ioBroker Docker unter Unraid

  • Wäre daran auch interessiert...

    MfG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Hat hiermit jemand schon Erfolg verzeichnen können oder gibt es kein funktionierenden Container?

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Hallo zusammen,

    ich habs gerade geschafft iobroker unter unraid zum Laufen zu bekommen. Hab dazu nen Fork von buanet erstellt. Morgen gibt's denke ich genaueres. Ich weiß aber noch nicht ob man damit schon Zigbee, ZWave oder Bluetooth Sticks einbinden kann aber das teste ich noch.

    Gruß
    Duff

  • So, ist zwar noch im Betastatus aber es läuft. Will noch ein paar Erweiterungen einbauen und ein paar Sachen sind noch nicht getestet.
    https://hub.docker.com/r/duffbeer2000/iobroker/

    Repository: duffbeer2000/iobroker:latest

    Network Type: Host

    Privileged: On <-- Müsste ohne gehen


    Dann ganz wichtig!

    Anklicken: Add another Path, Port, Variable, Label or Device
    Config Type: Path
    Name: Frei wählbar
    Container Path: /opt/iobroker

    Host Path: Frei wählbar (Pfad wo die Dateien auserhalb des Containers gespeichert werden sollen)

    Access Mode: Read/Write


    Gebt Bescheid ob es läuft und ob noch was fehlt oder geändert werden muss.

  • ich werde es montag mal testen vorher schaffe ich es nicht. danke erstmal für deine kurze anleitung hierzu.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • So hier noch ne kleine Ergänzung zum Container:

    in der Advanced View bei WebUI folgendes eintragen: http://[IP]:[PORT:8081] damit amnd ie UI über das Kontextmenü des Containers aufrufen kann.


    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

    Einmal editiert, zuletzt von hordesprime (3. Juni 2019 um 07:15)

  • @duffbeer2000

    Pflegst du den Container? Ich nutze den jetzt auch, funktioniert einwandfrei. Dann würde ich das Teil hier anpinnen. Bzw. hast du mal überlegt das in unraid zu melden, dass du da in der Suche auftauchst? Das ist der einzige unraid iobroker container bisher.

  • Hat jemand den Container unter 6.7.2 zum laufen bekommen?

    Er startet bei mir zwar im Dashboard aber Zugriff auf die WebGui hab ich keinen.

    Bei mir lässt sich auch der Container nicht einfach hinzufügen.

    Nachfolgend bin ich vorgegangen:
    Repository: duffbeer2000/iobroker:latest hinzugefügt.

    So lässt sich der Container nicht einrichten.

    Also bin ich über Github und mit Kommandozeile den Container hinzugefügt.

    Er start aber die Weboberfläche ist nicht erreichbar.

    Jemand vielleicht ein paar Tipps für mich was ich falsch mache.

    Danke schon mal.

  • Hallo zusammen,

    ich habs gerade geschafft iobroker unter unraid zum Laufen zu bekommen. Hab dazu nen Fork von buanet erstellt. Morgen gibt's denke ich genaueres. Ich weiß aber noch nicht ob man damit schon Zigbee, ZWave oder Bluetooth Sticks einbinden kann aber das teste ich noch.

    Gruß
    Duff

    hast du es mal geschafft zB ein CC2531 Stick einzubinden?

    komme mit dem einbinden leider nicht klar.

  • Heute meine komplette Config verloren. Zum Glück im Testbetrieb. Ich nehme den Docker nicht mehr, da er die Config nicht im Appdata sichert. Eine Wiederherstellung war somit nicht möglich.

    dann intern /config/ nach extern wohin du willst? So mach ich das mit meiner Emby Config.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So mach ich das mit meiner Emby Config.

    Die liegt doch eh im Appdata und nicht im Container selbst.

    Das Problem ist, dass bei dem ioBroker dann nicht die nächtliche Sicherung der Docker greift. Außerdem ist auch der SFTP in dem Container nicht erreichbar.
    Ich denke ich lasse ioBroker nun lieber in einer VM laufen. Dann wird der Broker auch nicht jede Nacht beendet bei der Sicherung...

  • Hallo jungs endlich mal nen Forum wo unRaid User da sind ;)

    Ich brauch auch iobroker als Docker nur irgendwie will das bei mir nicht hier mal mein Log vom Docker Start!

    er haut mir da 2 Error rein ich weiß nur nicht warum ... Gui ist auch nicht erreichbar

    da ich 2 baugleiche CUL´s habe und kann ich die nicht beide Gleichzeitig in ne VM einbinden!

    Nutze bisher Fhem als Docker da gehts perfekt, möchte aber jetzt mal ioBroker testen

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!