[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Ich hab atm die These, dass sich mit neuen Verträgen überhaupt nichts machen lässt - weder mit widevine (was schon länger bekannt ist, noch mit nem tauglichen PR-Device).

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • war/bin nach dem ganzen hin und her jetzt auch verwirrt bzgl. interne liste. heißt also aftv 3 gen. (android) ohne widevine erzwingen, birgt nicht die gefahr, dass die interne Liste vollläuft?manchmal kommt aber die info das man eine bestehende session erst beenden muss, wenn man den sender wechselt. was bedeutet das dann?

    kann mir jemand die zwei fragen beantworten?

  • Hier vom inoffsky.de Forum eine Stellungnahme der Bayrischen Landesbehörde Medien zu einer Sicherheitslücke in der Übertragung div. Anmeldedaten in Klarsicht

    Hieße das den Tod vom SkyGo Addon genauso wie bei der letzten Umstellung der Tod von Sky Ticket eingeläutet wurde?

    Bitte um kurze Info von den Addon Developer. Danke

  • Lieber Maven,
    ich hatte es ein bischen weiter oben schon mal erwähnt: Ich habe keine Option "Widevine erzwingen".
    Zur Sicherheit hab' ich g'rade nochmal die aktuelle Version 1.13.11 aus dem KN-Repository geladen.

    Die Option erscheint nur auf einem Android Device (unter addon settings). Wenn du mit CoreELEC/LibreELEC unterwegs bist, wird automatisch Widevine genutzt.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich hatte bislang einen "alten Vertrag" das Plugin lief auf einer Box mit Coreelec Widevine (magicsee N5) und auf einer MIBox4 (Android 8.1, Playready).

    Nun habe ich seit letzter Woche einen neuen Vertrag mit einer neuen Kundennummer, auf keiner der Boxen läuft das Plugin, Android und Playready reichen also nicht aus.

    Dieser link https://www.skygo.sky.de/SILK/services/…ssword=PASSWORT gibt etwas "sinnvolles" aus.

    Abspielen lässt sich aber nix, da kommt dann immer "keine Berechtigung"

    Gruß

  • Meine weitere Vermutung ist, dass die FireTV Generation 3 Nutzer eben auch alle noch Alt-Verträge haben, und dieser daher als "SkyGo Playready-tauglich" gilt, genau wie MiBox und Shield.
    Entweder ists ne Kleinigkeit oder die neuen Apps arbeiten ganz anders und es bräuchte ein neues, an diese angepasstes, Addon :/

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich glaub nicht das die mit Play Ready bzw. Widevine zusammen hängt.
    Da wird sicherlich das Login, wie der Bericht den ich gepostet habe, schuld sein.

    Also: FireTV Stick 1. Gen und 2. Gen (Horror diese beiden Sticks)


    FireTV Box 1. Gen und 2. Gen


    FireTV 4k Box 3. Gen

    Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • PlayReady 3.0
    • Widevine L1/L3
    • HDCP 2.2


    FireTV 4k Stick

    Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • PlayReady 3.0
    • Widevine L1/L3
    • HDCP 2.2

    So haben wir mal die Hardware und dessen Eigenschaften abgeklärt. Siehe u.a. auch hier https://developer.amazon.com/de/docs/fire-tv/device-specifications.html?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Widevine gibt es nichts neueres als Level 3 (pixelmatch in höchstens 480p) und Level 1 in 720p und 1080p DRM

    Und mir ist nicht bewusst das Sky andere PlayReady Version als 3.0 benutzt obwohl es 3.1, 3.2, 3.3 und 4.0 schon gibt (siehe auch https://docs.microsoft.com/en-us/playread…roduct-versions und 4.0 wird nicht mal distributed).

    Ich schätze, aber das ist meine Einschätzung, SkyTicket wurde das Login zuerst umgebaut und dann war mit KODI es aus und das Addon wurde als Broken definiert.
    Und nun ist SkyGo mit neuen Verträgen dran.
    Und wie gesagt, die Sicherheitslücke mit Klarsicht Login Daten wird ja gefixt von Sky (so die Ankündigung).

