[Release] Amazon Music

  • Hi @malo11, du hast ein Linux ARM 32-Bit System und laut Log ist IA nich in der Lage eine Verbindung mit Amazon aufzubauen CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 400, d.h. der Request an Amazon wird nicht richtig gestellt.

    @Ronny und alle Interessierte, dieses Addon macht die komplette Vorverarbeitung mit Amazon, d.h. die Anmeldung an Amazon und die entsprechenden Listenaufbereitungen. Sobald irgendein Song oder der Fussball-Livestream ausgewählt wird, wird das zugehörige mpd-File, also die Musik-Beschreibung, ermittelt und inkl. Cookie an IA übergeben. Genau an dieser Stelle endet meine Einflussmöglichkeit und ab hier ist es eine Blackbox für mich.
    Mit Übergabe an IA, versucht IA eine Verbindung mit Amazon aufzubauen. Bei Erfolg werden die Audio-Daten scheibchenweise von IA an den Kodi Player übergeben und vom Player abgespielt. Das läuft genau so lange bis der Song beendet ist, danach kommt wieder mein Addon zum Zug.
    Da dies auf bestimmten Plattformen funktioniert und auf anderen nicht, tippe ich mal auf unterschiedliche Plattform-Implementierungen seitens IA. Um genauer zu sein würde ich auf unterschiedliche Zeichenkodierungen tippen, aber nochmal, es ist für mich eine Blackbox und ich spekuliere hier nur.

  • Hi @spacy bezüglich der beschriebene Live-Fussball-Problematik unter Kodi 19 Matrix (Livestream bricht nach ca 30 sec. ab) bin ich auf Github hinsichtlich dem IA-Addon auf folgenden Hinweis/Fix gestoßen: https://github.com/xbmc/inputstream.adaptive/issues/647
    Vielleicht kannst du da einmal bei Gelegenheit reinschau, aber es klingt sehr nach dem o.g. Problem. Offenbar existiert dafür auch schon ein PR: https://github.com/xbmc/inputstream.adaptive/pull/658
    Danke und Gruß Weri

    3 Mal editiert, zuletzt von Weri (27. April 2021 um 13:32)

  • Hi @Weri, der Parameter 'inputstream.adaptive.manifest_update_parameter', 'full' ist bereits enthalten, den hatte ich wohl beim letzten Release vergessen zu entfernen, d.h. ich hatte den bereits in den Fingern [ad]

    '&_l=.pvr' ...den kannte ich noch nicht. Du könntest folgendes versuchen:
    In Datei amazonmedia.py, Zeile 204 von url+="&objectId={}".format(str(item['target'])) nach url+="&objectId={}&_l=.pvr".format(str(item['target'])) zu ändern. Keine Ahnung was das bei bereits abgeschlossen Spielen auslöst, aber ein Test wäre es wert.

  • Hi @malo11, du hast ein Linux ARM 32-Bit System und laut Log ist IA nich in der Lage eine Verbindung mit Amazon aufzubauen CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 400, d.h. der Request an Amazon wird nicht richtig gestellt.

    Ok, dass heißt das Addon unterstützt kein 32 Bit System und ich müsste ein 64 Bit System nutzen mit Kodi?

    Und dass keine Verbindung aufgebaut werden kann liegt woran? Am Addon (wegen fehlender 32Bit Unterstützung) oder an Amazon?

    Sorry, ich blicke da noch nicht ganz durch

    Gruß malo11

  • Weder noch...das Addon läuft mit 32 als auch 64 Bit. Jedoch sind weitere Komponenten außerhalb des Addons am gesamten Prozess beteiligt und eine davon scheint die erhaltenen Parameter nicht richtig verarbeiten zu können. Bitte noch einmal den zweiten Teil meines Posts durchlesen, da hatte ich versucht das zu beschreiben.

  • Weder noch...das Addon läuft mit 32 als auch 64 Bit. Jedoch sind weitere Komponenten außerhalb des Addons am gesamten Prozess beteiligt und eine davon scheint die erhaltenen Parameter nicht richtig verarbeiten zu können. Bitte noch einmal den zweiten Teil meines Posts durchlesen, da hatte ich versucht das zu beschreiben.

    Ach so, sorry hatte den zweiten Teil nicht gelesen, da ich dachte der ist vor allem für Ronny.

  • Hi @Weri, der Parameter 'inputstream.adaptive.manifest_update_parameter', 'full' ist bereits enthalten, den hatte ich wohl beim letzten Release vergessen zu entfernen, d.h. ich hatte den bereits in den Fingern [ad]

    '&_l=.pvr' ...den kannte ich noch nicht. Du könntest folgendes versuchen:
    In Datei amazonmedia.py, Zeile 204 von url+="&objectId={}".format(str(item['target'])) nach url+="&objectId={}&_l=.pvr".format(str(item['target'])) zu ändern. Keine Ahnung was das bei bereits abgeschlossen Spielen auslöst, aber ein Test wäre es wert.

