OMV + TVHeadend Hardware Empfehlung

  • Hallo zusammen,
    bin Neuling und habe probiert mich ein wenig einzulesen. Jedoch scheitere ich daran, die optimale Hardware für mein Vorhaben zu finden. Sie sollte ausreichend für die geforderten Anforderungen sein, jedoch möchte ich auch nicht ein Vermögen investieren. Hier einmal die Anforderungen:
    Es ist ein Sat-Anlage mit folgender LNB vorhanden IDLP-23QDMONO. Im Keller soll ein IPTV Server laufen, auf dem OMV mit TVH installiert werden soll. Es gibt 5 Personen die alle gleichzeitig TV schauen können sollen, so wie Timeshift benutzen können sollen. Geschaut wird Astra und Hotbird. Es sollten auch gleichzeitige Aufnahmen möglich sein. Wenn ich jetzt rechne 5xTV + 5xTimeshift + 5x Aufnahme, bräuchte ich 15 Kanäle. Hab mal geschaut und die TBS 6908 (8 Kanäle pro Karte) gefunden. D.h. ich bräuchte 2 Karten dafür.
    Hierzu noch ein Motherboard, das das alles kann + USB3 für 2 externe HDDs (OMV)
    An die TVs kommen Raspis mit Libreelec
    Danke schon einmal für eure Vorschläge
    MfG Klaus

  • TV Server bauen.. mit mehreren Festplatten..

    Habe ich so im Einsatz.. siehe signatur..

    Vorschläge siehe http://www.technikaffe.de. oder hier mal im Forum googlen..

    Wenn geschaut und Timeshift benutzt werden soll, reicht immer ein freier Tuner/Teilnehmer..
    bei 5 Personen reichen 8 Tuner meine ich..

    Damit ist es möglich 5 Programme gleichzeitig zu schauen und zus. 3 Programme aufzunehmen..zeitgleich..
    TV Karten habe ICH nur von Digital Devices.. Über die TBS kann ich nichts sagen. Würde aber wie ich DAS sehe, ausreichen..

    USB für 2 externe HDDs OMV? musst du erklären

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Vorschläge siehe technikaffe.de.

    eher https://www.elefacts.de ;)