  • Angeblich (so habe ich es gestern irgendwo im Internet gelesen) soll beim Fire TV Stick 4k aber PlayReady 3.0 fehlerhaft o.Ä. implementiert worden sein. Andernfalls müsste Sky Go bei mir (ganz altes Abo) ja ohne "Widevine erzwingen" laufen, was aber nicht der Fall ist.

  • Also fehlerhafte PlayReady 3.0 ist hanebüchen weil dann würden andere Apps auch schreien.
    Und das tun Sie nicht, orginal FireTV Apps und sidegeloadete die PlayReady 3.0 brauchen (wie z.B. youtubeTV App bei FireTV).

    Aber das ist für mich eine plausible Erklärung

    Zitat von aftvhacks.de

    Wenn es von Anfang an nicht läuft ist es in der Regel so, dass der Vertrag zu neu ist und daher keine widevine Lizenz besitzt da der Account nie unter dem alten System angemeldet war.

    Qu: https://aftvhacks.de/umfrage-warum-…-manchen-nicht/ Post von Manu am 16. Juli 2019 um 18:44 Uhr

  • Also fehlerhafte PlayReady 3.0 ist hanebüchen weil dann würden andere Apps auch schreien.
    Und das tun Sie nicht, orginal FireTV Apps und sidegeloadete die PlayReady 3.0 brauchen (wie z.B. youtubeTV App bei FireTV).

    Aber das ist für mich eine plausible Erklärung

    Qu: https://aftvhacks.de/umfrage-warum-…-manchen-nicht/ Post von Manu am 16. Juli 2019 um 18:44 Uhr

    Das Zitat, das sich auf widevine bezieht, ist hier schon lange Konsens, es stammt auch aus diesem Thread.

    Er herrscht(e?) allerdings die Annahme, dass Neuverträge noch über Playready 3 Zugang bekommen. Und der Zugang über Playready 3 funktioniert auch bei vielen Nutzern (allerdings wohl nicht mit dem neuen FTV Stick) Ich glaube allerdings, dass es sich hier stets um Altverträge handelt, bei den Leuten, bei denen es auf FireTV Generation 3, MiBox, Shield via PR 3 läuft.

    PS Cube wurde getestet, funktionierte auch nicht.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hallo zusammen,

    eine skygo-App auf einem iPad sucht nach dem Anmelden des Users und Abspielen eines Films nach diesen domains:

    init.sky.com
    skydeutschland.sc.omtrdc.net
    config.sky.com
    secgwy.qvgdrm.sky.de
    secgwy.vgdrm.skycdn.it
    qms-content.de.skyq.sky.com
    atlantis.epgsky.com
    analytics.faw.sky.com
    falke.epgsky.com
    almanac.search.com
    de.imageservice.sky.com
    static.de.skyq.sky.com
    entity.de.search.sky.com
    id.sky.de
    p.sky.com
    agg.oogway.sky.com
    bingeviewing.search.sky.com
    api.recs.sky.com
    secgwy.vgdrm.skycdn.it
    hlsvod.p.lb.skycdn.it
    ott-sgw.skyanywhere.com
    ott-sgwl.skyanywhere.com
    media-hls.sky.de
    analytics.fay.sky.com

    Die meisten davon dürften für den Login-Vorgang nicht erheblich sein, sowas wie id.sky.de vielleicht schon ...
    Ich kann mir das im Moment nicht weiter ansehen, bleibe aber dran. Allerdings kann ich sagen, dass E-Mail oder Kundennummer nirgendwo mehr im Klartext übertragen wird. Zumindest nicht bei mir.

  • Danke. Sprich: Hinsichtlich des Volllaufens der internen Liste macht es dann keinen Unterschied, ob man Sky Go auf einem Fire TV Stick 4k (mit "Widevine erzwingen" - anders geht es bei mir nicht) nutzt oder über Windows, richtig?

    Jup, das sehe ich genau so. Richtig zumindest für die androiden wäre nun einmal herauszufinden, wie die richtige PlayReady Kommunikation aussehehen muss, damit die richtige Liste verwendet wird.

