[Release] Amazon Music

  • Hi @spacy,
    danke für den Tip. Allerdings ist eine Aktualisierung mittels dem Inputstreamhelper nicht möglich, da Basis ein Android 5.1.1 ist. Beim Aufruf kann ich nur zwischen den Informationen und Inputstreamhelper deaktivieren wählen. Beim Auswählen der Infos erscheint lediglich " Widevine Version: in Android eingebaut"! Hast du vielleicht noch eine Idee?

  • Hey....
    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe geht es zur Zeit mal wieder?
    Wo bekomme ich denn die aktuelle Version von dir? In deiner repo wird glaube ich nur 0.1.0 angezeigt...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das ist doch die aktuelle Version...FoLeY und unter Windows 10 geht zum Beispiel der Hörgenuss von der Bundesliga/2.Liga und die gekauften Songs...über die Shield kann man soweit alles abspielen und kommt darauf an welchen Account man hat...allerdings nur über den Kodi Video-Player und nicht über den PAPlayer...aber das ist dann nur relevant für das Artist Slideshow Addon.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo @spacy,
    ich habe dasselbe Problem wie gestern, dass der Bundesliga Live Stream auf meinem Nexus 10 nicht funktioniert. Wollte mir gerade das Spiel von Hamburg gegen Kiel anhören, allerdings startet wieder der Stream nicht. Spielzusammenfassungen bspw. Von gestern laufen problemlos. Auch meine Songs kann ich abspielen. Ich habe noch einmal ein komplettes Log erstellt. Dann dürfte es doch eigentlich nicht am Input Stream Plugin liegen oder?

  • also bei mir werden nur meine gekauften Sachen abgespielt. Mein Prime Hd Abo läuft nicht.
    Playlisten, Alben etc. wird korrekt angezeigt. Aber wenn ich da was auswähle funktioniert nur das gekaufte.

    Ich bin mir nicht so wirklich sicher ob ich die aktuelle Version habe... Die müsste doch 0.0.38 sein...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo @spacy,
    ich habe dasselbe Problem wie gestern, dass der Bundesliga Live Stream auf meinem Nexus 10 nicht funktioniert. Wollte mir gerade das Spiel von Hamburg gegen Kiel anhören, allerdings startet wieder der Stream nicht. Spielzusammenfassungen bspw. Von gestern laufen problemlos. Auch meine Songs kann ich abspielen. Ich habe noch einmal ein komplettes Log erstellt. Dann dürfte es doch eigentlich nicht am Input Stream Plugin liegen oder?

    Hi @spacy, konntest du bereits einmal bezüglich des oben geschildernden Sachverhalts im Log schauen?

    Gruß Weri

  • Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen hier mal wieder reinzuschauen.
    @FoLeY, könnte sein, dass das Prime HD Abo eine andere Kennung hat und daher noch nicht berücksichtigt wird. Dafür bräuchte ich mal ein Addon-Log (in den Addon Einstellungen aktivieren und nicht vergessen wieder abzuschalten [ad] )
    Edit: Alternativ könntest du in der Datei amazonmedia.py in der Funktion "appConfig", ca. Zeile 323 folgendes einfügen:
    self.[definition='1','0']log[/definition](app_config['customerBenefits']['tier']), und danach ein Addon-Reset durchführen. Dann sehe ich was Amazon für das "Prime HD Abo" hinterlegt.

    @Weri, laut [definition='1','0']log[/definition] kam eine 404 Meldung, d.h. die Seite von Amazon wurde nicht gefunden...hat also nichts mit Inpustream, diesem Addon oder Kodi zu tun. Das ist die 2. Liga. Richtig?!? Habe gerade mal bei mir geschaut und konnte dieses Spiel nicht finden. Ist das schon länger her? Die jetzt verfügbaren Spiele laufen bei mir alle. Kannst du noch einmal testen?

