LE Rockchip Builds

  • Hab selber keins.... letztens nur wieder eins mit Software bestückt und finde das Teil recht gut. Hab seit langem noch ne 500er HDD rumliegen....kannst du gerne haben wenn du Verwendung dafür hast. Eine 2000er müsste ich auch noch irgendwo haben. Falls Interesse besteht und ich dich damit unterstützen kann musst du mir eine Adresse per PN schicken.

  • neue updates, paar neue fixes, neuste Kodi, neuste LE

    RK3399 ist jetzt 32bit und macht damit Netflix etc möglich !!! wer die Möglichkeit hat bitte ausprobieren !
    Um ein Update von dem alten 64bit zu 32bit System zu machen ist es wahrscheinlichst nötig /storage/.update/.nocompat zu erstellen und dann die Update Datei in den Ordner zu kopieren, danach neustarten.

    Alle LE Addons müssen deinstalliert werden, /storage/.kodi/addons/packages muss manuell gelöscht werden und danach neu installiert werden. Danach sind alle LE addons in der Repo verfügbar.

    http://cvh.libreelec.tv/test/RK3328/
    http://cvh.libreelec.tv/test/RK3399/

  • Welche file muss ich nehmen um manuell updaten für RK3328

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Ja die passende meine ich

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • von diesem link eine passenden zu deiner Box
    http://cvh.libreelec.tv/test/RK3328/

    wenn du eine rk3328 hast die in der liste nicht gelistet ist, dann kannst du die erste testen"LibreELEC-RK3328.arm-9.0-devel-20180925222531-b4e31e2-box.img.gz", ob es funktioniert, weiß ich leider nicht

    die datei du du geladen hast, kommt in den .update ordner rein + reboot.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Ich hab momentan diesen version

    Using username "root".
    ##############################################
    # LibreELEC #
    # https://libreelec.tv #
    ##############################################


    LibreELEC (community): devel-20180919224144-3e985ea (RK3328.arm)
    LibreELEC:~ #

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Gerät ist ein rock64
    Auf Kodi Systeminfo steht nur Hardware : N/A

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Vielen dank

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • neue updates, paar neue fixes, neuste Kodi, neuste LE

    RK3399 ist jetzt 32bit und macht damit Netflix etc möglich !!! wer die Möglichkeit hat bitte ausprobieren !
    Um ein Update von dem alten 64bit zu 32bit System zu machen ist es wahrscheinlichst nötig /storage/.update/.nocompat zu erstellen und dann die Update Datei in den Ordner zu kopieren, danach neustarten.

    Alle LE Addons müssen deinstalliert werden, /storage/.kodi/addons/packages muss manuell gelöscht werden und danach neu installiert werden. Danach sind alle LE addons in der Repo verfügbar.

    http://cvh.libreelec.tv/test/RK3328/
    http://cvh.libreelec.tv/test/RK3399/

    Funktioniert tadellos auf meiner MVR9 Box. Einzig ein Neustart ist wegen dem Bluetooth Problem nicht möglich.
    Livetv und Zapping funktionieren problemlos.

  • Seit letzte update hab festgestellt das bei abspielen all UHD Sender Horizontal grüne streifen hat

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

    Einmal editiert, zuletzt von Roby (29. September 2018 um 10:25)

  • Hallo,

    ich habe gerade auf einer H96 max+ Box versucht LE zum Laufen zu bringen. Versuchte Versionen waren die von CvH verlinkten (Datum 25.09.) und die neueren von 02/03.10. unter diesem Link https://test.libreelec.tv/ .

    Bei allen Versionen kam die selbe Fehlermeldung, daher überlege ich ob ich generell etwas falsch mache.

    Vorgehensweise:

    1. APP Boot to LE instaliert
    2. SD-Karte mit dem LE-Tool beschrieben
    3. SD-Karte in die Box gesteckt und Boot to LE ausgeführt.

    Fehlermeldung:
    grep: /proc/net/pnp: No such file or directory
    *** Error in mount flash: mount_common: Could not mount UUID=2509-1234
    ### Starting [definition=12,2]debugging[/definition] shell for boot step: mount_flash... type exit to quite ###

    nach eingabe von exit erfolgt selbe Fehlermeldung nur mit folgender UUID=7f96c216-8791-47c1-af59-47b708568c0c

    Verwirrt bin ich noch bezüglich der DTB-Datei.Bei meiner andere Box (Q12 mit S912) läuft CE und da musste ich zuvor die richtige Device-Tree-Dateii auswählen und umbenennen in dtb.img.

    Wie ist das bei CE und dem RC 3328? Grundsätzlich benötige ich die da ja auch, aber woher soll ich die nehmen? Auf der SD-Karte war nach dem schreiben immer eine rk3328-XYZ.dtb Datei. Muss ich diese in dtb.img umbenennen? Wenn es eh nur eine gibt warum ist die nicht bereits richtig benannt?

    Das habe ich auch bei allen Versionen probiert, Ergebnis war dann ein schwarzer Bildschirm und die Box startete überhaupt nicht mehr.

    Wo leigt mein Fehler? Oder gibt es einfach noch keine lauffähigen Versionen für diese Box?

    Beste Grüße

    Rincel

  • Der dtb Wirrwarr klappt bei den RK Boxen nicht weil die auch andere Bootloader mitbringen, auf SD Karte überspielen - davon Booten und hoffen das es geht. Probier doch einfach mal alle image durch evtl geht eins, LibreELEC-RK3328.arm-9.0-devel-20180925222531-b4e31e2-box.img.gz "sollte" wahrscheinlich gehen.

  • Ok, das heißt ich ändere nach dem Schreiben auf die SD-Karte nichts und lasse die rock3328-XYZ.dtb so wie sie ist. Das habe ich getan und leider funktioniert keines der Images.

    Die Fehlermeldung kommt direkt nach dem ersten Booten von der SD-Karte. Es scheint ja so zu sein, als ob eine Datei / ein Ordner auf der SD-Karte fehlt, daher dachte ich, ich würde etwas falsch machen und deshalb kommt es erst garnicht dazu, das LE ausgeführt wird.

    Dann werde ich wohl die Box wieder zurückschicken und auf eine mit S905x Chip umsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!