LE 9 auf Wetek Play Ton seltsam

  • hmm, ich kann mich nicht daran erinner es entpackt zu haben...
    Ich ziehe es mir gerade noch mal schnell runter.

    klar, die tar könntest du mir freundlicherweise auch zu verfügung stellen wenn es mit der datei jetzt nicht klappen sollte.

  • negativ, das Image liegt genauso als Download bereit.

    habe ebenso gerade versucht die TAR Datei drüber zu bügeln, geht auch nicht!

    Fu!*! - jetzt bin ich erst mal fertig für heute. Habe bestimmt schon 10std heute rumgemacht wegen dieser Box und nichts funktioniert.

    Habe auch versucht vom USB zu Booten geht auch nicht (zumindest bei mir) weil meine Fernbedingung kaputt ist und ich nicht auswählen kann vom Stick zu booten. Schalte schon seit über einem Jahr über meinen TV und ab und zu über mein Handy.
    Dann werde ich mir morgen mal eine Universal Ferbedienung zulegen und hoffe das die dann mit der WeTek harmoniert.

    @qweng2
    Erst mal vielen dank für deine Hilfe!

    Ich melde mich dann morgen/übermorgen nochmal

  • @'LecTec

    Dann holen wir doch mal die Brechstange raus :)

    Mach folgendes:
    - ssh Konsole zur Wetek
    - schauen wie gross die /flash Partition ist
    LibreELEC:~ # df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    devtmpfs 426.0M 0 426.0M 0% /dev
    /dev/ubi0_0 200.5M 118.8M 77.0M 61% /flash
    /dev/data 2.9G 132.0M 2.8G 4% /storage

    200M ist zu klein für Updates

    - /flash RW mounten
    LibreELEC:~ # mount -o remount,rw /flash/

    - nun kopieren wir von einem Linux oder mittels WinSCP die Dateien "KERNEL" und "SYSTEM" im "target" Ordner aus dem TAR Archiv von qweng2 nach /flash der Wetek Box.
    [ich@linux]$ scp KERNEL SYSTEM root@wetek:/flash/

    - noch ein sync und dann reboot der Wetek
    LibreELEC:~ # sync && reboot


    - nun sollte ein erneute SSH Session folgendes anzeigen


    LibreELEC (community): devel-20180907210316-a3c73c3 (WeTek_Play.arm)

  • @herrmeier

    gerne doch, die Brechstange schwinge ich gerne.
    Da kann wirklich nicht mehr viel kaputt gehen... :thumbup:

    Bin über ssh eingeloggt und habe die Abfrage gestellt. In dem Punkt hast du zu 100% recht.
    ich habe 200.5 M für Updates. Siehe unten:

    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    devtmpfs 426.0M 0 426.0M 0% /dev
    /dev/ubi0_0 200.5M 119.2M 76.6M 61% /flash
    /dev/data 2.9G 1.1G 1.8G 38% /storage


    - /flash RW mounten
    LibreELEC:~ # mount -o remount,rw /flash/

    was passiert wenn ich das eingebe? Ich sehe keine Änderung? Nur das er eien Zeile darunter wieder da steht mit LibreElec:~ #


    [ich@linux]$ scp KERNEL SYSTEM root@wetek:/flash/

    was mache ich bzw. wo gebe ich die Befehlzeile von oben ein?

    Sorry das ich frage, aber soooooooooooo tief war ich noch nie in der Materie, weshalb das alles Neuland für mich ist.

    Nach der Arbeit/heute Abend werde ich mich dann da nochmals ran setzen.
    Ich bekomme das hin :)

    Einmal editiert, zuletzt von LecTec (13. September 2018 um 10:33)

  • was passiert wenn ich das eingebe? Ich sehe keine Änderung? Nur das er eien Zeile darunter wieder da steht mit LibreElec:~ #

    Der Befehl bewirkt, dass /flash beschreibbar gemountet wird.

    was mache ich bzw. wo gebe ich die Befehlzeile von oben ein?
    Arbeitest du mit einem Linux PC oder mit Windows? Wahrscheinlich mit Windows. Dann installierst du dir am besten die Freeware WinSCP. Damit kannst du per scp Protokoll Dateien auf die Wetek kopieren.
    Richte einfach mal eine neue Verbindung mit "scp" für deine Box ein. Danach kannst du die beiden Dateinen nach /flash kopieren.


  • Dann installierst du dir am besten die Freeware WinSCP. Damit kannst du per scp Protokoll Dateien auf die Wetek kopieren.Richte einfach mal eine neue Verbindung mit "scp" für deine Box ein. Danach kannst du die beiden Dateinen nach /flash kopieren.

    Vielleicht mann man die Dateien ja auch einfach per samba freigabe in Updates/ schieben, sich dann einloggen und nach /flash verschieben. Dann braucht mein kein WinSCP.

  • @herrmeier
    @qweng2

    ich ziehe meinen Hut vor Euch, vielen dank für Eure immense Hilfe.

    Meine WeTek läuft wieder und der Sound spielt bzw klingt wie gewünscht.... klar und deutlich!


    Einen speziellen Dank an @herrmeier der mir die Anleitung zu verfügung gestellt hat! Danke dafür.
    Ebenso ein speziellen Dank an @qweng2 der mir patch und Tar zu verfügung gestellt hat. Danke dafür.

    Jungs, ich bin wirklich gerade sehr sehr happy darüber und wirklich über die hilfsbreitschaft begeistert.
    Toll das es "KODINERDS" wie Euch gibt :thumbup:

  • Wunderbar! Es freut mich, dass sich deine Mühe und dein Durchhaltewille gelohnt haben.
    Ich habe die LE9 Alpha und den Patch selber nun etwas getestet und bin selber ebenfalls recht zufrieden damit. Ich hatte zum ersten mal überhaupt einen positiven Eindruck von der Box. Bis jetzt keinerlei Audio Aussetzer während Live-TV.

  • der Maintainer versucht das ordentlich zu fixen im Kernel, ist aber noch nicht fertig

    We ist denn der Maintainer, und gibt es darüber eine Diskussion? Ich hatte kurz versucht das im Kernel zu fixen, mit war der Workaround dann aber genug. Interessant ist auch, dass es mit den aml m8 Treibern funktioniert (S905 etc), die sind etwas anders gestrickt, es gibt aber auch Ähnlichkeiten.

  • Kann hier dann bitte jemand von den Profis Bescheid geben, wenn man gefahrlos upaten kann?
    Bitte??

    Klar. Bisher ist da aber nichts passiert. Ich habe wie gesagt die neue LibreELEC Alpha mit Kodi 18.0 Beta 2 gebaut, sie entspricht exakt dem offiziellen Release + diese eine Zeile als Audio fix:

    https://ufile.io/sz49g

    Du verpasst also nichts. Und ich werde weiterhin jedes Release mit dem Fix bauen (und hier posten), bis es irgendwann offiziell gefixt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!