Philips Hue Ambilight über Hue Entertainment mit der NVIDIA Shield

  • Am 15. also gestern sind sie offiziel erschienen. Wundert mich nur weil man von Philips selbst gar nix hört. Keine Versandbenachrichtigung oder so... naja mal noch ein paar Tage abwarten.

  • Am 15. also gestern sind sie offiziel erschienen. Wundert mich nur weil man von Philips selbst gar nix hört. Keine Versandbenachrichtigung oder so... naja mal noch ein paar Tage abwarten.

    Oh dann hatte ich mich vertan. Naja egal, hauptsache pünktlich :D

    Aber ich bin begeitert! Also von der App. Sicherlich könnte man das auch mit anderen Hue Lights realisieren aber die Play's haben eine gute Form dafür wie ich finde. Bin schon am überlegen mir eine dritte zu bestellen für den oberen Rand vom TV. Das Netzteil hat ja 3 Anschlüsse, das schreit doch danach ausgenutzt zu werden^^

    Auf meinem TV-Board stehen so viele Geräte, das stört jetzt schon ein bisschen da das dann natürlich alles Schattenwerfer werden.

    Harmony Hub, Hue Bridge, AP, AVR, Shield. Ich glaub ich verfrachte das alles hinter die Klappe vom Board und den Harmony Hub ein Fach tiefer neben die PS4. Ich führe dann den IR Mini Sender einfach mit hinter die Klappe. Ich hoffe nur das der AVR dadrin nicht zu heiss wird. Das wird sich dann zeigen.

    Spätestens dann kann ich das Ambilight richtig genießen ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Lightstrips alt 120 Lumen
    Lightstrips Neu 1600 Lumen
    Plays 530 Lumen

    Auf die schnelle mal zusammengegooglet. Angaben ohne Gewähr! Kann auch keinen Vergleich ziehen weil ich die Stripes nicht habe.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Von jetzt auf gleich spielt die App verrückt?! Ambilight auf einmal aus, die Lampen in der App plötzlich anders verteilt. App an und aus und schwupps ist die Bridge disconnected. Entertainmentbereich liess sich nach dem Koppeln auch nicht mehr aktualisieren.
    Dann habe ich einen zweiten Bereich erstellt, der wurde dann auch erkannt und dann lief es wieder für 5 Minuten und jetzt steh ich wieder am Anfang.

    Kein Plan was da abgeht?! Hat noch jemand solche Erfahrungen?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hab gestern Abend mal meine Entertainment Bereiche gelöscht und einen neuen gebaut. Dazu die Bridge einmal neu gebootet. Jetzt läufts wieder zufriedenstellend und bricht nicht mehr ab.

    Das einzige Problem was ich seit dem aber immernoch habe, ist das die Bridge jetzt nach jedem Neustart neu gelinkt werden muss. Vorher blieb die immer verbunden.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Also ich betreibe das jetzt mit 3 Play Leuchten + 2 Go Leuchten und es läuft von Anfang an einwandfrei.
    huestacean ist in der ganzen Zeit villeicht 1x abgestürtzt, und das auch nur in dem Moment wo die Shield aus dem Standby kam.
    Schade das die Entwicklung des Tools anscheinend im Moment nicht mehr aktiv weitergeführt wird.

  • Knapp 4 Wochen lief das bei mir auch komplett problemfrei.

    Wie bzw. wo startest du die App? Ich krieg die nicht in meine Standardapps im Android und Sideload zeigt mir das auch nicht an.
    Ich starte das entweder über die Einstellungen im Android oder(so mach ich das primär) ich starte es aus Kodi heraus weil ich das da als Favorit gesetzt hab.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Habe mir jetzt auch mal ein Paar LigthStripes von Phillips zugelegt bekomme es aber nicht so ans laufen wie es in den Viedeos zu sehen ist.

    Gibt es da irgendwo ne Anleitung? Die Bridge ist connected, Entertainment ist aktiv weis aber auch nicht ob ich da alles richtig eingestellt habe.

    Ich würde mich freuen wenn einer das mal genauer erklären könnte wo ich was einstellen muss

    Lg

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • habe mal.eine Anleitung geschrieben vor einiger zeit


    huestacean
    Die App zuerst hier  Laden :https://github.com/BradyBrenot/huestacean
    Dann auf dem Gewünschten gerät instalieren.
    Ich nehme als beispiel die Shield.
    Auf der Shield sollte es File explorer instaliert sein da sich die app sonst nicht öffnen Lässt
    Grundlage ist das in der Hue App ein Entertaiment berreich erstellt wurde.
    Nun installieren wir die apk.


    Ist dies geschehen gehen wir nun zum es file explorer. Im Hauptmenü auf der rechten seite unten sehen wir nun das android männchen icon wo anwendungen steht dort wählen wir die huestacean.apk aus und gehen unten rechts auf öffnen .
    In der app navigieren wir nun mit dem pfeil auf Link, einmal draufklicken und einmal auf die Bridge tappen. (es muss bei jedem neustart wiederholt werden).
    Nun wählen wir oben rechts unseren entertainment berreich aus.
    Darunter sehen wir einen Bildschirm mit unseren Hue lampen.
    Dort kann man einstellen wo sie stehen bzw aus welcher ecke sie das licht berrechnen sollen.
    Mit dem controller (rechter stick und a gedrückt halten in die gewünschte position ziehen) oder halt mit der maus.
    Wenn es das gerät packt aufjedenfall fast visulaizer aktivieren,
    Nun drücken wir auf sync und es sollte leuchten
    Mit saturation boost stellen wir die sättigung ein und mit brightness boost die Grund helligkeit.
    So nun viel spass


    https://www.youtube.com/watch?v=7SDNvQIpkBQ


    Die anleitung ist nur schnell geschrieben und wird verfeinert bei bedarf mit bildern.


    nachtrag. mit der app tv launcher lässt siche die app mit zwei klicks starten

  • erstmal danke, hatte das soweit auch eingestellt die Hue App muss aber auf der Shield installiert sein ?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • ja hatte ich auch so Verstanden, funktioniert aber immer noch nicht woran kann das noch liegen? ist alles so eingerichtet wie es sein soll.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Welche Hue Bridge Generation hast du? Es geht wohl nur mit der neueren, der eckigen Bridge.

    Ansonsten ist oben eigentlich schon alles gesagt was man tun muss.

    Kannst ja vielleicht mal Screenshots von Huestacean machen vielleicht sehen wir dann was.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • habe schonb die eckige Bridge mache, später mal ein Paar Bilder von Huestacean

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • anbei mal Bilder der Huestacean Settings

    Da die Vorschaubilder anscheinend nicht vergrößerbar sind, hab ich mal den Link zu den bildern mit angehangen

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

    Einmal editiert, zuletzt von devine (27. November 2018 um 11:49)

  • Funktioniert das eigentlich auch mit den Philips Hue White and Color Ambiance LED-Lampen?

    und ich hab noch ne kleine Frage. Krieg ich die Lightstripes ohne Probleme um die Ecke verbunden an meiner Cinewall? oder sind die zu starr dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von Dicken (27. November 2018 um 10:44)

  • und ich hab noch ne kleine Frage. Krieg ich die Lightstripes ohne Probleme um die Ecke verbunden an meiner Cinewall? oder sind die zu starr dafür?

    die Ligthtstripes kannst du relativ gut umdie Ecke legen steht zwar dann etwas ab im eckbereich aber sieht man ja eigentlich nicht.
    Es gibt aber auch verbindungskabel für den Eckbereich.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!