Welchen China-Böller könnt Ihr empfehlen ?

  • Auf dem rpi läuft meist 720p wenn es mit software entschlüsselt wird, nur die alten filme gehen mit 1080p.
    Soweit ich mich jedenfalls erinnere..
    Drm heisst geschlossenes system, und das passt nicht zu libreelec.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Ja ich weiß schon was eine DRM lizenz ist.
    Amazon Prime und Netflix laufen ja unter Kodi/LibreELEC.
    Dann sollte doch eine Stärkere Box locker die 1080p schaffen.

    Bin gerade im moment etwas verwirrt :/

    Raspberry Pi 3b//LibreELEC9//Kodi 18//
    Nvidia Shield K1// Kodi 18//
    H96 Max X2//Android 8.1//Kodi 18
    Windows 10//i7 8700//GTX1080//Kodi 18/

  • Die Hardware der China-Boxen ist zwar etwas stärker als die des Raspi und vor allem sind es die neueren Videocodecs die Amlogic und Rockchip in Hardware bis 4K ausgeben können. Bei der DRM-Geschichte für Amazon Prime und Netflix ist nun aber das Problem das unter LibreElec vieles in Software von der CPU gerendert werden muß und da ist bei 720p eben Schluss,

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • "Artikelstandort: HongKong
    Lieferung: Zwischen Mi, 28. Nov. und Fr, 11. Jan. bei heutigem Zahlungseingang"

    Diese Angaben würden mich ja abschrecken :)

    Ich denke allzu lange kann es nicht mehr dauern bis es die neuen Amlogic TV-Boxen auch über Amazon oder Chinahändler mit Deutschen Lager gibt z.b. Geekbuying.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • "Artikelstandort: HongKong
    Lieferung: Zwischen Mi, 28. Nov. und Fr, 11. Jan. bei heutigem Zahlungseingang"

    Diese Angaben würden mich ja abschrecken :)

    Ich denke allzu lange kann es nicht mehr dauern bis es die neuen Amlogic TV-Boxen auch über Amazon oder Chinahändler mit Deutschen Lager gibt z.b. Geekbuying.

    Wird schon ankommen, hab mir auch schon einige China Handys zum Testen bestellt, like Elephone. Sind immer angekommen :D

    Naja, wird eh erst interessant sobald LibreELEC supportet wird.

    Raspberry Pi 3b//LibreELEC9//Kodi 18//
    Nvidia Shield K1// Kodi 18//
    H96 Max X2//Android 8.1//Kodi 18
    Windows 10//i7 8700//GTX1080//Kodi 18/

  • Guten Abend,

    Welche China-Box könnt ihr denn aktuell empfehlen, bis ca 80€.
    ...

    Da ich nur mit WLAN arbeite, sollte die Box dann natürlich auch mit 5GHz WLAN ausgestattet sein.

    Da es so eine riesen Auswahl solcher China Boxen gibt, frage ich direkt mal bei euch nach.

    Danke und schönen Sonntag Abend noch.

    Du wirst mit libreelec oder coreelec kein 4k oder auch nur fullhd bei Amazon oder netflix hinbekommen, weil die drm Lizenzen fehlen.

    Ohne librelec könntest du die mi box von xiaomi für das Budget nehmen.

    Die MiBox ist ein Top Gerät aber Vorsicht (eigene Erfahrung): seit dem Update auf Android TV OS 8 ist das WLAN verbugt. Es gab zwar mittlerweile 2 Updates zu dem WLAN Problem, aber so richtig scheint das nicht zu funktionieren. Auch ist der "schöne" Leanback Launcher durch den TV OS 8 Launcher ersetzt wurden. Dieser ist, meine Meinung, nicht wirklich schön. Wenn Kodi 18 dann endlich released wurde können dort wenigstens Channels erstellt werden.
    Ich habe aktuell an der MiBox einen USB Ethernet Adapter dran, da besteht aber das Problem das der Adapter während längerer Sleep Time nicht mehr erkannt wird. Also entweder Box neustarten oder USB Adapter ziehen und neu einstecken. <-- Das ist nervig.

