[Release] Amazon Music

  • Kannst du dann noch Songs abspielen unter Windows 10...die nicht gekauft wurden...hast du das mal probiert?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nein. Also ich kann tatsächlich nur Songs unter "Album Purchased" abspielen (diese sind gelb ). Direkt über den Webbrowser bzw. Fire Tablet, kann ich aber komplett alles von /music.amazon.de abspielen ( Stationen, Albums, Playlists)

  • Die eingeschränkte Wiedergabe unter Windows liegt am VMP, die Dienstverweigerung des PaPlayers liegt an inpustream.adaptive (mein Kenntnisstand). IA funktioniert nur mit dem Videoplayer, daher wird dieser zur Wiedergabe der Musik verwendet.

    @Weri, versuche mal bitte folgendes:
    - Im Filemanager den Ordner /home/<userID>/.kodi/addons/plugin.audio.amazonmedia/resources/lib/__pycache__ löschen.
    - Ordner /home/<userID>/.kodi/userdata/addon_data/plugin.audio.amazonmedia löschen
    - lokal im Browser bei Amazon Musik anmelden
    - In Kodi manuell die Addon-Aktualisierung starten
    - optional, die Addon Einstellungen prüfen
    - Addon starten und Anmeldeprozess folgen

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (26. Februar 2021 um 18:12)

  • Hi @spacy, leider hat das Vorgehen nicht funktioniert ?( Die Anmeldung über den Browser bei music.amazon.de hat noch geklappt. Bei der manuellen Installation kam allerdings schon eine Fehlermeldung. Die Aktualisierung ist dennoch erfolgt. Der Anmeldeprozess ist wieder an der selben Stelle mit der bekannten Fehlermeldung abgebrochen. Zur Veranschaulichung anbei noch einmal das Log-File.
    Gruß Weri

  • Nicht ganz, unter Windows liegt es am VMP, laut Logfile vom Raspi ist der "DeviceType" {"__type":"com.amazon.digitalmusiclocator#AuthenticationException","message":"Request authentication failure : UNSUPPORTED_DEVICE_TYPE"} das Problem.
    Versuche mal bitte in der Settings-Datei, unter Linux ist sie hier: /home/<userID>/.kodi/userdata/addon_data/plugin.audio.amazonmedia/settings.xml ...beim Raspi weiß ich es nicht, das folgende Device zu hinterlegen.
    <setting id="deviceType">A16ZV8BU3SN1N3</setting> und danach Kodi starten und erneut testen. Vielleicht kann man das auf diesem Weg erzwingen.

    @Weri, da scheint noch etwas grundsätzlich auf deinem Rechner nicht zu laufen. Ich habe das gleiche System ohne Probleme.
    Lösche mal bitte den Ordner /home/<userID>/.kodi/addons/plugin.audio.amazonmedia/ komplett und dazu noch /home/<userID>/.kodi/userdata/addon_data/plugin.audio.amazonmedia. Danach bitte mein Repo installieren und auf mögliche Fehlermeldungen bei der Amazon Media Installation achten.
    Vorab wäre evtl. noch ein sudo apt update && sudo apt upgrade && sudo apt dist-upgrade sinnvoll.

  • @Weri, da scheint noch etwas grundsätzlich auf deinem Rechner nicht zu laufen. Ich habe das gleiche System ohne Probleme.
    Lösche mal bitte den Ordner /home/<userID>/.kodi/addons/plugin.audio.amazonmedia/ komplett und dazu noch /home/<userID>/.kodi/userdata/addon_data/plugin.audio.amazonmedia. Danach bitte mein Repo installieren und auf mögliche Fehlermeldungen bei der Amazon Media Installation achten.
    Vorab wäre evtl. noch ein sudo apt update && sudo apt upgrade && sudo apt dist-upgrade sinnvoll.

    Hi @spacy, danke für deine Unterstützung, leider hat auch dieser Vorschlag nicht funktioniert. Ich konnte jedoch herausfinden, dass es offenbar mit meinem Amazon-Account zusammenhängt: Eine Anmeldung mit einem anderen (Free)Account hat nach voherigen Anmelden über den Browser auf Anhieb funktioniert. Anbei das Log-File aus dem genau diese zu erkennen ist. Gibt es eine Möglichkeit denn Amazon Prime Account zu initialisieren bzw. die fehlenden Informationen manuell zu hinterlegen?
    Gruß Weri

  • Manuell wird man da wenig ausrichten können, aber es gibt eine Möglichkeit der weiteren Analyse. Alles mit <geheim> Gekennzeichnete darfst du auf gar keinen Fall teilen und du solltest die nachfolgenden Änderungen gleich wieder rückgängig machen bevor du irgendein Logfile hochlädst.

    - Im File logon.py in Zeile 167 # self.s.[definition='1','0']log[/definition](app_config) die '#' und das Leerzeichen entfernen.
    - Anmeldung erneut durchführen und dann dürfte im Log folgendes sichtbar werden (ist im Log nicht so schön strukturiert, sondern als Fließtext hinterlegt)

    Interessant wäre die gesamte Struktur (ohne die geheimen Informationen [ad] ) zu sehen.