    Hi @spacy, danke für den Tip. Ich habe es soeben mit der aktuellen Version des Addon ausprobiert und die angegebene Zeile in der amazonmdeia.py angepasst. Bislang läuft alles noch wie gehabt, sowohl die abgeschlossenen Spiele als auch die Songs. Den Fussball-Livestream kann ich damit erst heute ab 18:00 Uhr mit dem Spiel Fürth gegen Sandhausen (2. Liga) testen.
    Gruß Weri

  • Verstehe ich das richtig, dass das Plugin nur die Fähigkeiten hat die auch das Webinterface mitbringt? D.h. auch mit HD-Abo bekommt man nur SD-Qualität? Ansonsten wäre das ja der Wahnsinn, das wäre dann der vermutlich erste und einzige Linux-Player für AMHD [bp] . Wie ist der Satz in Post 1 mit dem Problem bzgl. widevine zu verstehen? Das Prime Video Plugin hat dafür eine Lösung, funktioniert bei mir auch unter OSMC auf dem Raspberry Pi (ich glaub aber nicht mit HD, schafft mein RPi 2 aber eh nicht). Sollte man vielleicht im Post 1 ergänzen, nicht jeder weiß was widevine oder VMP-Validierung ist. Bei den Features oben steht noch „DRM playback“ – ist das nicht genau das? [bw]

  • Hi @spacy, danke für den Tip. Ich habe es soeben mit der aktuellen Version des Addon ausprobiert und die angegebene Zeile in der amazonmdeia.py angepasst. Bislang läuft alles noch wie gehabt, sowohl die abgeschlossenen Spiele als auch die Songs. Den Fussball-Livestream kann ich damit erst heute ab 18:00 Uhr mit dem Spiel Fürth gegen Sandhausen (2. Liga) testen.Gruß Weri

    Hi @spacy, leider verlief der Test mit dem Fussball-Livestream nicht so erfolgreich :thumbdown: Das Verhalten unter Matrix hat sich trotz des Parameters nicht verändert. Der Stream stoppt nach wie vor (der blauen Balken läuft bis zum Schluss durch und bleibt dann genau bei 30sec. stehen). Das Problem liegt wohl doch woanders (vermutlich im IA-Addon).
    Trotzdem Danke und Gruß Weri

  • @balabana, das hattest du ja schon einmal gefragt. Meine Aussage von damals gilt noch immer.
    Dennoch habe ich mir die Seite noch einmal angesehen und hier scheint nichts über API's zu laufen, sondern alles per URL-Parameter. Da hält sich meine Begeisterung echt in Grenzen, aber eine nette Idee wäre es trotzdem einen weiteren Zweig innerhalb des Addons dafür zu öffnen.

  • Hi @spacy, leider verlief der Test mit dem Fussball-Livestream nicht so erfolgreich :thumbdown: Das Verhalten unter Matrix hat sich trotz des Parameters nicht verändert. Der Stream stoppt nach wie vor (der blauen Balken läuft bis zum Schluss durch und bleibt dann genau bei 30sec. stehen). Das Problem liegt wohl doch woanders (vermutlich im IA-Addon).Trotzdem Danke und Gruß Weri

    Kann unser einer bestätigen...Weri.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @balabana, das hattest du ja schon einmal gefragt. Meine Aussage von damals gilt noch immer.
    Dennoch habe ich mir die Seite noch einmal angesehen und hier scheint nichts über API's zu laufen, sondern alles per URL-Parameter. Da hält sich meine Begeisterung echt in Grenzen, aber eine nette Idee wäre es trotzdem einen weiteren Zweig innerhalb des Addons dafür zu öffnen.

    Es is möglich das Podcasts und Hörbücher nicht gleich behandelt werden da ich bei Hörbüchern DRM sicher weiß und beim Podcast eher nicht vermute..
    Genau weiß ich es natürlich nicht. Insofern is die Frage nicht komplett deckungsgleich ;)

  • Ich hatte mir gerade mal die Amazon Musik Seite seit längerem mal wieder angesehen...da hat sich ja ganz schön was getan, kein Vergleich zur 'alten' Seite.
    Dass Podcasts angeboten werden war mir nicht bekannt...das muss ich mir gleich mal genauer ansehen ob und wie ich das integriert bekomme [ad]

    Edit:
    Amazon hat ja alles mögliche geändert...da passt ja nichts mehr mit den 'alten' API's zusammen. Selbst Fußball ist nicht mehr sichtbar..oder gibts noch was anderes als https://music.amazon.de/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] ?!?

  • vielleicht für einige interessant die es nicht mitbekommen haben.....
    Man kann zur Zeit sein music unlimited abo kostenlos und für immer in ein HD Abo umwandeln.
    Auf der schield mit der App oder mit meinem Marantz sind echt Welten im Klang zu bemerken...
    Ich denke das ist wegen der Konkurrenz ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo @spacy
    Da jetzt Amazon Musik HD für alle verfügbar ist, wäre es da möglich auch die Audio Qualität dementsprechend anzupassen? Ansonsten läuft zzt. Alles Prima. Achso fällt mir noch ein das es jetzt auch Musikvideos gibt. Kannst ja mal schauen ob man das auch einbauen könnte.
    Und grosses Danke für Deine Arbeit. Bist der einzige der an einem Musik Amazon Addon arbeitet. Und in Verbindung mit Osmosis ist das einfach genial.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @Construktor, also in 2 von den 3 API's gab es eine Erweiterung auf Audio-Quality "ALL", die dritte ist unverändert. Ob das nun HD widerspiegelt kann ich nicht sagen. Ich habs zumindest mal eingebaut und wird später in den Settings als "HD?" sichtbar werden.
    Bzgl. der Podcasts habe ich bisher noch keine API gefunden, Videos muss ich mir mal ansehen.

  • Habs mal probiert. Bisher keine Änderungen. Hab keine Einstellungen gefunden. Ist schon ne neue. Version draußen?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!