    Was mich mehr interessieren würde wäre ob es möglich ist die Android TV Apps irgendwie zu clonen und auf eine billige TV Box zu installieren. Auf meiner MX10, die ich mir gekauft habe weil eben das WLAN über die MiBox nicht mehr richtig funktionierte, werden die Apps zwar über den PlayStore bezogen aber max. im Tablet Mode angezeigt und funktionieren somit eher schlecht als recht.

    Gruß
    Chris

  • ich habe eine Mibox und mein ugreen USB Adapter ist Stabil. Das Teil ist aber auch immer an, ich schalte einfach nur den TV aus.
    Die Apps kannst du mit aptoideTV auf deiner MX10 installieren. So bekomme ich auch Amazon prime auf die mibox.

    Ich habe ca 7 S905/S905X ChinaBoxen als reine LE/CE Clients für TVheadend, für Netflix sind die aber alle ungeeignet. Deswegen die Mibox. Die 50€ sind da schon gut angelegt.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Die MiBox ist eigentlich auch immer an, dank CEC wird diese aber mit dem Standby vom TV auch in den Standby gesetzt, ich weiß jetzt nicht ob das USB Ethernet Problem damit zustanden kommt oder ob das Problem nur mit meinem Adapter vorhanden ist.

    Was AptoideTV betrifft kann ich nur sagen das 1.) nicht alle TV OS Apps dort zu finden sind und 2.) auch teilweise nicht die TV OS Apps installiert werden. Ich glaube das nur das UI von Aptoide´s Store angepasst ist.
    In erster Linie geht es mir um die TVNowPlus App, diese funktioniert seit dem letzten Update auf meiner MX10 nicht mehr.

    Gruß
    Chris

  • Also ich habe seit Mitte des Jahres eine MiBox und bin daher direkt mit der verbugten Oreo Firmware gestartet.
    War dann auch ziemlich genervt davon aber dank ebenfalls vorhandener S905x Box mit CE und aufgrund der Tatsache, dass es nur der Client am ZweitTV angeschlossen ist, habe ich die Zeit überstehen können bis jetzt und mittlerweile läuft das Wlan wesentlich stabiler und schneller. Bei mir kommen etwa 170-180mbit/s auf der Box an. Also immerhin eine schnellere Verbindung als per 100mbit LAN Anschluss.

  • Klingt mir doch alles ein wenig instabil und unzuverlässig.
    Da bleibe ich lieber erst mal beim Raspberry Pi 3b mit LIBREELEC. Läuft stabil, manchmal ein bisschen langsam aber zuverlässig.
    Bei Amazon und Netflix reichen mir die 720p auch aus.

    Warte lieber bis was vernünftiges in Aussicht ist oder hol mir mit dem Weihnachtsgeld ne Shield ;)

    Raspberry Pi 3b//LibreELEC9//Kodi 18//
    Nvidia Shield K1// Kodi 18//
    H96 Max X2//Android 8.1//Kodi 18
    Windows 10//i7 8700//GTX1080//Kodi 18/

  • Wenn dir Amazon und Netflix in 720p ausreichen, du aber ein etwas schnelleres System haben willst, warum dann keine günstige s905x Box?
    Bei Gearbest gibt es die Magicsee N4 und N5 für momentan knapp 27€ inkl. Prio Line. Die Lieferung dauert ungefähr 2 Wochen und kommt mit Hermes.

  • Mir ist halt wichtig das LibreElec auf solch einer Chinabox als eigenständiges System läuft, am besten flashbar.
    Kann da jemand was empfehlen?

    Raspberry Pi 3b//LibreELEC9//Kodi 18//
    Nvidia Shield K1// Kodi 18//
    H96 Max X2//Android 8.1//Kodi 18
    Windows 10//i7 8700//GTX1080//Kodi 18/

  • Sollte (Amazon aber per Sideload).
    Kann ich aber mangels 4k Fernseher nicht testen und die Firmware hat noch einige Schwächen (kein auto refresh rate, höherwertige Soundformate...)

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • So freunde, habe mir einfach mal das gute Stück bestellt.
    Ich halte euch auf dem laufenden, was erst mal den Versand angeht

    Sieht ganz chick aus die H96 Max X2 obwohl man für das Geld bestimmt auch eine mit GBit-LAN bekomen hätte. Bin gespannt ob die S905X2-Boxen dieses Jahr noch ausgeliefert werden bei den China-Shops wird das Versanddatum auch immer weiter nach hinten verschoben.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!