    Nur nochmal für mich zum Verständnis (sorry, habe nicht alles mitgelesen): Gibt es Sky(Go) denn noch für Browser auf anderen Plattformen?
    Je nach dem, wie hier die Antwort ausfällt, sollte dann auch dieser Weg noch einmal analysiert werden, um es dann "richtig" zu machen

  • @peak3d Nein, Browser wurde im D komplett abgeschaltet. Der Weg, den das Addon geht (ob nun Playready oder Widevine), scheint überholt. Zwar funktioniert es noch bei einigen, aber These: Bei allen Sky Accounts, die nach der Webbrowser-Abschaltung (und einhergehenden Einführung der neuen SkyGo Apps), angelegt wurden, funktioniert das Kodi-Addon nicht mehr. Nur noch Alt-Verträge scheinen Zugang zu erhalten über diesen Weg.
    Es müsste daher imA der Weg der neuen Apps nachverfolgt werden, wie @JohnDoeKN hier schon ansatzweise versucht.
    Wäre natürlich klasse, wenn man das Addon wieder zukunftsfähig machen kann, da Kodi mit diesem Addon die exklusive Möglichkeit bietet, SkyGo auf den TV zu holen. Alternativen gibt es nicht, da Sky keine Android TV App anbietet und die offiziellen Apps nur auf mobilen Geräten anbietet und insgesamt den Weg zum TV versucht, zu unterbinden. Allein das Kodi Addon bietet diese Möglichkeit noch, daher die große Nachfrage.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Nur nochmal für mich zum Verständnis (sorry, habe nicht alles mitgelesen): Gibt es Sky(Go) denn noch für Browser auf anderen Plattformen?
    Je nach dem, wie hier die Antwort ausfällt, sollte dann auch dieser Weg noch einmal analysiert werden, um es dann "richtig" zu machen

    Ja, Sky Schweiz bietet noch immer LiveTV und OnDemand TV via Browser an.
    Hab das, oder besser gesagt bin noch, in der Testphase bis Samstag und begeistert.
    Auch bessere Bildqualität da mehr Mbps.
    Man zahlt zwar, mit MySports Sportkanälen, und Sport1+, Sportdigital, Motorvision und Eurosport1HD, umgerechnet €34,- pro Monat aber das ist es wert.
    Und wie gesagt, Browser ist auch dabei.
    Aber, Swiss VPN ist zwingend weil Android und AndroidTV App und Browser funktionieren sonst nicht.
    Eigentlich komisch da die Schweiz ja der EU-Streaming Verordnung beigetreten ist

  • Habe jetzt hier nicht alles mitgelesen - nur die letzten ca. 20 Beiträge - aber kurze Frage: Seid ihr euch sicher, dass Playready geht/geht nicht wirklich nur damit zusammenhängt, ob es Playready >= 3.0 ist und nicht doch eher mit den PR Securitylevel SL3000, SL2000 (https://docs.microsoft.com/en-us/playread…/security-level) - das ist vergleichbar mit Widevine level 1/3. Wie ich darauf komme: Ich habe eine MiBox S die SL 3000 hat und eine Mecool KM9 pro die hat nur SL2000 - beide haben exakt die gleiche PR-Version nämlich 3.0.0.4016. Vielleicht entsteht die Konfusion auch, weil es SL3000 erst seit PR >= 3 gibt. Dass man eine PR-Client-Version >= 3 hat, bedeutet definitiv nicht automatisch, dass man auch SL3000 hat.
    Wie kann man das rausfinden? inputstream.adpative erzeugt bei jedem License-Request im kodi-Ordner "cdm" eine *.challenge-Datei - der Inhalt sollte im Fall von Playready ein XML-String sein. Den kann man mal unter https://tools.axinom.com/decoders/LicenseRequest decoden lassen - wenn das geklappt hat gibt es dann dort dann "Security Level" mir dem entsprechenden Wert. Möglicherweise funktioniert Sky nur mit SL3000 - wie zum Beispiel auch Amazon 4k-Inhalte und @peak3d hatte es auch schon mal angemerkt (inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID). Möglicherweise checkt Sky aber auch die Hersteller-Zertifikate und akzeptiert einfach nicht alle ... Habe selbst kein Sky und kann es deshalb nicht selbst testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!