[Release] Amazon Music

  • Also bei mir geht Titelsprung manchmal überhaupt nicht. Alle anzeigen zeigen den nächsten Titel , aber es kommt der gleiche track der schon am laufen ist. Das ist bei vor und zurück.
    Wenn ein neues , oder anderes Album gewählt wird , geht das springen manchmal wieder. Dabei ist es egal aus welchem Menü oder welche Methode zum springen benutzt wird.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Super...spacy :) ...unter Windows 10 Pro und Kodi 19 Matrix ...sowie mit der neuen Amazon Media Addon Version 1.0.10 ...damit kann man wieder alle Prime Songs abspielen...TOP und nicht nur die gekauften. :thumbup:

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das ist erfreulich und verwunderlich zugleich. Können das noch weitere Windows-User bestätigen?

    Meine getätigten Änderungen hatten nichts mit der Wiedergabe zu tun. Insofern liegt die Ursache wohl woanders. Da ich nicht glaube, dass Amazon auf die VMP Validierung verzichtet und es kürzlich ein Update von Inputstream gab, nehme ich an, dass letzteres die Ursache dafür ist...zumindest gab es in der Vergangenheit unter Windows auch die Meldungen "Bad Request".
    Daumen drücken, dass es so bleibt, dann kann ich die Einschränkung auf der ersten Seite wieder entfernen.

  • Hi @spacy ich nutze das Addon ja auf meinem Nexus 10 mit Android 5.1.1 Mit der aktuellen Version 1.0.10 ist leider die Anmeldung nicht mehr möglich: Nach Eingabe der Daten dreht sich der Kreisel unaufhörlich und es werden unzählige Bestätigungsemails erzeugt und das E-Mail Postfach läuft über. Dieses Verhalten hört auch nicht nach Bestätigung einer dieser E-Mails auf... im Log ist diesbezüglich auch nix zu finden??? Erst mit dem Beenden von KODi kann dies gestoppt werden! Hat evtl. hier noch jemand im Forum unter Android ähnliche Probleme?
    Gruß Weri

    3 Mal editiert, zuletzt von Weri (8. April 2021 um 15:40)

  • Mußte mich zwei mal im Addon Version 1.0.10 anmelden auf der Shield ( Android 9 ) ...Weri... nachdem man zweimal zuvor in den Einstellungen vom Addon das Addon zurückgesetzt hatte...aber es funktionierte danach.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mit der neuen IA 2.6.11 funktioniert es auch noch wunderbar mit den Songs von Amazon Prime unter Windows 10 mit deiner neuen Addon Version 1.0.10 und den Artist Slideshow Addon im Estuary Skin. :)

  • Hi @spacy ich nutze das Addon ja auf meinem Nexus 10 mit Android 5.1.1 Mit der aktuellen Version 1.0.10 ist leider die Anmeldung nicht mehr möglich: Nach Eingabe der Daten dreht sich der Kreisel unaufhörlich und es werden unzählige Bestätigungsemails erzeugt und das E-Mail Postfach läuft über. Dieses Verhalten hört auch nicht nach Bestätigung einer dieser E-Mails auf... im Log ist diesbezüglich auch nix zu finden??? Erst mit dem Beenden von KODi kann dies gestoppt werden! Hat evtl. hier noch jemand im Forum unter Android ähnliche Probleme?
    Gruß Weri

    Bei mir das gleiche Problem.

    Ich habe das Addon, nachdem ich weiterhin keine Songs abspielen konnte einmal de- und dann installiert und mich neu angemeldet. Dann klingelte mein Handy nur noch vor lauter Nachrichten mit Bestätigungsanforderungen. Ich nutze allerdings Kodi 19 unter Xbian auf dem Raspi.

    Seitdem hatte ich noch keine Zeit es nochmal zu probieren.

    Gruß malo11

  • Das mit der Dauerschleife muss ich mir noch einmal ansehen.
    Sollte das erneut bei jemandem auftreten hier der Lösungsweg dazu:
    - Bei Dauerschleife Escape drücken, danach sollte das Programm automatisch beendet werden
    - In den Addon Einstellungen auf "Reset Addon" gehen und erneut versuchen.

    Eine Deinstallation und erneute Installation ist nicht nötig, der Update Mechanismus funktioniert fehlerfrei.

  • Das mit der Dauerschleife muss ich mir noch einmal ansehen.
    Sollte das erneut bei jemandem auftreten hier der Lösungsweg dazu:
    - Bei Dauerschleife Escape drücken, danach sollte das Programm automatisch beendet werden
    - In den Addon Einstellungen auf "Reset Addon" gehen und erneut versuchen.

    Eine Deinstallation und erneute Installation ist nicht nötig, der Update Mechanismus funktioniert fehlerfrei.

    Danke @spacy, der Trick mit dem Addon Reset hat auf meinem Nexus 10 unter Matrix funktioniert. Danke und Gruß Weri

  • Nur zur Info.

    Windows 10 Pro ( 64 Bit )
    Kodi 19 Matrix Final ( 64 Bit ) mit neuer IA 2.6.11

    Zuvor...weil du etwas in Richtung IA erzählt hattest...spacy....hat unser einer mal den Ordner "cmd" umbenannt in "oldcmd" und einen neuen "cmd" Ordner von Hand erstellt sowie danach mal das Netflix Addon gestartet...wollte dann einen Film starten...dabei wurde man gefragt ob man ein Widevine Update installieren möchte...hatte das bestätigt.


    Wollte es dann heute nochmal testen...hatte also die neue Addon Version 1.0.10 komplett gelöscht...dann aus Kodi raus und wieder rein und die neue Version 1.0.10 wieder neu installiert...man kam dann damit nicht mehr rein bei Amazon...die Eieruhr lief durchweg...also Escape gedrückt...danach das Addon zurückgesetzt in den Einstellungen und nochmal versucht...keine Chance reinzukommen....also wieder komplett das Addon gelöscht.


