[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Ich kann mich aktuell nicht bei waipu.tv anmelden. Das gilt auch für die Website... ich hoffe ds ist nur ein temporäres Problem, was schnell gelöst wird.

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV
  • Mit der App, bei mir auch... Mal funktioniert das einloggen- machmal nicht. Ich nehme an das hat was mit dem auth-server oder generell was mit mein Internet vor Ort zu tun...

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV
  • ich hab mal ne generelle Frage zum Thema compilieren

    Ich hab auf einem Linux Mint System mit Qemu einem aarch64 PC gebaut und darauf läuft Debian 10 Arm64

    kann ich dies nutzen um die compilierte pvr.waipu auf Libreelec bzw. Coreelec zu installieren

    Frag deswegen weil ich mir die neueste Matrixversion auch auf Leia compilieren will

    oder kann mir wer einen funktionierenden Link posten wie ich via Qemu RaspianOS lauffähig installieren kann

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Frag deswegen weil ich mir die neueste Matrixversion auch auf Leia compilieren will

    Also zu der Kompatibilität kann ich dir keine Antwort geben. Aber ich kann dir verraten, dass Du den Matrix Branch nicht einfach für Leia kompilieren kannst. Die beiden Versionen (Matrix/Leia) haben leicht unterschiedliche Schnittstellen, sodass man hier Codeanpassungen braucht. Um die neusten Änderungen auf Leia zu bekommen, müsste man diese entsprechend anpassen. Dies wäre wohl am leichtesten, wenn man die Änderungen im pvr.waipu Matrix Branch in den Leia-Backported Branch zurückportiert. "Einfach für Leia kompilieren" geht nicht :(

  • Hi,

    bin gerade dabei das waipu.tv free angebot zu testen und wenn alles klappt, werde ich auf das "Perfect Plus" Angebot wechseln.
    Fernsehen funktioniert ja schonmal einwandfrei, aber wie schaffe ich es dass ich ein Fernsehprogramm aufnehmen kann?

    Und wo kann ich den Speicherort ändern?

    In der Konfiguration von der waipu.tv PVR kann ich nix finden.

  • Hi,

    bin gerade dabei das waipu.tv free angebot zu testen und wenn alles klappt, werde ich auf das "Perfect Plus" Angebot wechseln.
    Fernsehen funktioniert ja schonmal einwandfrei, aber wie schaffe ich es dass ich ein Fernsehprogramm aufnehmen kann?

    Und wo kann ich den Speicherort ändern?

    In der Konfiguration von der waipu.tv PVR kann ich nix finden.

    Ich programmiere die Aufnahmen in der (Android) Waipu App. Die erscheinen dann automatisch in Kodi. Und meines Wissens sind die bei Waipu gespeichert. Darum auch der Aufnahmespeicher, der dir bei Waipu angezeigt wird.

  • Ich programmiere die Aufnahmen in der (Android) Waipu App. Die erscheinen dann automatisch in Kodi. Und meines Wissens sind die bei Waipu gespeichert. Darum auch der Aufnahmespeicher, der dir bei Waipu angezeigt wird.

    Kann man die Aufnahmen nicht Lokal speichern?

    Ich würde gerne in Kodi im Programmguide die Sendung die ich aufnehmen will mit dem Aufnahme-Knopf auswählen und lokal auf meine Festplatte speichern.

  • Aufnahme werden bei Waipu serverseitig gespeichert. Im Free-Paket steht kein Aufnahmespeicher zur Verfügung, dazu muss meines Wissens ein kostenpflichtes Abo vorhanden sein. Ist das der Fall, lässt sich über den Kodi EPG eine Aufnahme bei Waipu starten. Ausnahme bilden einige Sendungen, die aus rechtlichen Gründen nicht aufgezeichnet werdden dürfen.

    Das lokale Speichern von Aufnahmen unterstützt PVR Waipu nicht und ist auch aktuell nicht vorgesehen (da Waipu selbst diese Funktion nicht anbietet).

  • Hallo,

    ich möchte auf einem raspberry pi4 mit libre-elec das waipu pvr-plugin installieren. Da es in den offiziellen Repos nirgens drin war, habe ich eines manuell installiert. Nach Reboot war dann allerdings das System kaputt (war in einer Endlosschleife bis dann irgendwann der Notfallmodus erschien).

    Habe jetzt in diesem Thread ein bisschen gelesen und folgendes Plugin gefunden:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=343068

    Könnte das bei mir funktionieren? Ich gehe nämlich davon aus, dass mein System zerstört wurde, weil das installierte Plugin für rpi2/3 war.

    Wäre um Antworten und Ratschläge äußerst dankbar.

    EDIT: Kommando zurück. Ich sehe gerade, dass es sich hierbei nur um Firmwareupdates zu handeln scheint. Hat jemand für den raspi4 eine Version für das waipu-tv-plugin, die funktioniert?

  • Funktioniert bei dem Plugin die Timeshift/Pausen Funktion einwandfrei?
    Habe die letzten Tage Zattoo getestet und da funktioniert es bei mir nicht in Kodi.

    Nun bin ich wieder am überlegen ob ich Waipu.tv testen soll.

    Aber wenn es da auch nicht funktioniert, bringt mir das natürlich auch nix.

  • Hi, gibt es mit dem waipu kodi plugin unter dem Raspberry pi, die Möglichkeit die Qualitat runter zu regeln?


    Im Waipu Plugin nicht aber im Kodi selber schon. Du gehst zu den Addons --> Videoplayer Inputstream Addons --> InputStream Adaptive --> Konfigurieren und stellst --> Streamauswahl auf Videostream manuell auswählen. Wenn du jetzt einen Sender bei Waipu laufen hast kannst du auf Videoeinstellungen gehen und ganz oben die Videospur wählen. Es gibt 3 Stück 640x360 600000 bps, 960x540 1500000 bps und 1280x720 3000000 bps.


    best regards

  • ottoy: siehe Beitrag 473 in diesem Thread
    Scheibes: timeshift funktioniert aus dem PVR einwandfrei

    Hallo,
    ich wollte heute mal das addon installieren, erhalte aber folgende Fehlermeldung:

    dependency on kodi.binary.global.main version 1.3.0 could not be established.

    Was bedeutet das und weißt du, was ich machen kann, damit ich es installieren kann?

    Viele Grüße und vielen Dank schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!