[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Auf beelink ist Kodi und Takealug EPG Grabber installiert auf andre gäret Zotac (debian) die ich verbinden möchte ist aber nur Tvheadend istalliert

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Super Arbeit. Besten Dank an alle die mitgewirkt haben
    Ein Anliegen hätte ich trotzdem. Bei mir werden bei den Teleclubsendern keine EPG Daten ausgegeben. Alles andere funktioniert einwandfrei.

    Kann ich nicht bestätigen, cinema, action &Co, alles da?

  • Moin moin...

    @DeBaschdi Das mir das Programm gefällt, hast Du sicher schon bemerkt... Ich habe das jetzt auf einem meiner Kodis installiert, speichere die xml auf meinem Server, der kein Kodi hat und habe somit auf allen Clienten den selben Stand. Jetzt mal eine vielleicht doofe Frage...

    Wäre es ein großer Aufwand, Dein Addon als Standalone Programm zum laufen zu bringen? So könnte dieses auf einem reinen Server laufen, ohne dass Kodi laufen müsste... :) Nur ne Frage.

    Gruß Uwe

  • @holzfred: Für sowas gibt's doch easyEPG? @DeBaschdi: Warum willst Du das Rad nochmal erfinden?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1 da wird nix neu erfunden, easyepg wird weiterentwickelt, hatte ich schonmal erwähnt,
    Plattformübergreifend in Python ^^

    Mit dem aktuellen easyepg kommt @holzfred auf einem Windows server nur mit Bastelei über vm oder wsl weiter.
    Deshalb ;)

  • Na dann viel Spaß. Da Du dann ja keine xbmcgui hast, darfst Du dich schonmal mit tkinter (der Klassiker), qt oder kivy anfreunden [af]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,

    ich habe mich heute morgen gewundert, warum ich nur EPG daten bis zum 22.06. habe. Ich Doofy hab dann bemerkt, dass ich in TV-Mosaic noch die Kisscon.xml als Quelle eingetragen habe. Das kann natürlich nicht funktionieren. Jetzt habe ich die guide.xml als Quelle eingetragen, aber es wird kein Sender angezeigt. Was mach ich falsch. Kann TVMosaic Deine xml gar nicht lesen?

    Gruß Uwe

  • Hallo,

    ich habe mich heute morgen gewundert, warum ich nur EPG daten bis zum 22.06. habe. Ich Doofy hab dann bemerkt, dass ich in TV-Mosaic noch die Kisscon.xml als Quelle eingetragen habe. Das kann natürlich nicht funktionieren. Jetzt habe ich die guide.xml als Quelle eingetragen, aber es wird kein Sender angezeigt. Was mach ich falsch. Kann TVMosaic Deine xml gar nicht lesen?

    Gruß Uwe

    Doch, kein Problem. Hast du mal rechts oben auf neu einlesen, oder ähnlich, geklickt? Von allein macht der erst mal nix.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Stelle gerade fest, bei mir ist unter EPG die XML heute auch plötzlich ohne einen Sender.... Gemeint war eins vorher unterm EPG , Quellen, erneuern.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo,

    hab ich, bestimmt schon 5 mal. Auch den Mosaic-Server neu gestartet. Das Auswahlfeld bleibt leer.

    Der Eintrag ist doch so richtig? C:\ProgramData\DVBLogic\TVMosaic\data\xmltv\guide.xml

  • Wenn ich die Kisscon.xml ins Verzeichnis kopiere, wird die sofort erkannt und alle ausgewählten Sender erscheinen im Auswahlfeld...

    Meine guide.xml zeigt mir Einträge bis zum 28.6.

  • Bei mir steht mal wieder garnichts mehr drin im EPG. Die Guide.xml hat zwar Daten, aber in Kosi ist nichts, auch in TVMosaic ist nichts mehr drin. Habe jetzt mal wieder alles gelöscht, und fange neu an. Melde mich gleich, ob wieder Daten vorhanden sind.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!