[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Hallo, ich habe bis jetzt nur so mit gelesen.
    Ich möchte schonmal ein großes Lob für alle Beteiligten aussprechen.

    Ich habe Sky Go bereits über Kodi auf meinem shieldtv am laufen. Nun habe ich auch Kodi auf meinem iPhone 7 plus mit iOS 10.1.1 (Kodi 18.1 rc1) Sky Go habe ich auch da installiert, nur leider kann ich weder Serien, Filme noch live tv starten. Mir wird angezeigt "Sky Go Fehler für mehr Informationen [definition='1','0']log[/definition] Datei einsehen".

    Ich habe diese mal hier angehangen, würde mich freuen wenn der ein oder andere Experte hier im Forum helfen könnte. Danke schonmal vorab

    https://paste.ubuntu.com/p/QXWmsMJqNH/

  • Nun habe ich auch Kodi auf meinem iPhone 7 plus mit iOS 10.1.1 (Kodi 18.1 rc1) Sky Go habe ich auch da installiert

    IOS kann weder Widevine noch PlayReady, da gibt es leider keine Möglichkeit das Addon zu nutzen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Oder muss man hier noch Anpassungen vornehmen!

    Auf was bezieht sich die Frage mit Ausrufezeichen ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich selbst nutze das Addon auch gar nicht mehr, bei mir läuft ein Ubuntu 18.04 Server Host mit VDR und Kodi unter Linux, für SkyGo starte ich aus Kodi oder dem VDR eine Win10 VM unter KVM/Qemu und lege mir dank INTEL gvt-g die SkyGo Win-App in Fullscreen auf den Bildschirm, dabei übergebe die Fernbedienung vom Linux Host zum Windows Gast, funktioniert übrigens auch zu Androidx86 oder OSX und dank Dynamischer TDP Anpassungsmöglichkeit einer Modernen Intel CPU auch nicht zum energetischen Alptraum.

    Hey,

    ich muss hier nochmal kurz nachhaken.
    Verstehe ich es richtig, dass dieser Lösungsansatz gar nichts mit kodi zu tun hat? Du hast auf deinem Server, auf dem u.a. auch kodi läuft (mittels VDR) eine Win10 VM über die du dann einfach SkyGo schaust?!

    Falls ja: Handelt es sich dabei um eine ARM Version von Windows in der dann die offizielle Win10 SkyGo App läuft? Falls nicht, weißt du ob die offizielle SkyGo App generell unter einem ARM (Raspberry PI 3b) läuft bzw. nutzbar (performance) ist?

    Ich werde es demnächst auch einmal selber testen, vorab Infos bzw. Erfahrungen nehme ich aber gerne an.

    Ich hatte es zuerst so verstanden, dass über einen anderen Rechner im Netz (z.B. Win10 PC oder irgendein PC mit Win10 VM) den Stream abspielt und dann an kodi zum darstellen/streamen weiter gibt. Das wäre natürlich genial. Hier scheint es aber leider keine Möglichkeiten für zu geben?!

    Danke und Gruß

  • ich muss hier nochmal kurz nachhaken.
    Verstehe ich es richtig, dass dieser Lösungsansatz gar nichts mit kodi zu tun hat? Du hast auf deinem Server, auf dem u.a. auch kodi läuft (mittels VDR) eine Win10 VM über die du dann einfach SkyGo schaust?!

    Genau der Ansatz ist komplett Kodi unabhängig, ich habe einen HTPC Host unter Ubuntu 18.04 Server mit VDR und Kodi, möchte ich dann zu SkyGo wechseln starte ich via KVM/Qemu, aus dem VDR oder Kodi, über INTEL gvt-g eine auf Videoausgabe optimierte Win10/x86-64 Domain, die mir die SkyGo Win App in Fullscreen auf den Bildschirm legt.

    Ich kann dir dazu gerne eine paar Infos geben, da aber dieses gar nicht hier in das Thema passt, mach bitte an passender Stelle ein Topic auf und verlinke mich.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich möchte auch mal war zu diesem Addon schreiben:
    Ich vor rund drei Wochen auf meinen beiden RPi2+auf libreelec 8.95 003 umgestiegen und habe das SkyGo Addon incl allem was automatisch mit installiert wurde eingerichtet.
    Und was soll ich sagen: es lief von anhand an perfekt. Nach dem Update auf LE 9.00 hat sich auch nichts geändert: ich könnte unter der Woche den DFB Pokal schauen und heute sechs Stunden am Stück Bundesliga ohne ein einziges zucken oder nachladen.

    Von daher ein ganz dickes Danke an die Entwickler und supporter hier im Forum!

  • Hallo in die Runde,
    Da mein bisher genutzter skyGo-Zugang gekündigt ist, habe ich neue Logindaten im skyGo-Addon hinterlegt. Das Anmelden wird auch positiv quittiert "angemeldet als ...."
    Versuche ich jedoch Bundesliga oder einen Film zu starten, bekomme ich die Meldung "keine Berechtigung zum Abspielen"
    im Log :

    Code
    ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item

    Konfiguration: rpi3 und milhouse von gestern (09.02.2019)

    In der Geräteliste des neuen skyAccounts tauch der Raspberry nicht auf. Das könnte aber normal sein, hab ich gelesen...

    Wäre toll, wenn jemand ne Idee hat, was ich testen könnte:

    Hier meine KODI.[definition='1','0']log[/definition]:
    https://paste.ubuntu.com/p/266jWVcZnh/


    Danke und Gruß

    DC

    .

  • Wäre toll, wenn jemand ne Idee hat, was ich testen könnte:

    Eigentlich gar nichts mehr, bei Neuverträgen hat man keine Möglichkeit mehr sich dem Widevine Lizenzserver bekannt zu machen, kennt er dein Device nicht, gibt er Keine Berechtigung zum Abspielen zurück.
    Das ist der Stand heute, ob sich da in Zukunft noch mal etwas ändert bleibt abzuwarten, als Alternative bleiben so nur noch die, Win, iOS und Android Apps.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • ...poste das hier mal...

    Hallo Kodinerds!
    Ich habe Sky Go und am TV den Fire TV Stick. Auf aftvhacks.de/ gibt es eine Anleitung wie man die Verbindung
    zw. a) Kodi 18 Leia auf dem Fire TV Stick und b) SkyGO addon zum laufen bekommt.
    Dieses habe ich realisiert und es lief bis vor 6 Tagen 14 Tage einwandfrei.

    Dann habe ich einen Livesender (DFB Pokal) abgrebrochen (wie so oft) und wollte wieder starten.
    Seitdem funktioniert Sky am Fire TV STick nicht mehr. Es drehen sich die blauen Rädchen, jedoch beginnt nichts mehr zu laufen.
    Am PC geht SkyGo einwandfrei.
    Daher meine Frage:
    - Wie bekomme ich das Problem gelöst?
    Im Internet liest man von "Geräteliste löschen" und "beenden mit "Stop-Fkt."
    Wer kann mir helfen?


    Viele Grüße und Danke im voraus,
    Uwe

  • Ich habe mal die SkyGo App auf meinen Windows Rechner installiert. Gibt es dort für die App selber keinen Fullscreen? Kann sie nur maximieren, habe dann aber unten die Windows Leiste und oben die Leiste von der App. Videos gehen Fullscreen.

    Achja, Sky DE hat die Formel 1 wieder im Angebot ab "sofort".

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • bei mir genau das gleiche Problem es lief alles perfekt. Aber jetzt keine Chance mehr auch mit anderen Sky Go Accounts probiert. Kodi 18 Sony Android TV. Nur das blaue Rädchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!