Ton asynchron unter Fire TV 4K Box - Beim Fire TV Stick synchron

  • So...nach einer langen Nacht mit viel rumprobieren bin ich auf eine Lösung gekommen.
    Das Problem bestand darin, dass am TV neben dem Fire tv noch der alte Raspi mit Libreelec hing. Der war zwar aus, aber dadurch das er noch angesteckt war gab es wohl eine Art Abhängigkeit. Nachdem ich das hdmi Kabel abgezogen habe ging es.

  • Wollte heute auch meinen Raspi durch den Fire TV 4K Stick ablösen, aber leider ist bei mir ebenfalls der Ton massiv asynchron. Ganz schlimm ist es es bei AAC Tonspuren.

    Eigentlich hatte ich mir den 4K Stick mit Hinblick auf Kodi geholt, aber so kann man das ja komplett vergessen. Da muss weiterhin der Raspi herhalten.

  • Wollte heute auch meinen Raspi durch den Fire TV 4K Stick ablösen, aber leider ist bei mir ebenfalls der Ton massiv asynchron. Ganz schlimm ist es es bei AAC Tonspuren.

    Eigentlich hatte ich mir den 4K Stick mit Hinblick auf Kodi geholt, aber so kann man das ja komplett vergessen. Da muss weiterhin der Raspi herhalten.

    ich hatte auch starke bild/ton asynchronität beim firestick 4k was mich zum kauf der nvidia shield bewegt hat, aber auch da habe ich bild/ton asynchronität und weiß nicht wie ich das beheben soll. habe es an 6 verschiedenen tvs getestet, es liegt am gerät.

  • ich hatte auch starke bild/ton asynchronität beim firestick 4k was mich zum kauf der nvidia shield bewegt hat, aber auch da habe ich bild/ton asynchronität und weiß nicht wie ich das beheben soll. habe es an 6 verschiedenen tvs getestet, es liegt am gerät.

    Ich vermute es liegt eher an Kodi. Die anderen Anbieter von Apps wie Netflix, YouTube etc. schaffen es ja auch auf der identischen Hardware... ;)

  • Ich vermute es liegt eher an Kodi. Die anderen Anbieter von Apps wie Netflix, YouTube etc. schaffen es ja auch auf der identischen Hardware... ;)

    ja das mit kodi beim firestick kann ich bestätigen. ich hatte damals die kodiaddons für waipu / zattoo mit den bezahlabos gehabt und die offiziellen apps waren absolut synchron, die kodiaddons nicht. bei meiner suche habe ich im offiziellen kodiforum einen beitrag von 2018 aufgeschnappt, dass kodi probleme hätte die gpu vom firestick 4k zu erkennen und deswgen die hardwarebeschleunigung nicht richtig funktioniert. ob das stimmt weiß ich nicht. das problem war auch in 2019 noch nicht gefixt gewesen, weil kein entwickler den bug beheben wollte laut forennutzern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!