[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Moin,

    der frühe Vogel und sooo... :)

    Genau das ist mir auch aufgefallen, dass der Server nicht erreichbar ist, obwohl er vom Clienten geweckt (LightsOut) wird und der Rechner auf die Verbindung zum Netz wartet. Dieses Verhalten hab ich erst seit Takealug. Deshalb schauen wir mal übers Wochenende, was mit deaktivierter App passiert. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

    Gruß Uwe

  • Ich glaube das Addon hat damit nur indirekt etwas zutun, ich vermute das kodi nach dem wakeup diverse services in einer gewissen Reihenfolge startet, benötigt jetzt ein Service eine intakte Netzwerkverbindung (welche nach dem wakeup nicht sofort initialisiert wird) kommt es ohne Verbindung zum Fehler, es ist wohl eher Zufall welcher dienst als erstes gestartet wird und somit Glückssache abhängig des start Zeitpunktes.

    Ich bau den Delay mal ein, bin mir zu 99% sicher das der Abhilfe schafft.
    Möglicherweise lassen sich auch mit windows Boardmitteln Dinge wie Kodi nach einem Wakeup "neu starten", oder im Powermanager konfigurieren

  • Update Addon to 0.3.9
    - Add Connection Check

    Das Addon überprüft nun vor jedem Start ob eine Internetverbindung incl. Hostnamensauflösung funktioniert, sollte das nicht der Fall sein, wird alle 5 Sekunden diese Prüfung wiederholt.
    Wenn innerhalb 1min keine Verbindung zu Stande kommt, bricht das Addon ab.

  • Hallo,

    funktioniert.

    Ich habe übrigens meine fehlende Netzwerkverbindung gefunden. Sie hat nie gefehlt. TV-Mosaic hat einen Bug. Wenn das EPG aus der xml kommt, antwortet TVM nicht auf die Anfrage vom PVR Clienten von Kodi, bis diese vom Server eingelesen ist.

    Um das festzustellen, habe ich EPG wieder komplett auf TV-Adviser umgestellt und keine Verzögerung mehr im Log mehr gefunden. Dann habe ich mal 5 Sender aus der xml eingelesen und nur die 5 Sender haben keine Antwort vom Server bekommen.

    Ich hab das mal dem TVM Team gemeldet. Bin gespannt, ob da noch ne Antwort kommt.

    Ein Wunsch hätte ich noch... Wenn ich nur einmal am Tag einlesen möchte, dann sollten die beiden anderen Möglichkeiten zum deaktivieren sein. denn sonst habe ich jeden Morgen beim Anschauen der Nachrichten wieder einen neuen Lauf, weil er um 0:00 nicht einlesen konnte.

    Sonst super Arbeit, Bier ist ja hoffentlich schon alle... und ja, ich freu mich, wenn mal das Standalone für den WinServer kommt...

    Gruß Uwe

  • Freut mich wenn du dem Fehler auf die Spur gekommen bist. :)

    Wenn du nur einmal am Tag einlesen magst, stell doch alle drei Zeiten auf die selbe Uhrzeit ?

  • Hi,
    ne, & gibt es in XML nicht, das wird &amp geschrieben.
    Angezeigt wird es am ende aber als normales &,
    Oder was meinst du?

    **edit
    Ja, da muss noch was im programmstring nach &amp gemappt werden.

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (2. Juli 2020 um 12:26)

  • Moin,

    Ab sofort gibt es den Takealug EPG-Grabber in unserem Kodinerds Repo, dort ist aktuell die Version 1.0.0 für Krypton+, sowie eine 1.0.0 für Matrix zu finden, habt ihr das Kodinerds Repo installiert, bekommt ihr automatisch das Update auf 1.0.0 :)

    Ich werde das jetzt in Zukunft so handhaben, dass im Kodinerds Repo die "stable" Version zu finden ist, in meinem Takealug Repository die aktuelle "dev" Version, dort landen neue Features / Grabber ect zum "Testen" , tauchen innerhalb von 4Wochen keine Bugs auf, werden die neuen Features auch ins Kodinerds Repo übernommen, ich denke das macht so Sinn.


    Update Addon to 1.0.0
    - Initial stable Release

  • Bei mir ist noch 0.4.0, und updates werden nicht gefunden. Habe auch beim Kodinerds Repro Aktuallisierungen suchen gemacht!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hi,
    Du musst im linken Sidemenü in Addons auf Updates suchen klicken, oder bis morgen warten (Kodi checkt alle 24h auf Addon Updates) ^^

  • Bei Addons oben links auf die Kiste gehen --> Aus Repository installieren --> Kodinerds Addon Repo (Kodinerds - 7.0.0) --> Dienste. Wenn das nicht funktioniert, das Kodinerds Repo selbst mal aktualisieren.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich irgendwas falsch eingestellt habe oder das so soll.

    Ich habe den automatischen Grabber auf 20 Uhr eingestellt. jetzt ist mir aufgefallen , daß der Grabber beim Einschalten von Kodi startet und dann noch einmal um 20 Uhr.
    Was dann dazu führt, das der Grabber u.U. zwei Mal kurz nacheinander ausgeführt wird wenn ich z. B. um 19:50 Kodi einschalte.

    Oder habe ich das Menü mit dem automatischen Grabben falsch verstanden. Das steht auf "ON" und ich habe bei der Grabzeit 20 Uhr eingetragen.

  • Ich sags mal so, hast du dein Kodi vorgestern vor 19.59 Ausgeschaltet und gerstern um 19.50 eingeschaltet holt das Addon den verpassten Grabvorgang von vorgesern nach, im Anschluss natürlich den geplanten Grabvorgang für 20.00.

    **edit
    ist natürlich eine doofe Konstellation,
    Verbesserungsvorschläge ?

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (7. Juli 2020 um 07:34)

  • Moin,

    ich hab ja keine Ahnung, was Programmieren betrifft, aber man könnte ja festlegen, dass das Nachholen nur am gleichen Tag laufen soll. Dann wäre sichergestellt, dass TAL erst wieder zur nächsten Laufzeit losmarschiert. Bei 14 Tagen EPG sollte ja ein Verlust von 1-2 Tagen kein Problem darstellen.

    Gruß Uwe

  • Dss lässt sich einrichten, ich persönlich beziehe 3mal am Tag ein aktuelles EPG, so sind auch Nachrichtenthemen detailliert und aktuell, sonst gäbe es nur einen generischen Text, kann aber ja jeder so machen wie er es mag :)

  • Klappt echt soweit ganz gut, kriege allerdings für manche Sender keinen EPG rein. Die Sky Sender und Premium Sender funktionieren einwandfrei. Allerdings die öffentlich rechtlichen und die privaten Sender wollen nicht so ganz. Vielleicht irgendwas falsch gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!