[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Bei "Komödie" ist mir z.B. eine Fehler unterlaufen. Schau nochmal durch ob Dir noch ein Fehler auffällt. Wird diese Datei später im Addon Ordner sich befinden? Für Genre die später von Waipu hinzukommen, wäre eine unmapped Genre Datei hilfreich. So könnte man dann einfach die fehlenden ergänzen.

  • Ich habe noch ca. 10 Kleinigkeiten (Struktur) geändert, z.B. fehlendes Anführungszeichen.

    Die Text-Datei wird sich im Addon-Ordner befinden. Ich würde es jedoch bevorzugen, wenn sich mehrere Zuordnungen geändert haben, dass wir das dann auch im Plugin aktualisieren.


    Die Änderung wird dann ab pvr.waipu Version 2.8.0 verfügbar sein.

  • Hallo letsdecrypt,
    die neue epg Farbzuordnung sieht sehr gut. Nur die Darstellung des epg ist noch nicht so schön. Mir aufgefallen das im epg Daten manchmal fehlen. Z.b. 13th Street bei Serie Navy CIS. Bei Waipu stehen Infos zum Waipu Genre, Land, Jahr, Staffel, Episode, Dauer und auch zu den Darstellern. Es gibt auch Sender die weniger Infos in der Beschreibung haben wie etwa nur das Genre und die Dauer o.ä. Könntest Du da etwas machen diese Infos mit zu übernehmen? Hier ein Ausschnitt vom DVBViewer wie ich das meine.

  • Mir aufgefallen das im epg Daten manchmal fehlen

    Also wenn Waipu die Daten nicht bereitstellt, kann das PVR Plugin sie auch nicht beziehen. So richtig verstehe ich die Anfrage nicht. Was hat DVBViewer damit zu tun?
    Fehlen in pvr.waipu Infos, die in der offiziellen Waipu App angezeigt werden?


    Aber die Umschaltzeiten von 2-3 Sekunden machen beim Zappen nicht wirklich Spass.


    Ab Version 2.7.0 von pvr.waipu könntest Du mal das Streaming-Protokoll von DASH auf AUTO umstellen. Für einige TV Sender wird dann HLS verwendet. Diese sollten dann schneller umschalten. Feedback wäre interessant...

  • Klingt ein bisschen nach deiner alten Anfrage:

    Der Waipu EPG ist jetzt nicht schlecht aber kann mit anderen Providern informativer und strukturierter z.B. mit EPG Buddy aufgepeppt werden.


    Das PVR Addon übernimmt theoretisch alle Informationen von Waipu. Wenn sie von Waipu nicht bereitgestellt werden, kann das PVR Addon sie auch nicht von dort beziehen. Unterstützung für externe anbieter im PVR Addon plane ich nicht zu implementieren.

  • Richtig, damals habe ich nach einen externen epg Import gefragt. Jetzt wollte ich nur nachfragen ob es ein mögliches Problem beim Import der Daten gibt (api Änderung?) bzw. nicht alles angezeigt wird. Wie geschrieben weiß ich ja nicht was Waipu weitergibt und was nicht.

  • PROBLEM SEITENVERHÄLTNIS

    Hallo,

    ich habe heute mal LibreELEC 10 (Kodi Matrix) auf meinen Raspi4 installiert und unser wichtigstes Addon "WaipuTv" eingerichtet. Hatte es vorher auf LE9 (Kodi Leia), was gut funktionierte, allerdings musste ich da öfter das Addon de-aktivieren und wieder aktivieren, damit der EPG aufgefrischt wurde.

    Jetzt funktioniert auch alles, aber seltsamerweise wird das Bildformat auf etwa 4:3 gestaucht, egal welcher Sender (siehe Anhang). Libreelec ist auf 1920 x 1080 eingestellt, was der TV auch so erkennt.

    Andere Addons wie Mediatheken haben das Problem nicht...

    Was könnte das sein?

    Ich danke euch.

    omo

  • Also das PVR Plugin macht absolut nichts was das Seitenverhältnis betrifft. Das macht alles Waipu, inputstream.adaptive oder Kodi. Es muss also einen anderen Grund haben.

    Kannst Du während der Wiedergabe das Seitenverhältnis umstellen?

    Welche Version von inputstream.adaptive und pvr.waipu hast Du installiert?

  • Hallo,

    heute auf mit CoreELEC 19.1-Matrix_rc2 auf einem Odroid N2 installiert. ARD zeigt asynchronen Ton zum Bild. Sehr merkwürdig. RTL und andere Sender sind OK. Woran könnte das liegen?


    Danke

    hallo,
    hatte ich beim aktuellen Coreelec Matrix auch aber nach 2 mal neustarten und epg neu laden gehts einwandfrei.
    denke mal da war noch was im Cache weil sich ja auch inputstream und simple iptv aktualliesiert haben.
    mfg

  • Also das PVR Plugin macht absolut nichts was das Seitenverhältnis betrifft. Das macht alles Waipu, inputstream.adaptive oder Kodi. Es muss also einen anderen Grund haben.

    Kannst Du während der Wiedergabe das Seitenverhältnis umstellen?

    Welche Version von inputstream.adaptive und pvr.waipu hast Du installiert?

    Hm...

    wo kann ich denn das Seitenverhältnis umschalten?

    die Versionen: inputstream.adaptive 2.6.11.1 und pvr.waipu 2.8.1.1

    mir fiel auch auf, dass nur die Öffentlich-Rechtlichen gestreamt werden, die Privaten werden nicht abgespielt (nach Klick auf "umschalten" wird wieder der EPG angezeigt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!