[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Kann ich nicht bestätigen: RPi2 mit Milhouse 9.80#916 ruckelt und puffert oberhalb von 640, mit 640 geht es.

    das ist komisch ich kann eine Auflösung höher gehen ruckelfrei...
    und vorher lief es teilweise selbst bei 640 nicht mehr...

  • @crovaxx Hatte das gleiche Verhalten vorhin beim widevine Update. Bei mir hat ein Kodi Neustart geholfen. (Hatte auch den helper vor 2 Tagen geupdated, vielleicht musste deswegen der restart her)

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Gestern und auch heute beim CL-Einzelspiel gibt es mit der Kodi-Lösung (Windows) bei mir wieder eine Verzögerung von drei bis vier Minuten(!). Aus diesem Thread ging hervor, dass das auch andere manchmal haben - aber es ist wohl noch nicht bekannt, woran das liegt?

  • Weiß jemand, ob man die Widevine downgraden kann? Vielleicht gibt es eine ältere Version die noch funktioniert.

    Bringt dir leider nichts, weil die meisten DRM-Streams dann überhaupt nicht mehr laufen. Auch wenn es in dem Fall nicht hilft, der Entwickler des Inputstream Helper Addons arbeitet gerade an einer Möglichkeit direkt über Kodi zwischen verschiedenen Widevine-Versionen zu wählen: https://github.com/emilsvennesson…lper/issues/165

  • Also.

    Ich habe gestern Ksy eine Mail geschrieben.

    Habe rum gejammert, das ich in Urlaub fahre und gerne Sky Go auf meinem Tablet schauen möchte, aber nach der Installation der App nix läuft.
    Habe darum gebeten meine Geräteliste zurück zu setzen.
    Heute haben sie mir mitgeteilt, das die Geräteliste zurück gesetzt wurde.

    Und siehe da... auf meinem Intel NUC (mit Libreelec 9.1.501, aktuellem inputstream) kann ich jetzt die Filme wieder schauen. Mal sehen, ob am Wochenende auch wieder Bundesliga läuft.

    Geht doch ...

    BTW: werde am Wochenende mal testen ob es auch auf meinem Fire TV funktioniert. werde berichten... :rolleyes:

  • Auch wenn es in dem Fall nicht hilft, der Entwickler des Inputstream Helper Addons arbeitet gerade an einer Möglichkeit direkt über Kodi zwischen verschiedenen Widevine-Versionen zu wählen: https://github.com/emilsvennesson…lper/issues/165

    Also das man dann diese Widevine Datei nicht mehr selber einfügen muss oder wie? Bei mir läuft nämlich SKy Go schon seit Wochen auch nicht mehr. Ich weiß aber gerade auch gar nicht mehr, wo in Kodi ich diese Datei einfüge! Jetzt weiß ich warum Dazn auch nicht mehr läuft ok.

  • Hallo,
    hatte Kodi unter Raspbian Stretch laufen und dort auch erfolgreich (wenn man 640 mit gelegentlichem Buffern erfolgreich nennen will) ein widevine Upgrade gemacht. Da Stretch nur bis Kodi 18.2 supported war, hab ich jetzt auf Buster geupdated und zwar von Scratch . Hier bekomme ich gemäß Log trotz meiner alten Kundennummer keine Widevine Lizenz mehr. Auf meinem Fire TV Stick läuft es in 640p (vielleicht auch nur in 480 weiss ich grad net mehr) noch.

    Edit: hab jetzt herausgefunden, dass es sich um einen Curl fehler handelt. Also das Addon nwohl nicht die Ursache ist. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich den SSSl Fehler (35) beim Öffnen der Widevine Url unter Raspbian Buster vermeiden kann.

    Edit2: hab es jetzt hinbekommen. Grund ist eine geänderte Einstellung unter Raspbian Buster in der OpenSSL configuration. um das zu ändern muss man die die Datei /etc/ssl/openssl.cnf als sudoer editieren. Recht weit unten steht irgendwo @seclevel = 2 diesen Wert muss man auf 1 ändern dann läuft es auch unter Buster.

  • Bei mir buffered Sky mit dem RPi3 & Milhouse nightly selbst bei 640p.
    Ist diesbezüglich eine Lösung in Sicht oder würde ein upgrade auf nen RPi4 helfen (dafür habe ich keine Milhouse nightlies gesehen und die braucht man wohl wegen dem neuen inputstream!?).

    Ein großes Dankeschön geht schonmal raus an die vielen aktiven coder/user hier!

  • Bei mir buffered Sky mit dem RPi3 & Milhouse nightly selbst bei 640p.
    Ist diesbezüglich eine Lösung in Sicht oder würde ein upgrade auf nen RPi4 helfen (dafür habe ich keine Milhouse nightlies gesehen und die braucht man wohl wegen dem neuen inputstream!?).

    Ein großes Dankeschön geht schonmal raus an die vielen aktiven coder/user hier!

    Mag blöd klingen aber ich hab auch lange rum probiert und immer wieder gelesen und verglichen und dachte mir es müsse ohne buffern gehen mit dem RPI3.
    Dann hab ich mal ein anderes Netzteil probiert nachdem auch bei 640p immer noch Aussetzer kamen. Und siehe da, plötzliche gingen auch 720p mit nur ganz seltenen Hängern.
    Jetzt hab ich mir das originale Netzteil bestellt und bin gespannt wie es heute läuft bei der Buli. Vielleicht ja was ähnliches bei dir?
    Ich hatte erst ein stärkeres Netzteil zusammen am Ambilight und RPI über die PINs - nicht an USB. Dann zum testen ein USB-Steckernetzeil am RPI von nem Android-Handy (5V 2A) entkoppelt vom Ambilight.
    Seit heute nutze ich das Offizielle RPI Netzteil mit 5,1V und 2,5A. Dachte auch erst nicht, dass es an der Hardware evtl. zusätzlich liegen könnte - nur in der ersten Konstellation wo Ambilight und RPI auf dem selben Netzteil hingen kam verdammt oft die Unterspannungs-Anzeige (Blitz rechts oben) und ich wurde misstrauisch. Da dacht ich mir probieren geht über studieren. Weil vorher lief es ja wie bei vielen anderen monatelang problemlos.
    Vielleicht mal probieren falls du die Möglichkeit hast!? oder zumindest mal die Daten des Netzteils prüfen falls es nicht das offizielle ist.

    RPi3
    LibreELEC (Milhouse) 9.80 #0911
    Kodi Matrix (19.0-ALPHA1 Git:b0f6473)
    inputadapive 999.2.5.0
    widewine 4.10.1440.18

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!