[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Das funktioniert bestens mit Windows.
    Die App ist irgendwie ein Witz die zwingt hier auch ein core i7 in die Knie.

    auch aufm Mac zieht er die Performance ins Klo!
    Nach zwei Minuten geht schon der Lüfter an weil der I7 anfängt richtig warm zu werden. Das schaffe ich sonst mit keinem Proggi.

  • Man kann fast vermuten, dass das Absicht ist, z.B. um die App nicht mit Windows-HDMI-Sticks zu nutzen.

    Denn vorher hatte ich die Windows-10-App genutzt - offenbar bot die ganz hervorragende Hardwarebeschleunigung, denn der CPU-Verbrauch war hier kaum messbar.

  • Ok, dann brauche ich wohl gar nicht auf die APP für Linux warten, ich nutze noch eine i5 cpu der dritten Generation mit Intel 4000er Grafik.

    1080p in x264 und in x265 geht damit aber perfekt als Video zu schauen, hat Sky mit der App dann ja mal wieder eine "Glanzleistung" vollbracht.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Okay werde es später Mal mit der Kundennummer versuchen. Obwohl er ja im addon auch Email plus Pin akzeptiert.

    Win OSX Android ist für mich keine praktikable Lösung.

    Ich werde spätestens morgen berichten.

    Also mit der Kundennummer bekomme ich weiterhin die Meldung Keine Berechtigung.
    Auf der Sky Seite wird das Gerät auch nicht in der Geräteliste geführt. Nur mein Android Handy und das Tablet. Zwei Slots noch frei.
    Falls noch jemand ne Idee hat, bitte melden.

    Grüße

  • Auf der Sky Seite wird das Gerät auch nicht in der Geräteliste geführt. Nur mein Android Handy und das Tablet. Zwei Slots noch frei.

    Die Geräteliste im Sky WebIF ist nur für die neuen Apps, die hat keinen Einfluss auf das Kodi Addon,

    die alte Geräteiste ist ist nicht mehr einsehbar und eventuell gar nicht mehr vorhanden.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Dann weiß ich momentan auch nicht weiter.
    Hab das addon auch neuinstalliert und neu eingerichtet.
    Selber Fehler. Das einzige was ich die Tage noch versuchen kann ist eine frische Installation auf einer weiteren Micro SD.

    Dies war der Workaround, die URL gibt es aber seit ca. 2 Wochen nicht mehr, es ist gut möglich dass du keinen Zugang zum alten System mehr bekommst.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Also mit der Kundennummer bekomme ich weiterhin die Meldung Keine Berechtigung.

    Hattest du es denn mit der Email schon probiert? Der Workaround fällt ja nun weg - kannst dich ja nochmal mit deiner Email hier einloggen/sie bestätigen https://www.sky.de/meinsky aber das wird vermutlich auch keinen Einfluss haben, ebenso wie eine Neuinstallation.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hallo,

    ich habe folgende Anleitung auf zwei Fire TV Sticks (die mit der Sprachfernbedienung) getestet und peinlich genau befolgt:
    https://aftvhacks.de/loesung-skygo-…i-installieren/

    Kodi 18 RC 5.2 wird verwendet, die Fire tv Sticks sind beide Stock (nicht gerootet oder sonstige Spielereien) und ich habe sowohl die Zeilen 36 und 37 mal mit der Raute am Anfang versehen oder komplett gelöscht.

    jedoch kann ich keinen Stream starten (login ist problemlos, wird auch so oben rechts angezeigt - auch sind zwei freie slots vorhanden für sky go). Der blaue ladekreis dreht sich unendlich lang weiter, aber es startet kein Stream.

    FTV Stick auf Werkseinstellungen zurück setzen und nochmal die Anleitung befolgen hat keine Besserung gebracht.

    Hat jemand eine Idee?! Es scheint auf diese Art mit meiner Hardware ja bei anderen zu funktionieren, ist die Anleitung evtl nicht ganz korrekt oder irgendwo ungenau?!

  • Hattest du es denn mit der Email schon probiert? Der Workaround fällt ja nun weg - kannst dich ja nochmal mit deiner Email hier einloggen/sie bestätigen https://www.sky.de/meinsky aber das wird vermutlich auch keinen Einfluss haben, ebenso wie eine Neuinstallation.

    Weder Email noch Kundennummer scheinen zu funktionieren. Werde dennoch Mal am Mittwoch komplett neu installieren. Ist mein einziger Strohhalm an den ich mich klammer. Wäre echt schade wenn ich Sky Go in KODi nicht mehr ans laufen bekommen würde.
    [/quote]

  • Werde dennoch Mal am Mittwoch komplett neu installieren. Ist mein einziger Strohhalm an den ich mich klammer

    Das wird wohl nichts bringen, es liegt ja nicht an Kodi oder am Addon, du bekommst halt keine Berechtigung vom Lizenzserver.

    Ein User hier aus dem Forum hat mir, heute, freundlicherweise, einen frischen SkyGo Zugang, Neuabo vom 25.01 zur Verfügung gestellt,
    damit funktioniert zwar auch der Login aber gibt kein gültiges Hanshake mit https://wvguard.sky.de/WidevineLicenser mehr, es gibt kein neues Lizenzupdate.
    Sky scheint da wohl ein Loophole geschlossen zu haben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • damit funktioniert zwar auch der Login aber gibt kein gültiges Hanshake mit https://wvguard.sky.de/WidevineLicenser mehr, es gibt kein neues Lizenzupdate.
    Sky scheint da wohl ein Loophole geschlossen zu haben.

