Sky teilweise nicht mehr verfügbar (Wurde was geändert ?)

  • Du Glücklicher :rolleyes: .

    So, habe VTI Image drauf, und die erste Testaufnahme läuft! Muß ich wohl mit dem Ding leben, bis es eine neue Lösung gibt! Beim letzten Mal mit dem ersten Pairing hatte sie nach 2 Monaten eine Lösung ACL gefunden.
    Aber eh, was ist das umständlich :thumbdown: . Kann man das Ding nicht als RTSP in Kodi einbinden? Das wäre was 8)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Du brauchst das Sky Modul oder? Damit sollte es im vu Receiver gehen.
    Meine Güte bin ich zufrieden, dass es bei mir keine Karten/Receiver Hochzeit gab/gibt :rolleyes:

    morgen

    wohl ein glücklicher Kabel Besitzer

    hatte auch das AC am laufen aber schon 1 Jahr das Sky Modul in der Lade

    da ich ja nichts aufnehme oder sehr selten bin ich mit dem Sky Modul gut bedient

  • @Boogie2005 Ist der VU+ nicht als SatIP-Server in TVMosaic zu verwenden?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • immer aufgepasst....bei mir lief vom ersten tag smargo reader und die keys wurden immer geblockt.

    sat2ip gibts meines erachtens im vti image.

    Da werde ich mal suchen, dass ich das hin bekomme! Danke!

    @debutanker, in der Konfig von TVMosaic ist nichts zu sehen! Evtl. muss ich das ja in der VU+ aktivieren!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Moin. Das Sky CI+ Modul funktioniert nur in 4k vu+ boxen.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Boogie, benutz doch das E2 Plugin in Kodi, funktioniert hier bei mir zufriedenstellend.

    Blöd ist halt, dass mit dem CI+ Modul von Sky nur Entschlüsselung von 1 Kanal geht.

    Als "Server" hängt hier bei mir ne Gigablue Quad 4K mit FBC Tuner an einem Unicable LNB und hab damit 8 Tuner zur Verfügung.

    Alle anderen Clienten greifen über Lan das TV Programm ab.

  • Boogie, benutz doch das E2 Plugin in Kodi, funktioniert hier bei mir zufriedenstellend.

    Blöd ist halt, dass mit dem CI+ Modul von Sky nur Entschlüsselung von 1 Kanal geht.

    Als "Server" hängt hier bei mir ne Gigablue Quad 4K mit FBC Tuner an einem Unicable LNB und hab damit 8 Tuner zur Verfügung.

    Alle anderen Clienten greifen über Lan das TV Programm ab.

    Das wäre ja was! Dann könnte ich den Receiver ja neben dem Server PC stehen lassen. Hast eine genauere Beschreibung, wie das eingerichtet wird? Ich habe ja nur SAT Multischalter ohne Unicable. ??? Bin da etwas unbedarft 8| muß ich dann in der VU+ irgendwas auf SAT/IP umstellen?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • In der VU musst du nichts umstellen, Im E2 Addon in Kodi gibst du die IP der VU an, wählst die Bouquets aus die importiert werden

    sollen und das sollte es schon gewesen sein.

    Eine andere Variante, welche ich noch nicht probiert habe, du lässt über das WebIf der VU eine m3u von deinen Sendern erstellen

    und übergibst diese deinem TVHeadend Server, dann sollte sich an deinen Clients eigentlich nichts ändern

    Wieviele Tuner hat denn deine VU?

  • Habs hinbekommen. Ist lkeider nur ein Tuner in der VU+ Solo SE V2! Habe am Client Windows mit 18.2 Final das Addon hinzugefügt, IP der VU rein. Nach einer Zeit der Ungedult :D waren dann die Senderlisten da. Habe jetzt mal meine TVMosaik Liste angepaßt, es wurde sehr unübersichtlich. Aber eine Frage:

    Wenn ich nun in Kodi eine Aufnahme programmiere, macht das dann die VU+ auch??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ok, es läuft ja, aber:

    Die EPG Liste ist echt eine Katastrophe. Es sind jetzt ca. 8 Favoritenlisten, durch die man hindurch muß, um die gerade gewünschte zu finden.

