[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Hat nicht geholfen, läuft noch immer sehr gemütlich, schade..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe das neue Update auf 0.2.3 installiert.
    Mein coreelec stürzt nun während des Grab Vorgangs komplett ab. Ich weiß du brauchst ne log-datei. Habe aber nen langen Arbeitstag hinter mir und schiebe ich daher morgen hinterher. Wollte nur kurz schon mal melden.

  • Hallo, erstmal vielen Dank für deine Arbeit.

    Ich bekomme keinen zugriff auf meine Xmltv.sock, könnte mir wer weiterhelfen ?
    Die Datei befindet sich bei mir unter /home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock .
    Und ich komme immer nur bis zum Ordner epggrab welcher sich dann nicht mehr öffnen läßt.

    Unter Kodi währe das der Pfad Root-Dateisystem -> home -> hts -> .hts -> tvheadend -> epggrab

    auch mit einer Freigabe komme ich nicht in den Ordner

    Ich muß dazu sagen das ich noch nicht lange von Windows und Mediaportal weg bin

    Linux Mint 19.3 Cinnamon

  • Hallo @Picknicker0815 :)
    Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft dein tvheadend auf der gleichen Maschine wie kodi ? Das ist nämlich vorraussetzung für den direkten zugriff auf das xmltv.sock.
    Wenn du über kodi nicht drauf zugreifen /browsen kannst, tippe ich auf ein rechte problem.
    Mach mal als root ein chmod -R 777 /pfad/zu/sock .

  • Herzlichen Dank , es waren wirklich die Rechte.

    Kann ich eigentlich auch die Epg Daten von einen anderen Clienten in TVHeadend einspeisen, oder muß der zwingend auf dem TVHeadend Server sein?

    Ich hab jetzt ein neues EPG via TV Spielfilm geladen und in die Xmltv.Sock geschrieben, sollten bei den Serien jetzt nicht auch Staffel und Episode angezeigt werden?

  • Schau mal hier, vllt hilft es .xml zu "excluden"Btw, .json würde ich auch "excluden"

    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/…9d-3c05057ef90c

    Super, danke. Welche Dateitypen betrifft denn dein Programm? nur xml?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hat sich erledigt, gerade probiert. xml eingetragen, und zack läuft die Suche wieder ruck zuck! Mal im Ersten Post für alle Windows User eintragen???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Heute nach Update auf Kodi 18.7 Final geht es nicht mehr! Log dabei!

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • hmm kann hier keinen Fehler Feststellen, kannst du mir deine
    %userdata/addon_data/service.takealug.epg-grabber/chlist_magentaDE_selected.json zu verfügung stellen ?

    **edit
    Hab selbst mal "ALLE" kanäle von Magenta selektiert, 14Tage, problemlos durchgelaufen [cv]


    Ansonsten, versuch mal den Temp Ordner zu löschen.
    Vllt hat sich da auch was verfressen, Kodi mal neu durchgestartet ?

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler auf Android, dort "half" es das Addon mal zu deinstallieren (ohne löschen der Settings) um es anschließend, nach nem Kodi neustart neu zu installieren, klingt sinnlos, half aber

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (23. Mai 2020 um 14:14)

  • Server mal neu gebootet, danach lief es wieder. Wollte mich wohl nur ärgern... [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mal an die Leute, die ebenfalls tvheadend verwenden. Ich resigniere langsam. Habe nen internen grabber und externen grabber am laufen. Die Sender vom internen grabber haben alle epg. Den externen grabber speise ich über dieses plugin.

    Nachdem es am Anfang schon mal so war, hats wie durch ein Wunder nach ein paar Tagen funktioniert. Jetzt wieder das gleiche Bild. Nur einer der Sender, welche ich in die xmltv.sock schreiben lasse, zeigt tatsächlich auch ein epg an. Natürlich sind die Kanäle dem XMLTV epg zugeordnet.

    EPG cache habe ich schon gelöscht. Epg Cache + epg Kanäle gelöscht und neu zugeordnet. Hat noch einer ne Idee?

    PS: glaube nicht, dass es am plugin liegt. Wollte aber jetzt einfach mal hier fragen

  • Hast du dem xmltv epg auch eine höhere Priorität zugewiesen ?

    Hast du in tvheadend mal den kompletten ordner epggrab und die epgdb.v3 gelöscht ?
    Anschließend :
    -tvheadend neu starten.
    -socket neu aktivieren
    -tvheadend neu starten
    -epg daten ins socket schreiben
    -epg den kanälen zuweisen.
    -epg daten ins socket schreiben

    Jetzt solltest du frisches epg haben

  • Update:
    @DeBaschdi
    Habe alles genauso nach deiner Anleitung jetzt nochmal gemacht. Gleiches Ergebnis wieder - ein Sender (der gleiche) hatte wieder das EPG. Die anderen Kanäle nicht.

    Habe jetzt zusätzlich noch folgendes gemacht:
    - guide.xml auf chmod 777
    - xmltv.sock auf chmod 777
    - Alle Kanäle im tvheadend gelöscht und die Services komplett neu zugeordnet. Anschließend EPG-Daten nochmal zugeordnet und EPG ins socket schreiben lassen. Jetzt haben alle Kanäle wieder EPG.

    Vermute, am chmod lags nicht.
    Vielleicht hat sich einfach irgendwas gebissen im tvheadend-Verzeichnis...

    Edit/
    Nochmal neugestartet und wieder alles weg..... Ich checks net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!