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (20. Juni 2020 um 11:55)

  • Hi @spacy, kein Problem, kenne dass nur zu gut wenn man wenig Zeit hat... Also du hast Recht, es handelte sich damals bei einem Spiel aus der 2. Bundesliga. Allerdings geht es mir um die Live-Übertragungen. Dabei ist unabhängig ob 1. oder 2. Bundesliga bzw. Champions-Leauge, die Spiel-Zusammenfassungen, welche aktuell abrufbar sind laufen bei mir auch im Kodi-Plugin. Laut der offiziellen Amazon Music App sind heute ab ca. 15:15 Uhr (Anpfiff um 15:30 Uhr) wieder Live-Spiele der 1.Liga geplant. Ich könnte dann also noch einmal ein später ein aktuelles Log-File erstellen und hier hochladen. Mit der originären App funktioniert es auf dem Nexus 10 ohne Probleme, nur das Kodi Plugin verweigerte den Start desLive-Streams???

    Edit: Die "Amazon Konferenz" vom 33. Spieltag (also von heute) läuft bereits jetzt. Mit der originären App kann ich diese auch aktuell bei mir abspielen. Nur wenn ich diese über das Kodi Plugin starten möchte, bricht es sofort ab (wieder Fehlercode 404). Vielleicht verwendet die Amazon App andere Adressen für die Live-Streams als die vom Plugin ermittelten??? Habe dazu noch einmal ein Log ergänzt vielleicht hilft das ja bei der weiteren Ursachenforschung.

    Gruß Weri

  • Hi, kann seit Kurzem auf meiner shield keine Playlists (evtl. auch anderes) mehr Abspielen mit dem Addon.

    "License Server returned error" im Log...


    2020-06-20 16:34:18.986 T:8586 ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Key system request: com.widevine.alpha
    2020-06-20 16:34:18.988 T:8586 INFO <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Successfully parsed .mpd file. #Periods: 1, #Streams in first period: 1, Type: VOD, Download speed: 5169051.9583 Bytes/s
    2020-06-20 16:34:19.219 T:8586 ERROR <general>: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 400
    2020-06-20 16:34:19.219 T:8586 ERROR <general>: CCurlFile::Open failed with code 400 for https://music.amazon.de/EU/api/dmls/:?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    2020-06-20 16:34:19.219 T:8586 ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: License server returned failure
    2020-06-20 16:34:19.222 T:8586 ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)
    2020-06-20 16:34:19.226 T:8586 ERROR <general>: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [plugin://plugin.audio.amazonmedia/?mode=getTrack&asin=B00K0TQ66I]

    Hatte das Addon inkl. Daten auch schon mal komplett neu installiert.

    Ist das ein bekannter Fehler?

    Andere Frage: Funktioniert das Addon mit Kodi 19?

  • Und hier noch zwei kleine Fixes bzgl. Python 3 Kompat. Sonst hat man mit Kodi 19 Exceptions im Log. Ändert aber nichts an meinem License Server Error Problem (mein anderer Post).


    2288c2288
    < temp_file.write(m3u_string.encode("ascii"))
    ---
    > temp_file.write(m3u_string)
    2369c2369
    < a = str(float.hex(math.floor(16 * (1 + random.random()))))[4:5]
    ---
    > a = str(float.hex(float(math.floor(16 * (1 + random.random())))))[4:5]
    2372c2372
    < return str(float.hex(math.floor(65536 * (1 + random.random()))))[4:8]
    ---
    > return str(float.hex(float(math.floor(65536 * (1 + random.random())))))[4:8]

  • Hey @spacy

    Ich hab eben dein Post gelesen und einfach nochmal probiert... Und siehe da... Es geht aufeinmal... Natürlich nich mit Hi-Res, aber normale Qualität geht Einwand frei. Gekauft oder aus der Bibliothek. Warum das jetzt aufeinmal geht? Keine Ahnung. Aber ich bin absolut Happy...
    Wo soll ich den Kasten Bier hinschicken?

    Das einzige was nicht geht ist die Suche nach Alben...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @ksooo hattest du mal versuchst ein Addon-Reset durchzuführen? In der Regel tritt dieser Fehler nur auf wenn das Cookie also die Anmeldung nicht mehr akzeptiert wird. Die Python 3 Themen sind bereits auf dem Schirm...bin bisher nur noch ein wenig hin- und hergerissen ob ich die Kompatibilität mit viel "wenn" "dann" löse oder wenn es soweit ist einfach komplett auf Python 3 umstelle, d.h. ohne Abwärtskompatibilität.