    Sky => soll alles über die VU+
    Free-TV => Soll alles über TV-Mosaik

    Leider ist die Sortierung in Kodi umständlich.
    Frage 1: Kann man das anders sortieren?

    Frage 2: Auf der Sky-Karte ist auch HD+ geschaltet, diese Sender funktionieren nun nicht mehr.
    Muß da in der VU+ oder dem Addon etwas eingestellt werden?

    Komplizierte Sache :huh:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Die Timer werden vom Addon an die VU übergeben, sollte also klappen.

    Dann sag dem Addon, dass es nur eine Favoritenliste einlesen soll.

    zu 1 es wird eingelesen wie es auch auf deiner VU sortiert ist.

    zu 2 ich hab hier kein HD+, aber das musst du in der VU unter Entschlüsselung einstellen.

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (28. April 2019 um 12:54)

  • wenn du schon tv Mosaik im Einsatz hast, könntest du auch die vu+ daran anbinden.
    sollte mit m3u listen funktionieren.

    ich habe bei mir tvmosaik generell nicht zum laufen gebracht, aber ich hab das selbe mit tvheadend laufen, besser als alles was ich bisher hatte. und für sky relativ zukunftssicher:
    - ci+ modul in dreambox 920 (geht auch mit anderen Enigma Receivern)
    - dreambox Sender über m3u files in tvheadend eingebunden
    und von dort aus mit dem tvheadend Plugin zu Kodi.

    Vorteile: bei mir super stabil (tvheadend läuft durchgehend auf meinem nas),
    epg usw alles über tvheadend,
    ich kann alles aufnehmen. sky habe ich aber noch nicht versucht, da ich sogut wie nichts aufzeichne,
    relativ hohe Sicherheit solange die ci+ implementation in Enigma nicht gesperrt wird
    Nachteil: Konfigurationsaufwand

  • @Boogie2005
    Kleines Wiki für TVMosaic gibts hier .
    Bin momentan auch noch am Grübeln wie es bei mir in Sachen Sky weitergeht (hatte auch das ACL mit TVMosaic im Einsatz)....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hab noch etwas heraus gefuden: In Kodi habe ich unter PVR mir die Senderlisten angepaßt. Was ich nicht will: Ausgeblendet! Jetzt wird es langsam was! :rolleyes:

    Aber mir fällt auch auf: Immer wieder ist in den Listen nur noch ein Sender vorhanden, dann hilft nur Kodi beenden, und die Daten werden neu eingelesen. Danach sind alle Sender wieder da!

    Und: Das EPG aus der VU+ ist ja mehr als dürftig, ist man mit TVMosaik sehr verwöhnt..... 8|

    @debutanker werde ich mir auch ansehen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Kann mir einer sagen, wie ich mit der VU+ denn eine m3u Liste erstellen kann?? Würde ich das auch noch testen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Zuerst gibt man die IP seines E2-Receivers in den Webbrowser ein, daraufhin öffnet sich das sogenannte OpenWebif

    Dann wählt man Favoriten und anschließend klickt man auf das TV-Symbol links neben den Bouqetbezeichnungen. Daraufhin wird eine Datei namens „services.m3u“ erstellt.

    Die bindest du dann in deinen TV Mosaic ein.

  • Hab´s gefunden, klappt aber noch nicht. Aber auch so: Sehr oft klappt TV der Skygruppe nicht am Client. Und auch bis Live-TV startet, oh man...... irgendwie nur bastelei, oder? Oder ich bin zu dusselig.... Aber bei jedem Kodistart ist es Zufall, ob es klappt!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!