[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Hallo,

    beim Durchlauf der Sender von der web.magentatv.de ini kommt immer folgende Meldung: error downloading page. Die Verbindung mit Remoteserver kann nicht hergestellt werden.
    Woran könnte dies liegen?

    VG

  • Also easyepg bekomme ich unter Windows 10 über Ubuntu nicht zum laufen, scheint etwas konplizierter zu sein und kenne mich da nicht wirklich mit aus.

    Woran scheiter es?
    Ich hab es kürzlich unter gleicher Konfig (Win 10 + Ubuntu) eingerichtet und es läuft anstandslos.

    - Ubuntu VM (Hyper-V) installieren
    - easyepg nach Anleitung installieren
    - Cron als root konfigurieren
    - Windows Share über fstab mounten
    - VM über Powershell-Script starten und stoppen

  • Woran scheiter es?Ich hab es kürzlich unter gleicher Konfig (Win 10 + Ubuntu) eingerichtet und es läuft anstandslos.

    - Ubuntu VM (Hyper-V) installieren
    - easyepg nach Anleitung installieren
    - Cron als root konfigurieren
    - Windows Share über fstab mounten
    - VM über Powershell-Script starten und stoppen

    Punkt 9 der Anleitung bekomme ich nicht hin. HOWTO: Easyepg unter Windows / WSL
    Cron als root starten? Irgendwie bin ich in dieser Sache überfragt wie ich das anstellen soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oema (13. September 2019 um 19:39)

  • Habe es soweit, doch wenn ich bash start.sh eingebe kommt folgende Fehlermeldung:

    easyepg@DESKTOP-N0D1V8A:~$ bash start.sh
    start.sh: line 7: /home/epg.sh: No such file or directory
    cp: cannot stat '/home/easyepg/xml': No such file or directory

    die epg.sh datei ist vorhanden.

  • Da der Fertige EPG Download rechtlich nicht erlaubt ist, habe ich ein Kodi Addon erstellt welches die EPG Daten selbst grabbt und aufbereitet.

    Siehe neuen Startpost :
    [RELEASE] Takealug EPG Grabber

    Ab --HIER-- finden die Diskussionen zum "neuen" Thread statt.

    Have fun :thumbup:


    **edit
    Genau, da war ja mal was :thumbup:

    Ich frag mal ganz kätzerisch ob es geplant ist das ganze auf python oder eine andere aktuelle Sprache zu übertragen?

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (27. April 2020 um 15:56)

  • Wenn du selbst neue Provider hinzufügen willst, musst du einen neuen Grabber Programmieren.
    z.b Horizon_DE.py.
    https://github.com/DeBaschdi/serv…urces/providers

    Ich werde jetzt nach und nach, bei Gelegenheit weitere Provider hinzufügen.
    Habt ihr wünsche ?

    **edit
    Ich glaube du Verwechselst die von mir im Startpost angesprochene Kompatibilität der Konfigurationsdateien zu easyepg, Konfigurationsdateien sind aber kein Provider, diese sind nur für Provider nutzbar ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (27. April 2020 um 12:36)

  • Was spricht dagegen, per Kontextmenü einfach "alles auswählen" zu nehmen?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Update Addon to 0.0.4
    -Horizon DE : Fix strftime %s Formating on Windows

    **edit
    aufgrund einer Umstrukturierung an der Basis müssen die Channels neu selektiert werden. Ist aber die Ausnahme.

    Die selektierten Channels lassen sich auch sichern.
    In %userdata/addondata/service.takealug.epg-grabber (selbe Ebene wie settings.xml) finden sich die Selektierten Listen der einzelnen Privider als .json Datei wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (30. April 2020 um 14:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!