Shield Experience 7.2

  • Zitat von Blue7

    Wow, dachte eigentlich nicht, dass mit einem Sicherheitsupdate auch die Optik verändert wird

    Öhm...wird es denn ein Virus gewesen sein.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • https://forums.geforce.com/default/topic/…982362/#5982362

    Zitat von sniper

    Sorry, we haven't released .58 or later to this group. We plan to release .61 today. .58 was when we fixed the wifi issue so you're experience is still expected. Next step is to see if the .61 or later drop that's coming soon resolves this.

    Es wird wohl noch eine weitere 7.2.3 Beta Version geben bevor die Final raus kommt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Eben ist mir aufgefallen, das ich in Kodi nicht mehr das Passthrough abschalten muss, um Ton am TV zu haben.....egal welche Tonspur anliegt...wurde auch Zeit ( Sicher Kodi Update, oder?)

    Einmal editiert, zuletzt von Rapp (9. Februar 2019 um 17:00)

  • Auf der Shield, habt ihr euch schon mal die Emby APP ausprobiert? Ist echt super geworden. Darstellung einstellbar, gesamten Medien werden angespielt, Musik sieht auch ganz ok aus. Einzige Problem, was ich habe, ist Live-TV: Ton ist da, aber kein Bild. Nutze TVMosaic. Dafür steht auf dem AVR DD beim Ton, nicht PCM wie bei Kodi :thumbup:
    Und alles mit FB bedienbar. Habe Emby Premiere, falls es wichtig ist, kann dadurch ja alle Funktionen nutzen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • das bei kodi pcm steht, hat damit zu tun das DD ton nicht nach synchronisiert werden kann, dh wenn ton und bild versetzt wären könnte der player das nicht ändern, nicht automatisch und nicht per hand.
    und qualitativ mach es auch keinen unterschied da ja auch alle kanäle übertragen werden 2.0 sowie 5.1. es ist für den anwender lediglich eine optische sache, dass auf seinem AV reciver pcm steht und nicht dd, was manch einen "glauben/fühlen" lässt er bekäme etwas schlechteres.

  • Darum ging es mir nicht, weis ich ja. Ging mir nur um die Emby APP als solches. DIe ist schon echt gut geworden...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • es gibt auch noch einen trick wie man trotzdem wieder DD bekommt wenn man unebdingt drauf besteht :D

    wollte auch nur mal darauf antworten, da so wie du es geschrieben hast ein wenig der eindruck entstehen könnte das es schlechter wäre mit kodi. ;)

  • hat schon wer das beta Update getestet der Probleme hatte mit plötzlichen Shutdowns von der Shield?Habe im Geforce Forum gelesen das der Fehler behoben wurde.Haben einige User berichtet

    Habe das Problem jetzt auch seit ein paar Tagen. Ich glaube seit der letzten Beta Firmware. Bin mir aber nicht sicher, es war plötzlich da. Shield schaltet willkürlich in den Shutdown.
    Das Problem haben anscheinend so einige: siehe hier.

  • Habe das Problem jetzt auch seit ein paar Tagen. Ich glaube seit der letzten Beta Firmware. Bin mir aber nicht sicher, es war plötzlich da. Shield schaltet willkürlich in den Shutdown.Das Problem haben anscheinend so einige: siehe hier .


    Hm verstehe das nicht. Bei mir fing das Problem vorher schon an. Bekomme bald ein neues Netzteil. Werde berichten ob es dann weg ist.hast du eine Shield 2015 oder 2017 ?hatte erst eine 17er dann habe ich sie verkauft und eine 15 genommen. Der Fehler war bei der 2017 nicht.Wenn man das im GeForce Forum so ließt besteht das Problem schon seit mehrere Jahren.

    [tt][/tt]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!