Unfussy

  • Hi izeman,

    Klar helfe ich dir...wenn du mitmachst ;) Um welches Widget genau handelt es sich denn eigentlich? Ich tippe mal auf PVR Recordings? Welche Darstellung hast du denn im Skin Widget Setup Menü dafür eingestellt (small, large, wide)?

    Je nachdem welche Darstellung du benutzt (ich denke es ist die "small") wird eines der folgenden Blöcke aus dem benannten XML File benutzt <include name="widget_item_recordings_small"> oder <include name="widget_item_recordings_large"> oder <include name="widget_item_recordings_wide">.

    Du kannst dann einfach mal prüfen, was genau die falsche Darstellung erzeugt, indem du die kompletten <control type="label">...</control> Blöcke nacheinander rausschmeisst. Der Skin liegt in deinem Userdata Ordner, wenn du eine Datei bearbeitest, musst du Kodi einmal neu starten, damit du die Änderungen siehst...

    Schau einfach mal, ob du die Stelle, die den Fehler erzeugt, so findest. Dann ist der Fehler auch schnell gefixt, wenn er erst einmal gefunden ist.

    Was mich etwas irritiert, dass es in allen Varianten der PVR Recording Widgets eigentlich nur zweizeilige Darstellungen gibt (ein "label" ist immer nur eine Zeile, es sei denn, es ist ein [CR] vorhanden). Bei dir sind es ja drei Zeilen. Ich habe auf den ersten Blick noch keine Idee, wo die dritte Zeile herkommt ;)

    Ciao Louis

  • Danke Louis. Frisch vom Urlaub retour wollte ich mich heute ranmachen, aber ich denke ich scheitere schon an den Bezeichnungen.

    Das Widget müsste "TV Recordings" sein. Zumindest treten in dem die Fehler mit den 3 Zeilen auf. Alle anderen sind sauber.

    Du fragst nach der "Darstellung" small/medium/large. Wo sehe ich das? In Settings/Configure Unfussy/Customize Home Menu/Configure Menu - da gibts ein small/medium/large, aber welche Kategorie ist hier relevant? Ein "TV Recording" gibt's da ja garnicht?!


    in "Configure Widgets" gibt's dann "TV Recordings" und das sieht bei mir so aus:


    Und hier das detaillierte Recording Menu. Ich denke die PIPE macht hier Probleme?! Kann das sein?

  • Hi iceman,

    ok, damit können wir arbeiten ;) Das scheint wirklich an den Sonderzeichen zu liegen, ich kann das nicht nachvollziehen.

    Ergänze doch mal bitte in der Datei userdata/addons/skin.unfussy/xml/Includes_Widgets.xml in der Zeile 551 das folgende und starte dann Kodi neu (unter Linux liegt das userdata Verzeichnis unter home/$user/.kodi/):

    Code
    <control type="label">
        <top>22</
        <height>45</height>
        <font>regular24</font>   
        <align>center</align>
        <aligny>center</aligny>
    +   <wrapmultiline>false</wrapmultiline>
        <label>$VAR[PVRRecEpisodeName]</label>
    </control>

    Wenn das nichts bringt, dann schmeiss bitte mal den ganzen zitierten Block raus und schaue, ob die Anzeige der zweiten Zeile dann ganz weg ist. Dann wissen wir zumindest schonmal, dass wir an der richtigen Stelle sind ;)

    Ciao Louis

  • 1) Die zugefügte Zeile brachte genau NIX. Also komplett unverändert
    2) Den kompletten Block zu entfernen führte dazu dass die komplette 2te und 3te Zeile weg ist. Damit fehlt zwar Info, aber es sieht sauber aus :)

    Ergo: Du bist am richtigen Weg. :)

  • Hm...und genau jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :) Ein Label stellt eine Zeile Text dar, es sei denn, im Text ist ein [CR] enthalten. Siehe Wiki. Und ich mache nichts anderes als ein Label darzustellen...bei mir bleibt das auch ganz normal in einer Zeile und scrollt, auch wenn der Text ewig lang ist. Hab ich eben nochmal getestet.

    Irgendwo in deinem Beschreibungstext scheint ein Sonderzeichen zu sein, dass den Zeilenumbruch forciert, anscheinend gibt es für den Skin auch keine Möglichkeit, den Zeilenumbruch zu unterbinden.