    Meinst du, dass peak3d da noch ne Idee zu haben könnte, oder ist das dann tatsächlich der kommende Tod (für widevine) und nicht weiter lösbar?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Guten Morgen zusammen,
    mal ne andere Frage... Ich hab seit ein paar Tagen ne Magicsee N5 box und darauf die aktuelleste Version von coreelec laufen. Der Buli stream (im skygo addon) lief zwar ganz OK, allerdings hat es zwischendurch immer mal wieder gebuffert. Am Ende war es kaum noch guckbar. Verbunden ist das ganze per WLAN und sowohl Signalstärke als auch DSL Geschwindigkeit (50.000) sollten mehr als ausreichend sein.
    Gibt es in coreelec oder im skygo plugin evtl noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten?

    Danke schonmal.

  • Das wird wohl nichts bringen, es liegt ja nicht an Kodi oder am Addon, du bekommst halt keine Berechtigung vom Lizenzserver.
    Ein User hier aus dem Forum hat mir, heute, freundlicherweise, einen frischen SkyGo Zugang, Neuabo vom 25.01 zur Verfügung gestellt,
    damit funktioniert zwar auch der Login aber gibt kein gültiges Hanshake mit https://wvguard.sky.de/WidevineLicenser mehr, es gibt kein neues Lizenzupdate.
    Sky scheint da wohl ein Loophole geschlossen zu haben.

    Na gut dann kann ich mir das wirklich sparen. Wie siehst du denn die Chance das einer der Experten hier eine Lösung findet?
    Da ich lediglich Nutzer bin kann ich mich höchstens zu Testzwecken beteiligen. Falls ich also Mal was testen soll, einfach Mal melden. Dennoch danke für eure Hilfe.

    Grüße

  • Guten Morgen zusammen,
    mal ne andere Frage... Ich hab seit ein paar Tagen ne Magicsee N5 box und darauf die aktuelleste Version von coreelec laufen. Der Buli stream (im skygo addon) lief zwar ganz OK, allerdings hat es zwischendurch immer mal wieder gebuffert. Am Ende war es kaum noch guckbar. Verbunden ist das ganze per WLAN und sowohl Signalstärke als auch DSL Geschwindigkeit (50.000) sollten mehr als ausreichend sein.
    Gibt es in coreelec oder im skygo plugin evtl noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten?

    Danke schonmal.

    Ich habe die gleiche Box, der WLan-Empfang ist bei dieser Box nicht so gut, schwankt sehr stark und manchmal sackt er auf 1 Mbit/s ab... Bei mir wird der Empfang schlagartig besser, wenn ich die Box hochkant hinstelle.

  • Meinst du, dass peak3d da noch ne Idee zu haben könnte, oder ist das dann tatsächlich der kommende Tod (für widevine) und nicht weiter lösbar?

    Ich sehe das so, habe ich keinen passenden Schlüssel für die Tür, muss ich hoffen dass mir der Besitzer die Tür öffnet, der hat aber kein Interesse die Tür zu öffnen.
    Welche Alternativen habe ich, entweder bleibe ich draußen vor der Tür oder ich breche sie auf, nur aufbrechen mit meiner kompletten Identität scheint mir nicht logisch, dann bleiche ich wohl besser vor der Tür und klingele bei jemand anderen.

    Ich selbst nutze das Addon auch gar nicht mehr, bei mir läuft ein Ubuntu 18.04 Server Host mit VDR und Kodi unter Linux, für SkyGo starte ich aus Kodi oder dem VDR eine Win10 VM unter KVM/Qemu und lege mir dank INTEL gvt-g die SkyGo Win-App in Fullscreen auf den Bildschirm, dabei übergebe die Fernbedienung vom Linux Host zum Windows Gast, funktioniert übrigens auch zu Androidx86 oder OSX und dank Dynamischer TDP Anpassungsmöglichkeit einer Modernen Intel CPU auch nicht zum energetischen Alptraum.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (29. Januar 2019 um 10:25)

  • Hab da mal eine Frage zu den Livesendern.

    Bei den Cinema-Sendern war es bis vor kurzem immer so, dass Filme von Beginn an starteten, wenn man diese aufrief.
    Letzten Samstag habe ich um 20:30 Uhr (nach dem Buli-Topspiel) den Film "Aus dem Nichts" geschaut.
    Dieser lief aber bereits seit mehreren Minuten (wohl ab 20:15).
    Auch als es einen kurzen Aussetzer gab und ich den Stream erneut startete, startete er nicht an der Stelle, an der er unterbrochen wurde, sondern zum späteren Zeitpunkt.

    Ob es die Erstausstrahlung bei Sky war, weiß ich nicht.

    Ich konnte das anschließend (Samstag Abend und auch am Sonntag) nicht nachstellen. Alle Filme starten von Anfang an, auch wenn diese im linearen TV bereits seit 1h liefen.

    Kann mich da jemand erleuchten, warum das am vergangenen Samstag bei mir so war?

    RPI mit Kodi 18 RC5

  • Welche Alternativen habe ich, entweder bleibe ich draußen vor der Tür oder ich breche sie auf, nur aufbrechen mit meiner kompletten Identität scheint mir nicht logisch, dann bleiche ich wohl besser vor der Tür und klingele bei jemand anderen.

    Ich persönlich würde sie aufbrechen und dann nach mir die Sintflut (§ 108b Unerlaubte Eingriffe in technische Schutzmaßnahmen macht da privat keine Probleme). Aber das ist natürlich was anderes als so eine Lösung zur Verfügung zu stellen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!