[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Ja, ich habe noch eine Hoffnung für Dich, die aber nochmal etwas Zeit in Anspruch nimmt. Da ich mittlerweile rund 10 Sticks zum laufen gebracht habe, hatte ich schon so einiges an Problemen. Das von Dir geschilderte Problem hatte ich beim Stick meiner Eltern auch. Der wollte partout nicht so wie ich das wollte. Also habe ich die Kiste komplett zurückgesetzt auf Werkseinstellungen.
    Dann in der Reihenfolge wie Homee beschreibt. Das editieren der skygo.py nehme ich übrigens ausschließlich mit adbLink 4.1 vor. Probier bitte ggfs. mal, entgegen der Reihenfolge von Homee, erst die Anmeldung mit Deinen Daten über die Konfiguration der App, und dann das modifizieren der .py !!! Wir werden diesen Stick zum laufen bringen... ;)


    Okay, dann versuche ich heute oder morgen mal die Werkseinstellungen (vom Fire TV Stick), dann mache ich die Homee-Reihenfolge bis auf die skygo.py. Mit adbLink muss ich mich dann nur kurz auseinandersetzen, ich habe mit dem ES-File-Explorer per FTP auf den Stick zugegriffen.

    Noch eine Frage:
    Soll ich
    1. Kodi+Repo+SkyGo installieren
    2. Anmelden in SkyGo (und nichts starten)
    3. skygo.py editieren
    4. kompletter Neustart -> Try?

    @thethinker Ich hoffe, es handelt sich bei Dir um einen Stick der mindestens 2. Generation. Ansonsten kannst Du das Buch wohl zumachen. Mein Tipp...


    Wo finde ich das denn raus? Ich habe den vor paar Tagen bei Otto bestellt und denke es ist der neueste. Ich habe extra die FIreOS-Version angegeben, ich dachte man kann es davon ablesen :P Ich guck später mal auf der Verpackung und im Menü nochmal.

    Vlt. Tut sich seitens Sky demnächst was .... Und es wird wieder bissl einfacher


    https://www.areadvd.de/tests/special-…ernseherlebnis/

    https://winfuture.mobi/news/109093


    Das hört sich ehrlich gesagt so an, als bräuchte man keinen zusätzlichen Kabel-/SAT-Anschluss, aber trotzdem noch die "Hauptbox", ähnlich wie es bei Entertain war/ist. Ich bin schon mehrere Jahre kein Telekom-Kunde mehr.


    MFG und danke

  • Noch eine Frage:
    Soll ich
    1. Kodi+Repo+SkyGo installieren
    2. Anmelden in SkyGo (und nichts starten)
    3. skygo.py editieren
    4. kompletter Neustart -> Try?

    So würde ich es machen. Notfalls kannst Du die Repo auch mit adbLink via Push in den Download-Ordner vom Stick verschieben und direkt aus dieser installieren. Dann ersparst Du Dir das mühsame Anlegen der Quelle unter Kodi. Musst Dir die Repo dann eben nur vorher hier downloaden (siehe Anlage!).Ich denke, das adbLink wird Dir Spaß machen. Es erleichtert den Umgang mit dem Stick und das modifizieren der Dateien ungemein.
    Um auf Deine Frage zu antworten: Ja. Grundsätzlich solltest Du, um sicher zu gehen, einen kompletten Neustart vom Kodi vornehmen, nach schwerwiegenden Veränderungen. Das stellt auch sicher, dass es hinterher wieder funktioniert.

    Das Anmelden an der Skygo-App solltest Du unbedingt über die Konfiguration der App vornehmen. Dazu markierst Du Sky-go, drückst dann die Menütaste auf der AFTV-FB und gehst dann über Informationen unten links auf Konfigurieren und gibst dort die Zugangsdaten ein. Wenn der LogIn positiv bestätigt ist, hast Du schon mal die halbe Miete.... Danach auf keinen Fall starten sondern zunächst die .py bearbeiten. Wenn das nicht funktioniert, versuch bitte die umgekehrte Reihenfolge. Also erst Datei modifizieren und danach die Zugangsdaten eingeben.

    Viel Erfolg!

  • Das hört sich ehrlich gesagt so an, als bräuchte man keinen zusätzlichen [/b]Kabel-/SAT-Anschluss, aber trotzdem noch die "Hauptbox", ähnlich wie es bei Entertain war/ist. Ich bin schon mehrere Jahre kein Telekom-Kunde mehr.