    Entweder das ist ein Bug in Kodi oder ich überseh irgendwas grundlegendes...hast du ggf. Einfluss auf den Text (über die EPG Quelle) und kannst die Sonderzeichen evtl. rausfiltern?

    Ciao Louis

  • EPG kommt von TVH. Mal sehen ob man da was machen kann. Ist momentan vielleicht ein wenig unangenehm, weil man nicht sieht welche Episode es ist (aktuell steht da zweimal "Soko Kitzbühl" nebeneinander) aber im Prinzip passt es.

  • EPG kommt von TVH.

    :) Ich meinte eher aus welcher Quelle das EPG im TVH kommt. Deiner Antwort nach wird das wohl das DVB EPG sein. Hier im Forum gibt es ein Angebot für ein externes EPG, das ist zum einen detaillierter (inkl. Serieninfos wie Staffel / Folge und auch bunten Bildern), zum anderen müssten diese lästigen Sonderzeichen dann weg sein. Im Notfall könnte man sogar vor dem EPG Import die Daten nochmal parsen und Sonderzeichen wegfiltern.

    Kannst den externen EPG Grabber ja mal ausprobieren, @DeBaschdi kann dir bei Bedarf sicher helfen...

    Ciao Louis

  • Ich habe als PVR-backend TVH laufen.
    Bei Aufnahmen wird automatisch ein Ordner für jede Sendung generiert.
    Im Kodi Aufnahmemenü sehe ich dann nach dem Auswählen des Ordners, z.B. alle Folgen einer aufgenommenen Serie.
    In Unfusssy fehlt dann in der Infoseite der Folge der Play-button.
    Ich muss jedesmal über das Kontextmenü starten.
    Kannst du das bitte fixen?
    Thx

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • @louis72
    Top skin, genau das was ich gesugt hab. Danke für die tolle Arbeit.
    Hab ein kleines Problem im ChannelGuide - hab ein paar IPTV Sender in der LIste für die es kein EPG gibt, jetzt zeigt er die dort nicht an und bringt auch beim Umschalten was durcheinander bei den Kanälen danach. Ich geh davon aus das es daran liegt das er die ChannelUID nicht bekommt da ja kein broadcastnow zurück kommt. Hättest du vl eine Idee was man da machen könnte um das zu umgehen?

  • Moin,

    ja das ist in der Tat leider ein Problem, wenn Sender kein EPG haben. Ich erzeuge dieses Menü selbst mit einem Python Skript im Hintergrund, und da bin ich auf das EPG angewiesen, um Einträge anzuzeigen.

    Alternativ du kannst im Setup des Skins unter "Live TV Einstellungen" im Bereich "Kanal Guide" die Option "Kanalgruppen benutzen" abschalten. Dann wird der originale Kodi Channel Guide benutzt, dort werden auch Sender ohne EPG angezeigt.

    Ciao Louis

  • Alpha Version für Kodi19 Matrix

    Moin,

    ich habe den Skin und das Helperscript so angepasst, dass Unfussy unter Kodi19 lauffähig ist. Ich habe jedoch noch keinerlei Features angepasst.

    Was ich demnächst mal angehen will:
    - Tausch des Extendedinfo Scripts (das ja wohl nicht für Kodi19 angepasst wird?!) gegen das embuaryinfo script von Sualfred
    - Einbau der neuen TV Guide Features auf Basis der neuen builtin action EpgGridControl(command)

    Wer mag kann Unfussy mal testen, ich habe auf meinem Github Repository sowohl für Unfussy selbst als auch für das Helperscript einen Branch "kodi19-matrix" angelegt. Einfach beides manuell als Zip runterladen und erst das Helperscript und dann den Skin manuell installieren. Bei ersten Tests ist mir nichts negatives aufgefallen...

    Ciao Louis

  • Hi Don,

    woher stammen denn diese Pakete? Ist das ein "quick fix", nur um die Addons unter v19 lauffähig zu machen oder pflegt die jemand aktiv?

    Ich bin da eher der Freund, alte Zöpfe auch mal abzuschneiden, wenn ich weiss, dass der neue Zopf auch wieder aktiv gepflegt wird ;)

    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!