[kodi 18] SkyGo Plugin

  • also ich konnte im Kundenportal auf Sky meine Geräteliste ändern bzw. Slots löschen.
    hab ich am Donnerstag noch gemacht hab nun einen Slot frei der Nächste kann am 1 Dez frei gemacht werden
    Man kann nur einen Slot / Monat löschen

    Ja, das weiß ich. Hier ist aber ja oft von der internen Geräteliste die Rede, wenn die voll es das es dann auch nicht mehr funktioniert aber diese soll ja von Sky gelöscht werden können, da sie ja nur von Sky einzusehen ist wenn ich das richtig verstanden habe?


  • Ja, das weiß ich. Hier ist aber ja oft von der internen Geräteliste die Rede, wenn die voll es das es dann auch nicht mehr funktioniert aber diese soll ja von Sky gelöscht werden können, da sie ja nur von Sky einzusehen ist wenn ich das richtig verstanden habe?

    @jennixo10 Das hast Du richtig verstanden.
    Beim Sky-Service anrufen oder per E-mail mit Hinweis: "Fehler 1409 wird am neuen iPad angezeigt, obwohl noch ein freier Platz in meiner Geräteliste Sky Apps ist" (= für Dich sichtbare Liste)
    Diese interne Liste füllt sich mit der Zeit wieder, d.h. musst Dich daran gewöhnen die Interne (= nicht sichtbare Liste) über Sky-Support irgendwann wieder löschen zu lassen.

  • Die Optionskanäle Sky Sport Austria 2-4, die Sky im Juli eingeführt hat, gibt die API wohl nicht her?
    Ist mir jetzt nämlich aufgefallen, dass keine Einzelspiele parallel zur Konferenz auszuwählen sind.

    Habe dasselbe Problem (auch schon mal vor Ewigkeiten gepostet). Es ist nur möglich die Konferenz zu wählen. Auch über die Suche findet man die Spiele nicht.

    Ist leider etwas lästig für die Freunde der Österreichischen Bundesliga.

    Wäre das irgendwie lösbar?

  • Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit der internen Liste.

    Ich habe eine Mail an Sky geschrieben und denen mitgeteilt, das ich auf meinem Tablet kein Sky Go mehr schauen kann, aber in meiner Liste noch zwei Plätze frei wären. Hab geschrieben das Sky auch im Urlaub auf dem Tablet schauen möchte.

    Darauf hin wurde wohl die interne Liste zurück gesetzt. Seitdem läuft das Plug In wieder bei mir.

  • Hallo

    ich habe ja auch das Problem mit dem drehenden Kreis und habe jetzt in meiner Geräteliste mal geschaut. Ich kannte das gar nicht-.
    Da steht nur das Tablet drin. Da mach Skygo auch Ärger und geht nicht. 38830 Error das Tablet wäre gerootet was quatsch ist
    Mein Addon unter Libreelec taucht da gar nicht auf. Meine Logindaten bei Sky wurden aber angenommen

    Gruß
    Werner

  • Hi hatte schonmal jemand diese beschriebene Problem gehabt, dass das Plugin zwar der Meinung ist bzw. meldet Login erfolgreich aber sobald man einen Stream öffnet die Meldung bekommt keine Berechtigung zu haben und im Log steht, dass man nicht eingeloggt wäre.
    Wie geschrieben taucht der Kodi / FireTV auch nicht in der Liste der SkyGo Geräte auf.

    cu


    Der FireTV taucht nie in der Geräteliste auf.
    skygo.py ist geändert bzw. Zeilen 36/37 gelöscht?
    Falls ja, Geräteliste durch Support zurück setzen lassen. Wie, ist hier mehrfach beschrieben worden ein paar Seiten zuvor.


    Steht auf den vorherigen Seiten

    also ich konnte im Kundenportal auf Sky meine Geräteliste ändern bzw. Slots löschen.
    hab ich am Donnerstag noch gemacht hab nun einen Slot frei der Nächste kann am 1 Dez frei gemacht werden
    Man kann nur einen Slot / Monat löschen


    Die Geräteliste ist irrelevant. Sky hat eine zusätzliche Geräteliste, die der Kunde nicht einsehen kann. Der Fire TV wird dort immer wieder als PC und somit neues Gerät registriert, bis diese Liste "voll" ist und wir als Kunde über den Fire TV Stick den sich ewig drehenden blauen Ladekreis sehen.

    Leider ist bis dato unbekannt, wann und unter welchen Voraussetzungen ein neues Gerät für den Fire TV Stick registiert wird und wie sich das ganze verhindern lässt.

    Einzige Möglichkeit, das Skygo-Plugin über den Fire TV Stick über Kodi dauerhaft am Leben zu halten ist, hin und wieder die interne, für Kunden nicht sichtbare Geräteliste durch den technischen Support zurücksetzen zu lassen. Bei mir ist dies alle paar Monate notwendig.