    Nächster Schritt ...Kodi raus und wieder rein ...man hat dann die ältere Addon Version 1.0.9 aus den packages Ordner installiert und konnte mich nun sofort wieder anmelden bei Amazon...habe es mit dieser Version auch geschafft alle Prime Songs abzuspielen...scheint also ein Problem "cmd" Ordner plus Inhalt gewesen zusein...der letzte Schritt war nun das man die Addon Version 1.0.9 aktualisiert hat zur neuen Version 1.0.10...auch damit werden alle Prime Songs abgespielt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi @spacy, ich habe mich heute noch einmal auf meiner ShieldTV Pro 2019 unter Matrix (Android 9) versucht anzumelden, leider ohne Erfolg. Auch der Tip hinsichtlich das Addon zurückzusetzen hat nicht funktioniert (habe es Ingesamt 3 Mal versucht und zwischendurch KODi auch neugestartet). Anbei das Log dazu.

    Edit: Nach einer kompletten Neuinstallation des Addons mit der Version 1.0.10 sowie mehrmaligen Reset hat es bei mir doch noch mit der Anmeldung geklappt. Es läuft somit wieder auf der ShieldTV :thumbup: .

    Noch eine Sache nebenbei: Der Fussball-Livestream LÄUFT nun auch ab der IA Version 2.6.11 auf meinem Nexus 10 sowie der ShieldTV allerdings nur die ersten 30 Sekunden, dann bricht der Stream ab und bleibt stehen. Wird der Stream erneut gestartet läuft er weitere 30 Sekunden usw. (getestet mit der 1. und 2. Bundesliga). Noch nicht perfekt aber immerhin ein Anfang. ;)
    Anbei (falls hilfreich) noch das Log für das Nexus 10 (kodi_nexus.[definition='1','0']log[/definition]) diesbezüglich.

    Gruß Weri

  • Nach ein paar Tests habe ich jetzt mehrfach 'Unauthorized' erhalten, trotz erfolgreicher Anmeldung und vorhandenem Cookie und manchmal kommt an dieser Stelle der Loop. Warum das so ist und wo das herkommt, erschließt sich mir noch nicht...muss noch weiter suchen.

  • Noch eine Sache nebenbei: Der Fussball-Livestream LÄUFT nun auch ab der IA Version 2.6.11 auf meinem Nexus 10 sowie der ShieldTV allerdings nur die ersten 30 Sekunden, dann bricht der Stream ab und bleibt stehen. Wird der Stream erneut gestartet läuft er weitere 30 Sekunden usw. (getestet mit der 1. und 2. Bundesliga). Noch nicht perfekt aber immerhin ein Anfang. ;)

    Anbei (falls hilfreich) noch das Log für das Nexus 10 (kodi_nexus.[definition='1','0']log[/definition]) diesbezüglich.

    Gruß Weri

    Also @spacy ich habe jetzt auch einmal eine Kodi 18.9 (Leia) Installation auf meinem Nexus 10 (Android 5.1.1) auf die neue IA Version 2.4.7 (https://github.com/xbmc/inputstre…/tag/2.4.7-Leia) aktualisiert. Mit dem Addon in der Version 0.2.2 laufen auch die Fußball Live-Streams ohne die Abbrüche/das Stoppen nach 30 Sekunden durch (getestet mit der 1. Bundesliga am 12.04. mit dem Spiel Hoffenheim - Leverkusen). Die oben beschriebenen Abbrüche/Stoppen des Streams treten damit nur mit Kodi 19 (Matrix) auf. Offenbar ist hier noch weitere Anpassungsbedarf für das IA-Addon unter Matrix notwendig. 8)
    Gruß Weri

  • Hi @spacy ich habe heute versucht auf einem weiteren Android-Gerät (Android 5.0.1) mit Kodi 18.9 das Addon in der entsprechenden Version 0.2.2 von Github zu installieren. Nach dem Start werden sofort die Anmeldedaten verlangt, jedoch bricht die Anmeldung immer mit einer Fehlermeldung ab. Auch ein Rücksetzen das Addons hat keine Abhilfe geschaffen. Anbei das Log-File dazu. Bei Geräten mit der vorhandenen letzten Leia-Version des Addons, hat wie im letzten Kommentar beschrieben die Anmeldung problemlos funktioniert...leistest du eigentlich noch Support für die Leia-Version oder nur noch für die aktuelle Matrix-Variante?
    Gruß Weri

  • Ich krieg mit Lubuntu 18.04 und Kodi 19 nichts abgespielt.

    Code
    2021-04-16 11:01:02.717 T:2620     INFO <general>: [Amazon Media] amzCall : 36
                                                       Bad Request


    Ist das ein Zeichen dafür, dass mein widevine level zu niedrig ist?

    Prime non-HD funktioniert allerdings.

    Code
    2021-04-16 10:59:53.562 T:2589     INFO <general>: [Amazon Media] amzCall : 37
                                                       {"__type":"com.amazon.digitalmusiclocator#BadRequestException","errorCode":"CONTENT_NOT_VALID","message":"InvalidContentId"}
    2021-04-16 10:59:53.871 T:2589     INFO <general>: [Amazon Media] amzCall : 36
                                                       Bad Request
    2021-04-16 10:59:53.871 T:2589     INFO <general>: [Amazon Media] amzCall : 37
                                                       {"__type":"com.amazon.digitalmusiclocator#AuthenticationException","message":"Request authentication failure : UNSUPPORTED_DEVICE_TYPE"}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!