[kodi 18] SkyGo Plugin


  • Nehme ich aber jetzt die Raspi mit zu meinen Eltern, um zusammen Fussball zu schauen, funktioniert es nicht mehr und es wird ein Login-Fehler gemeldet oder es erscheint die Meldung, dass mindestens eine Datei nicht abgespielt werden konnte.

    Weiß jemand rat?

    Das "Problem" ist mir auch begegnet, bei mir reicht es, wenn ich die PIN bei der Anmeldung erneut eingebe.

  • Ich fasse mal zusammen was zu tun ist bei einem neuen Abo bzw. was ich machen musste.

    Mein altes Abo lief aus, hab damit das Plugin oft genutzt und wollte es mit dem neuen Abo ebenso tun. Es lief jedoch nicht, Mailadresse oder Kundennummer konnte ich hinterlegen aber es kam immer der Fehler mit der Berechtigung. Komisch, zuvor ging es ja auch und an der Hard- / Software hab ich nichts geändert.

    Die App am Handy ging mit den obigen Daten, komisch :whistling: Diese tauchte auch nur als einzige in der Gerät-Liste auf.

    Hab dann den Thread hier durchgeschaut und diesen [kodi 18] SkyGo Plugin Post gefunden.

    Hab das dann probiert mit Firefox, Login hat funktioniert aber die Bestätigungsmail kam nicht. Darauf mal Chrome probiert, damit konnte ich mich logischerweise ebenfalls einloggen und kurze Zeit später kam die E-Mail zur Bestätigung der Mail-Adresse. Die Sache bestätigt mit dem Hinweis dass das jetzt noch 30 min. dauern kann bis das System die Änderungen übernommen hat. Es blieb somit Zeit um Spannung aufzubauen ob es nun funktioniert *P

    Nach einer kurzen Wartezeit hab ich probiert ob es nun funktioniert und ja es hat geklappt :thumbup:


    Hinweis: Wie schon oft erwähnt, die Geräte tauchen nicht in der Geräte-Liste auf.

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Habe mir mal das [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] angeguckt, bei mir findet er plötzlich folgende Datei nicht:

    No such file or directory: '/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdmeadapter.so'
    ächz....hatte gedacht, die Nummer hätte ich lange durch. Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt da dran komme?

  • Hallo zusammen,

    versuche jetzt schon mehrere Tage die Kodi 18 Leia Nightly version zu finden, um Sky zu testen. Leider finde ich nicht mal mehr das im Netz, auf Kodi.TV kann ich es leider nicht downloaden. Das Milhouse update bringt leider scheinbar auch nicht das benötigte videvine mit sich um sky zu nutzen. Kann mir jemand nen alternativen Weg nennen?

  • Kodi bringt allgemein kein widevine mit. Das wird über den inputstream helper geladen. Ein alternativer Weg ist sich die Datei selbst zu besorgen, der sinnvollere aber sich eine aktuelle Build zu besorgen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hallo,

    ich versuche mich auch gerade daran, auf meinem neu erstandenen Philips 50PUS7363 Android TV Sky go ans laufen zu bekommen.

    Ich verkünde kurz was ich bis jetzt unternommen habe;

    Kodi Nightly installiert
    Kodinerds repo hinzugefügt
    Den InputStream Helper und das Sky Go Addon installiert

    Nun hab ich mich erfolgreich angemeldet, sobald ich aber einen Stream starte stürzt Kodi komplett ab.

    Im Anhang befindet sich meine Log-Datei. Kodi Log
    Laut DRM-Info App unterstützt mein Gerät Widevine CDM Version 1.0
    Ich muss aber sagen, ich habe keine Ahnung wo man Informationen dazu findet, ob und inwiefern ein Gerät PlayReady unterstützt.

    Wenn mir jemand helfen kann, wäre das große Klasse. Danke euch. :)

  • Wenn mir jemand helfen kann, wäre das große Klasse. Danke euch.

    Android benötigt PlayReady 3.0, nicht WideVine.

    Ich habe aber noch kein Android basierendes TV gesehen auf dem SkyGo unter Kodi funktionierte.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Gibt es eigentlich schon was neues bzgl. Fire TV Stick 4k?
    Habe auch das Problem, das der Stream nicht startet.

    Auf meinem Raspberry kein Problem zum Glück.

    Hallo nochmals,
    also ich habe nun selber noch sehr viel rumprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Wenn ich die Auflösung auf 256x144 auswähle, funktioniert der Stream (Bild+Ton) problemlos... bei jeder höheren Auflösung wird das Bild schwarz und nur noch Ton wird abgespielt.

    In ersten Moment würde man meinen, der Stick bekommt zu wenig Bandbreite vom Netz. Dem ist aber definitiv nicht so. Auch habe ich sämtlich Einstellungen versucht, wie z.B. beim Inputsream die Min Bandwidth auf z.b 400 000 zu stellen oder sonstiges... Es kommt schlicht und einfach kein Bild.

    Netflix, Dazn oder auch sämtliche andere Videos, welche über den InputStreamAdaptive laufen, streamen auf FULL HD problemlos...

    Hat niemand eine Idee, an was es noch liegen könnte?

    Auf meinem Fire TV 3rd Generation 4k läuft Sky Go problemlos... selbes Netzwerk... selbe Umgebung selbe Einstellungen. Nur auf dem neuen Stick nicht...

  • Ich würde mir natürlich gerne das aktuelle Build besorgen, aber meine Probleme dabei habe ich ja bereits beschrieben.

    !?! Welches Betriebssystem hast du denn laufen, ist echt Offtopic wenn du noch nicht mal die Kodi-Version findest. Also Kodi.tv -> Downloads -> runter scrollen -> Betriebssystem auswählen -> oben gibt es 3 Reiter :

    • Recommended
    • Pre release
    • Development Builds

    Solltest du jetzt weitere Fragen haben, die noch überhaupt nichts mir dem SkyGo Addon zu tun haben, mach bitte ein neues Thema auf und stelle deine Fragen an anderer Stelle.

    Danke und viele Grüße
    Seger

  • Ich habe noch einmal ein wenig Zeit investiert und habe eine neue Version mit Cover etc.

    Ich denke, dass dies die finale Version sein wird.
    Falls jemandem noch etwas auffällt, dann bitte mit Details mitteilen.

    Ansonsten viel Spaß!

    Funktioniert super, hat im Hzandumdrehen geklappt - vielen Dank! (Nvidia Shield, Kodi 18RC), super Arbeit!

  • Genauso ist es bei mir auch. Playready 3.0 wird aber angeblich unterstützt. Liegt evt. an was anderem.

  • kleine Frage, hat es ein Grund warum beim LiveTV mir nicht alle Programme angezeigt werden?
    Würde gerne TNT Comedy schauen können nur der Stream fehlt so wie auch andere!

    Kann man das einstellen?

    Gruß und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!