    MFG und danke

    ne ich meine eigentlich eher , dass das bald alles viel einfacher wird... Da ja ne Android ip Box kommt evtl. Das addon einfacher zu bewerkstelligen ist und "kompletter" , da ja auch nicht alle Sender in der skygo addon Variante vertreten sind.
    Cheers

  • ne ich meine eigentlich eher , dass das bald alles viel einfacher wird... Da ja ne Android ip Box kommt evtl. Das addon einfacher zu bewerkstelligen ist und "kompletter" , da ja auch nicht alle Sender in der skygo addon Variante vertreten sind.

    Damit wird es unter Kodi unmöglich auf die SkyGo Inhalte zuzugreifen, Sky setzt für alle neuen Plattformen auf
    Cisco Videoguard DRM, aktuelle Beispiele sind die SkyGo Electron Apps für Win und OSX oder die aktuellen Android Apps
    für Ticket und SkyGo.

    Einfacher wird da gar nichts, da besteht nur eventuell die Möglichkeit die Apps auf elegante Art in Kodi einzubinden, der Kodi Addon Weg wird damit komplett versperrt, Widevine und Playready sind, in kürze, bei Sky Geschichte, Linux basierende Distribution sind komplett ausgesperrt und die Kundengängelung wird weiter voran getrieben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (7. Juni 2019 um 00:09)

  • Voll scheiße, gibts schon ein Todesdatum?

    Nein, da ist mir nichts bekannt, es kann in einer Woche beendet sein oder in ...., spätestes aber mit der Meldung dass, der Sky Ticket Webzugang eingestellt wird, dann wird man zwangsläufig auf Gängel Hard-Software ausweichen müssen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • ...vielleicht kann mir @peak3d ja an dieser Stelle weiterhelfen:

    Plugin: SkyGo
    System: Odroid N2 4GB CoreELEC latest nightly
    Problem: Mit der Version 2.3.19 kann ich nichts mehr über SkyGo abspielen - Wenn ich aber auf 2.3.18 downgrade, läuft alles wieder fehlerfrei.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Ich habe gestern inputstream adaptive aktualisiert. ( ja, ich weiss. "Never touch a running system.") Seither bekomme ich keinen Stream mehr zum laufen.
    Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das beheben oder aber rückgängig machen kann.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Die Aktualisierung der widevine.dll aus Chrome portable hats gebracht.
    Danke schonmal an Alle, die sich hier so große Mühe machen.

  • Hallo ich habe auf Win10 die SkyGo App über kodinerds unter Kodi installiert und es hat auch funktioniert und Filme abgespielt.
    Jedoch ging auf einmal nichts mehr und ich habe Kodi neu installiert das kodinerds repo und die SkyGo App jedoch tut sich nichts.
    Auf dem FireTV Stick habe ich auch die SkyGoApp installiert und nutze diesen nach wie vor über die selbe Benutzerkennung.

    Woran kann es liegen das ich keine Filme, Serien... etc. starten kann? Es dreht sich 1-2 Sekunden der blaue Kreis aber es startet nichts es wird kurz Playsymbol rechts oben angezeigt.

    Die unsichtbare Geräteeinlogliste über SkyGo habe ich auch schon löschen lassen. Die Geräteliste für vier Geräte wird nur ein Gerät angezeigt könnte es daran liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Seeker (13. Juni 2019 um 10:14) aus folgendem Grund: .

    1. @Seeker eine Seite zuvor ist es erklärt. Zitiere mich mal selbst.
  • Vielen Dank für die Antwort.
    Chrome habe ich überhaupt nicht installiert nur FF und Edge.
    Sollte ich noch Chrome installieren?
    Das mit 4. CDM verstehe ich nicht ganz, was muss ich da machen?

    --InputStream Adaptive ist installiert und aktiviert

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Chrome habe ich überhaupt nicht installiert nur FF und Edge.
    Sollte ich noch Chrome installieren?
    Das mit 4. CDM verstehe ich nicht ganz, was muss ich da machen?

    Chrome musst du nicht zwingend dauerhaft installieren. Du benötigst „nur“ die angegebene Datei an den richtigen Pfad (Punkt 3).

    Punkt 4: Kodi->Addons->Installierte Addons->VideoplayerInputStream Addons-> InputStream Adaptive —>> installieren und einrichten, Pfad der Datei angeben „special://home/cmd/„ müsste dort eingestellt sein.

    Müsste hier aber auch alles stehen. Ist dich die ganz klassische Anleitung zum SkyAddon...

    Hoffe es hilft dir und den anderen jetzt ein wenig mehr.

    Viele Grüße
    Seger

  • LÄUFT!
    Herzlichen Dank Seger.
    Waren das noch Zeiten einfach im Browser SkyGo schauen.
    Der letzte Scheissladen
    Mal schauen wie lange es nocht geht.
    Habe das mit Google Chrome zwar überflogen aber nicht als das selbe Problem wie ich habe identifiziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!