  • Manuell wird man da wenig ausrichten können, aber es gibt eine Möglichkeit der weiteren Analyse. Alles mit <geheim> Gekennzeichnete darfst du auf gar keinen Fall teilen und du solltest die nachfolgenden Änderungen gleich wieder rückgängig machen bevor du irgendein Logfile hochlädst.

    - Im File logon.py in Zeile 167 # self.s.[definition='1','0']log[/definition](app_config) die '#' und das Leerzeichen entfernen.
    - Anmeldung erneut durchführen und dann dürfte im Log folgendes sichtbar werden (ist im Log nicht so schön strukturiert, sondern als Fließtext hinterlegt)

    Interessant wäre die gesamte Struktur (ohne die geheimen Informationen [ad] ) zu sehen.

    Hi @spacy,
    ich bin wie beschrieben vorgangen und habe das entsprechend Log-File (ohne den "geheimen" Informationen) erstellt.
    Dabei ist mir auf gefallen das darin der Teil:

    Code
    {'appConfig':
    
    
        'nw': 'false',
        'tier': 'PRIME',
        'isCirrusAuthExpired': 'false'
      },

    bei mir komplett fehlt??

    Edit: Ich habe dasselbe mit dem zweiten (Free)Account ausprobiert. Dort ist die Passage komplett enthalten (siehe auch Log kodi_Amazon_Free.[definition='1','0']log[/definition])

    Edit2: Was mir auch noch aufgefallen ist, dass wenn ich einen Anmeldeversuch mit meinem Prime-Account vornehme bekomme ich jedes Mal ein E-Mail mit der dem Titel "Amazon-Sicherheitsalarm: Anmeldeversuch erkannt: mit einem Link zur Bestätigung/Ablehnung. Auch die Bestätigung im angegebenen Link führt zu keinem anderen Ergebnis.
    Gruß Weri

  • Die Sicherheitsmeldung erhalte ich auch regelmäßig und kann ignoriert werden.
    Beim Prime-Account hattest du diese Felder nicht gelöscht, d.h. sie waren bereits leer?!?
    'accessToken': '','accessTokenExpiresIn': '','customerId': '',

    Das trat bei mir beim Testen auch mal auf und nach einer Anmeldung im Browser bei https://music.amazon.de/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] wurden diese Felder mit der nächsten Kodi-Anmeldung gefüllt.
    Solange diese Felder leer bleiben geht's nicht weiter. Hattest du zwischenzeitlich mal den Browsercache gelöscht und dann die Schritte durchgeführt?

  • Moin @spacy

    Hab mir Dein Addon mal auf die Shield und Tablet geladen. Leider bekomme ich immer Fehlermeldung bein einloggen. Ich bekomme dann ne Nachricht aufs Handy wird bestätigt und erlaubt. Dann wieder einloggen und wieder das selbe. Addon hab ich zurückgesetzt.
    Log folgt... Achso Ich nutze Kodi 19.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (2. März 2021 um 20:39)

  • ok @Ronny wird getestet

    PS. Leider ohne Erfolg. Immer wieder Fehler und auf Handy bestätigen. Beim Prime video Addon Kommt die Ansage im Addon bitte Code bestätigen auf dem Handy. Hab ich gemacht dann läufts. Komisch.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (2. März 2021 um 09:54)

  • Die Sicherheitsmeldung erhalte ich auch regelmäßig und kann ignoriert werden.
    Beim Prime-Account hattest du diese Felder nicht gelöscht, d.h. sie waren bereits leer?!?
    'accessToken': '',

    'accessTokenExpiresIn': '',
    'customerId': '',


    Das trat bei mir beim Testen auch mal auf und nach einer Anmeldung im Browser bei https://music.amazon.de/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] wurden diese Felder mit der nächsten Kodi-Anmeldung gefüllt.
    Solange diese Felder leer bleiben geht's nicht weiter. Hattest du zwischenzeitlich mal den Browsercache gelöscht und dann die Schritte durchgeführt?

    Hi @spacy, ja die genannten Felder sind tatsächlich leer gewesen. Das mit dem Browsercache leeren versuche ich einmal.
    Edit: Leider auch kein Erfolg...auch das Leeren des Browser-Cache hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Die oben genannten Felder bleiben leer...??? [dy]

    @Construktor: Gemäß deinem Log hast du offensichtlich dasselbe Phänomen wie ich, dass nicht alle erforderlichen Felder des Amazon-Accounts mit Daten gefüllt sind.
    Bitte gemäß den Vorgaben von @spacy über den Browser https://music.amazon.de/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] einmal anmelden damit diese mit der nächsten Kodi-Anmeldung gefüllt werden können.
    Gruß Weri

    2 Mal editiert, zuletzt von Weri (2. März 2021 um 12:30)

  • @Weri grad probiert. Hab mich im Browser angemeldet aber bleibt das Problem bestehen. Achso Addon auch tzurück gesetzt.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!