    @FoLeY, was genau funktioniert bei der Albensuche nicht? Hast du ein Addon-Log (nicht das Kodi-Log) für mich?

  • also ich hab jetzt nur das kodi [definition='1','0']log[/definition] gefunden.
    Wo muss ich denn suchen ?

    Aber hier ein Auszug aus dem kodi [definition='1','0']log[/definition]...

    2020-06-21 22:07:42.505 T:27192 NOTICE: [Amazon Media] handle: 60
    Args: {'mode': ['menuAlbums']}
    mode: ['menuAlbums']
    2020-06-21 22:07:46.182 T:27196 NOTICE: [Amazon Media] handle: 61
    Args: {'mode': ['searchAlbums']}
    mode: ['searchAlbums']
    2020-06-21 22:08:11.826 T:27196 NOTICE: [Amazon Media] {"__type":"com.amazon.cirrus.shared.model#InvalidParameterException","message":"1 validation error detected: Value 'UNLIMITED_HD' at 'resultSpecs.1.member.contentRestrictions.eligibility.tier' failed to satisfy constraint: Member must satisfy enum value set: [UNLIMITED, FULL, PRIME]"}
    2020-06-21 22:08:11.831 T:27196 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.KeyError'>
    Error Contents: u'results'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://net.kodinerds.maven.kodi/files/.kodi/ad…/amazonmedia.py", line 2388, in <module>
    AmazonMedia().reqDispatch()
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://net.kodinerds.maven.kodi/files/.kodi/ad…/amazonmedia.py", line 154, in reqDispatch
    self.searchItems(['albums','catalog_album'],30010)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://net.kodinerds.maven.kodi/files/.kodi/ad…/amazonmedia.py", line 1656, in searchItems
    items = resp['results'][0]
    KeyError: u'results'
    -->End of Python script error report<--
    2020-06-21 22:08:11.840 T:18454 NOTICE: Trying to open: samplerate: 44100, channelMask: 12, encoding: 4
    2020-06-21 22:08:11.845 T:18454 NOTICE: CAESinkAUDIOTRACK::Initializing with: m_sampleRate: 44100 format: AE_FMT_FLOAT (AE) method: PCM stream-type: PCM-STREAM min_buffer_size: 22688 m_frames: 1418 m_frameSize: 8 channels: 2
    2020-06-21 22:08:11.872 T:27195 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.audio.amazonmedia/?mode=searchAlbums
    2020-06-21 22:08:11.872 T:18446 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.audio.amazonmedia/?mode=searchAlbums) failed
    2020-06-21 22:08:12.630 T:27240 NOTICE: [Amazon Media] handle: 74
    Args: {'mode': ['menuAlbums']}
    mode: ['menuAlbums']
    2020-06-21 22:08:24.587 T:27260 NOTICE: [Amazon Media] handle: 75
    Args: {}
    mode: None

    In dem add-on Ordner finde ich nichts... Aber es kann wirklich sein das es an meinem HD Abo liegt wenn ich das so richtig deute...
    UNLIMITED_HD fehlt?
    Ach ja, es geht überhaupt keine suche. Keine Songs, Alben oder Künstler...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    2 Mal editiert, zuletzt von FoLeY (22. Juni 2020 um 01:24)

  • @ksooo hattest du mal versuchst ein Addon-Reset durchzuführen?

    Aber klar doch. Ich habe das Addon sogar deinstalliert, inklusive aller Daten, die es speichert und danach wieder installiert. Hat nichts gebracht.

    Ich habe zwei Shields. eine mit Leia und eine mit Matrix Nightly. Problem tritt auf beiden Geräten auf!

  • @FoLeY, ich werde gleich mal eine Logik einbauen: Wenn 'UNLIMITED_HD' dann nimm 'UNLIMITED', damit sollten die Suchen wieder funktionieren. Die neue Version lade ich nachher noch hoch...ca. in einer Stunde.
    @ksooo, schalte mal bitte in den Addon-Settings das erweiterte Log ein, zuvor bitte Addon-Reset durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!