[kodi 18] SkyGo Plugin

  • ok die 8er Version habe ich leider schon

    habe jetzt nochmal skygo auf dem fireTV stick 2 aktiviert.
    Auf meiner firetv " Box läuft es, auf dem Stick bleibt er bei BITTE WARTEN stehen.
    habe jetzt noch die .py Datei Zeile 36 und 37 mit # ausdokumentiert.
    Jetzt kommt skygo Fehler weitere infos siehe [definition='1','0']log[/definition] Datei.
    Entweder habe ich beim schreiben in der skygopy Datei einen Fehler gemacht
    oder deutet das auf etwas anderes hin?
    Geräteliste voll oder ähnliches?

    wie komme ich wieder an eine saubere sky.py datei?

    habe es wieder deinstalliert und neu installiert, dann noch mal in der skygo.py Zeile 36 und 37 mit # versehen.
    Jetzt läuft es, allerdings läuft ein Film Standardmäßig mit englischen Ton muss ich dann erst umstellen in audio(OSD)
    Muss ich da irgendwie die Sprache standardmässig auf deutsch stellen? (lag wohl daran das der getestete Film als 1. Tonspur englisch hatte.

    Es läuft auf jeden Fall nur halt nicht ganz flüssig, stockt gelegentlich mal, kein Vergleich zur shield als es da noch lief.
    Kann man da noch was optimieren? Ggf mehr Speicher für kodi?
    Auf meinem FireTV2 läuft es auch butterweich.

  • wie komme ich wieder an eine saubere sky.py datei?

    https://github.com/kodinerds/repo…ygo.de/skygo.py

    Kann man da noch was optimieren? Ggf mehr Speicher für kodi?

    https://www.kodi-tipps.de/kodi-streams-r…hr-das-problem/

    Viel Glück!

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Bei mir läufts nach der aftv hacks anleitung auf dem Fire TV Stick flüssig und einwandfrei. Die skygopy Datei muss in Zeile 36/37 auskommentiert sein, sonst läufts bei mir auch nicht. Sprache kannst du standardmäßig auf deutsch stellen in Kodi, ansonsten musst du immer beim start eines films/serie manuell umstellen.

    Allerdings läuft irgendwann die interne Geräteliste voll, da hilft dann nur ein Anruf bei Sky. Habe ich bisher 3x gemacht mit dem Hinweis, dass ich ja noch einen freien Platz habe in der Geräteliste aber mir angezeigt wird, sie sei schon voll. Daraufhin wurds immer anstandslos resettet. Ist natürlich nervig, aber im Moment gehts mit dem Fire TV Stick nicht anders.

    Der auf aftv hacks beschriebene "Trick", eine serie/einen film immer mit dem druck auf das "Stop" symbol zu beenden bevor man wechselt verhindert das volllaufen der geräteliste ebenfalls nicht.

    Werd ich wohl alle paar Monate bei Sky anrufen müssen - Gibts da evtl auch eine kostenfreie Rufnummer?

  • ja du musst mal bei 0180.info schauen, da gibt es auch 0800er Nummer
    musst aber deine Rufnummer unterdrücken und keine Kdnummer oder eine komplett falsche 10x 0 oder so angegeben, sonst wirst du nicht durchgestellt.

    aber gut zu wissen, ab wann läuft die Liste voll?
    Immer wenn die Meldung kommt sie sind bereits mit einer anderen Session angemeldet, bitte beenden .... dann wird ein neues Gerät registriert?

    werde meinen FireTV Stick mal mit diesem Ethernet Adapter anschließen, vielleicht läuft es dann flüssiger, obwohl ich ja eine sehr schnelle Leitung habe.

  • Hallo @peak3d,

    seit den Kodi Nightlies (master) vom 2.9. crasht Kodi unter Android beim Versuch einen SkyGo-Stream abzuspielen.

    Das verwendete Device ist eine Shield TV mit FW 7.2.3.
    Die letzte funktionierende Nightly ist "kodi-20190830-2bfbe712-master-arm64-v8a.apk".

    Falls du Zeit hast dir das mal anzugucken, habe ich ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] + Logcat angehängt.

    EDIT: Logs entfernt

  • @peak3d Kannst du auch schon etwas zu den Problemen mit der neuen widevine auf RPi/Odroid C2/S905(x) sagen? Bei den Addons SkyGo+DAZN müssen auf diesen Systemen die Auflösungen derzeit runtergeschraubt werden, damit es noch flüssig läuft, vorher, also mit der vorherigen widevine, lief der Kram mit 1080p50 noch problemlos. -> https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive/issues/305

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • @peak3d Kannst du auch schon etwas zu den Problemen mit der neuen widevine auf RPi/Odroid C2/S905(x) sagen? Bei den Addons SkyGo+DAZN müssen auf diesen Systemen die Auflösungen derzeit runtergeschraubt werden, damit es noch flüssig läuft, vorher, also mit der vorherigen widevine, lief der Kram mit 1080p50 noch problemlos. -> https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive/issues/305

    Ne, bin derzeit überhaupt nicht auf den Kisten unterwegs. Wenn die Leutchen aber die streams auf eine andere Sicherheitsstufe gehoben haben, und widevine genutzt werden muss, dann ist das kein Wunder.
    Ich habe ja auch ein bisschen getrickst, damit h/w dekodiert werden kann, kann sein, dass die den Trick ausgehebelt haben in der neuen widevine,

  • Hallo zusammen,

    ich benutze das SkyGo Plugin auf einem Raspberry Pi 3.
    Habe auch das Problem das nach dem letzten Widivine Update SkyGo nur noch mit niedriger Auflösung flüssig läuft.

    Gibt es die Möglichkeit irgendwo eine alte Widivine Version zu laden und hat das schon jemand probiert, ob Sky und DAZN mit einer alten Version wieder in HD laufen?

  • Hallo zusammen,

    ich benutze das SkyGo Plugin auf einem Raspberry Pi 3.
    Habe auch das Problem das nach dem letzten Widivine Update SkyGo nur noch mit niedriger Auflösung flüssig läuft.

    Gibt es die Möglichkeit irgendwo eine alte Widivine Version zu laden und hat das schon jemand probiert, ob Sky und DAZN mit einer alten Version wieder in HD laufen?

    Nein, das funktioniert nicht, dann startet kein Stream mehr, bei beiden Anbietern.

  • Hallo,
    Erst mal eine Begrüßung von mir und gleich meine erste Hilfefrage:
    Ich habe Kodi 18.4 auf meine TV-Box Tanix T92 (Android 7.1.2 Sicherheitspach 01.08.2017)insalliert und das Sky Go aus dem Repositori von Kodinerds.
    ich kann mich einloggen aber es startet kein Stream.
    Habe eine Log Datei erhalten die ich Anhänge.
    Da ich mich nicht so auskenne bitte ich jemanden einen Blick darauf zu werfen warum es nicht geht und was ich machen muß.
    Danke im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!