  • Die Geräteliste ist irrelevant. Sky hat eine zusätzliche Geräteliste, die der Kunde nicht einsehen kann. Der Fire TV wird dort immer wieder als PC und somit neues Gerät registriert, bis diese Liste "voll" ist und wir als Kunde über den Fire TV Stick den sich ewig drehenden blauen Ladekreis sehen.

    Leider ist bis dato unbekannt, wann und unter welchen Voraussetzungen ein neues Gerät für den Fire TV Stick registiert wird und wie sich das ganze verhindern lässt.

    Einzige Möglichkeit, das Skygo-Plugin über den Fire TV Stick über Kodi dauerhaft am Leben zu halten ist, hin und wieder die interne, für Kunden nicht sichtbare Geräteliste durch den technischen Support zurücksetzen zu lassen. Bei mir ist dies alle paar Monate notwendig.

    @devine Tel. 089 99727900 mit technischer Störung durch die Ansage, wenn Mensch am anderen Ende, sage "SkyGo Fehler 1409", nach < 10 Min. wird es hell. Oder E-mail an service@sky.de dann innerhalb 24h wieder gucken. Habe es eben selber gemacht/machen müssen (ca. alle 4-5 Wo.).

    ToiToiToi

    Ok, wieder was zum Himmelsverein dazu gelernt 8o

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Nachdem ich einen neuen, zwar günstigeren Vertrag mit Sky abgeschlossen hatte, hat natürlich keine meiner RSPI3 mit der SkyGO App aus bekannten Gründen funktioniert. Ich habe mir zwischenzeitlich mit einer AppleTV-Box IV beholfen, die man recht günstig in den Kleinanzeigen ergattern kann. Damit läuft jetzt alles prima und ohne irgendwelche Gerätelisten löschen lassen zu müssen, oder sich bei den Leuten vom Sky Support zum Bittsteller machen zu müssen, damit diese die interne Geräteliste löschen.

  • Gibt es das Problem mit der volllaufenden internen Geräteliste eigentlich nur beim Firestick mit den abgeänderten Zeilen oder betrifft das auch andere Kodi/Sky Go Kombinationen?

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Da ich neu hier bin, habe ich noch mal eine Frage zur skygo.py, Zum Einen sollen hierin die Zeilen 36/37 gelöscht werden und zum Anderen ein paar Seiten vorher sollen es 37/38 sein.
    Ich habe im WinScp die Datei zum Editieren geöffnet. Es ist ein Programmlisting auch mit Leerzeilen. Welche sind denn nun die beiden Zeilen, die gelöscht werden sollen?
    Wenn ich von oben durchzähle (mit 1 beginnend) erhalte ich folgendes:
    platform = 0
    osAndroid = 1
    (36)if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):
    (37) platform = osAndroid

    license_url = 'https://wvguard.sky.de/WidevineLicenser/WidevineLicenser|User-Agent=Mozilla%2F5.0%20(X11%3B%20Linux%20x86_64)%20AppleWebKit%2F537.36%20(KHTML%2C%20like%20Gecko)%20Chrome%2F49.0.2623.87%20Safari%2F537.36&Referer=http%3A%2F%2Fwww.skygo.sky.de%2Ffilm%2Fscifi--fantasy%2Fjupiter-ascending%2Fasset%2Ffilmsection%2F144836.html&Content-Type=|R{SSM}|'
    license_t

    Also:Was muss ich da löschen?

  • Ich verstehe nichts vom Programmieren, aber Zeile 39:

    license_url =...

    verweist ja auf den Film Jupiter Ascending - dieser Film ist gar nicht mehr in SkyGo verfügbar!

    Wollt ich nur mal anmerken, vielleicht liegt hier ja auch das Problem begraben, dass neuere Verträge keine widevine Lizenz mehr erhalten?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Definitiv Zeile 36 und 37 müssen gelöscht werden oder am Zeilenanfang durch eine # auskommentiert werden.


    36: if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):
    37: platform = osAndroid

  • Also knorki88, es sind genau diese Zeilen?
    36: if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):
    37: platform = osAndroid

    Das habe ich gemacht, kommt aber immer nur der Fehler, dass ich keine Berechtigung habe (nachdem ich ein Programm abspielen wollte).

    Bei Sky wurde vor der Intallation auf dem FireTV-Stick bisher nur mein Handy mit Skygo in Betrieb genommen. Mittlerweile habe ich meinen Laptop hinzugefügt (allerdings ruckelts hier wie Sau).
    In der Geräteliste stehen auch nur diese 2 Geräte.

    Was kann ich noch tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!