt wird. Ich werde es bei Gelegenheit zwar einmal versuchen, versprich dir aber nicht zu viel. Ich muss auch erst einmal eine Möglichkeit finden, die apk zu dumpen.

  • Hab die APK mal auf ner China-Box mit ATV CFW installiert. Im Gegensatz zu GigaTV Net ist MagentaTV ne ganz normale App, kein Launcher. Sie "funktioniert" soweit, bis auf, dass keine Streams abgespielt werden - 'ne Fehlermeldung erscheint nicht. Liegt vielleicht daran, dass die Box kein DRM hat (nur Widevine L3 ist vorhanden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!